GTX 1650 oder Vega 8?

Diskutiere und helfe bei GTX 1650 oder Vega 8? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich möchte mir ein neues Notebook zulegen und weiß nicht so richtig weiter. Ich studiere einen ingenieurtechnischen Studiengang, benötige in... Discussion in 'Grafikkarten' started by Patzi511, Aug 11, 2021.

1. Patzi511
    Patzi511 Gast

Hallo,

ich möchte mir ein neues Notebook zulegen und weiß nicht so richtig weiter. Ich studiere einen ingenieurtechnischen Studiengang, benötige in diesem jedoch keine CAD Programme. Im nächsten Jahr möchte ich mir jedoch einen 3D Drucker anschaffen. Da ich den Laptop nunmal ein paar Jahre haben möchte, soll er diesen Anforderungen dann auch gerecht werden. Das heißt es sollte ein Programm wie z.B Fusion 360 oder Blender darauf laufen. Die Bauteilgruppen werden aber nicht allzu groß sein.

Ich habe jetzt die Auswahl zwischen einem Ideapad 5 Pro 16" mit AMD Ryzen™ 7 5800H, 16GB RAM mit entweder einer GeForce 1650 oder einer Vega 8. Ich weiß das dedizierte Grafikkarten in der Hinsicht immer besser sind, aber der Preisunterschied liegt bei 140€ und das ist für mich als Studentin viel Geld. Ich will ungern etwas bezahlen was ich vielleicht gar nicht unbedingt benötige.

Ich habe wirklich schön alles mögliche durchgelesen, aber finde keine richtige Lösung für mein Problem, da es sehr spezifisch ist :D

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

:)

#1 Patzi511, Aug 11, 2021
Thema:

GTX 1650 oder Vega 8?

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice