Gta 5 schlechte Leistung, ob wohl alles nötige da ist?

Diskutiere und helfe bei Gta 5 schlechte Leistung, ob wohl alles nötige da ist? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich habe gestern ein gaming pc gekauft und gta 5 gekauft und installiert. Ich habe alle nötige system eigenschaften um den Spiel auf medium oder... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Davidnetlog, 14. November 2020.

1. Davidnetlog
    Davidnetlog Gast

Hallo. Ich habe gestern ein gaming pc gekauft und gta 5 gekauft und installiert. Ich habe alle nötige system eigenschaften um den Spiel auf medium oder High settings spielen su können. Aber trotzem ist mein fps sehr schlecht,der spiel hängt ein bisschen, die resolution ist hässlich, und es häng wenn ich schiesse. Hir sind meine pc eingenschaften beim Foto. Bitte könnt ihr mir da irgendwie weiter helfen wie ich das reparieren soll??

0_big.jpg

:)

#1 Davidnetlog, 14. November 2020
  2. Tarles88
    Tarles88 Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

Hmm beim GTA 5 Benchmark ist mir das Spiel bzw. die Windows Sitzung abgestürzt.. habe den Verdacht es könnte an der soeben getätigten Rumspielerei mit der GPU zu tun haben.. einmal Windows abmelden und wieder anmelden hat gerreicht, also ein Neustart war nicht nötig.. aber das bereitet mir jetzt schon Sorgen

#3 Tarles88
  3. Crush4r
    Crush4r Gast

2070 Super oder unbedingt 2080Ti?

HisN schrieb: Schafft eine 2080TI nicht mal in FHD. Und das bei dem 6 Jahre altem GTA5, auf dessen Engine RDR2 wohl aufbaut. D.h. Du wirst wohl Kompromisse eingehen müssen. Und zwar mit einer 2070er mehr als mit einer 2080TI. Zum Vergrößern anklicken....
    die Engine von RDR2 baut zwar auf der von GTA 5 auf. ist beides die Rage engine. allerdings wurde bei RDR2 einiges verbessert und geändert. Ich denke mal da hat sich einiges zum positiven geändert. Man schaue sich mal z.B. auf der Xb1X GTA 5 an, 1080p 30 FPS und gelegentliche ruckler. RDR2 4K 30 FPS keine Größeren ruckler ( zumindest bei mir nicht ) wenn die das auf PC auch gut hinbekommen, denke ich mal ist die situation besser als damals bei gta 5

#3 Crush4r
  4. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Ratschlag für eine neue CPU

AW: Ratschlag für eine neue CPU

GTA 5 kaliert mit den Kernen ganz brauchbar, der FX sollte also nicht so schlecht abschneiden. Das es nur um die 15-30% CPU Last gibt, deutet an, dass die Engstelle wo anders liegt. Schwierig. ...
    Mach, wie gesagt, den Versuch noch mal und schau auf die FPS, die kannst Du Dir im Steammenü anzeigen lassen:

Und dann sage bitte, wieviele FPS Du hast. Als ersten sollten wir die Spieleeinstellungen optimieren. Denn mit FX sollte noch einiges machbar sein:
    https://www.youtube.com/watch?v=2YSFA7Twcas

Hier mal ein Vergleich zum I5-4690K. Es könnte auch sein, dass Deine nur 8GB RAM ein Problem sind.
    https://www.youtube.com/watch?v=ofctsTusLZw

Eigentlich müsste der FX unter GTA 5 einr Auslastung höher als 30% bekommen.

Quelle: GTA 5 PC: Benchmarks von 25 Radeon- und Geforce-Karten plus Skalierung von 1 bis 6 CPU-Kernen

#3 Rotkaeppchen
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Powercolor RX5700XT Red Devil Blackscreens

#3 Schwarzseher
  6. SSJ4Crimson
    SSJ4Crimson Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

ThomasHAFX schrieb: Ich bin schon sehr gespannt wie The Witcher 3 und GTA 5 laufen wird, wobei ich denke nicht das die Anforderungen von GTA 5 über dennen von Watch Dogs liegen werden, dafür hatte Watch Dogs einfach eine zu komplexe Engine. Die Jungs von Rockstar, die wissen schon wie sie das gut rüber bringen. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich finde das dieser Vergleich ein bischen hinkt, da GTA 5 nicht mit Watchdogs vergleichbar ist. Schon weil es unterschiedliche Engines sind. (Ungefähr so wie wenn ich BF4 mit Crysis 3 vergleichen würde)
    Ich wäre mir da nicht so sicher was die Anforderungen vom GTA 5 angeht. Ich vermute sogar aufgrund der riesigen Spielwelt, dass GTA 5 sogar höhere Anforderungen als Watchdogs haben wird.

Was das "gut rüber bringen" angeht:
    Wenn ich mich an GTA 4 zurückerinnere, dann gabs da zu Anfang auch enorme Portierungsprobleme.
    Würde da also nicht zu vorschnell urteilen.....

3. Sachen die aber auf jeden Fall Anforderung für GTA 5 sein werden:
    1. Quadcore CPU
    2. 4GB VRAM
    3. Viel Festplattenspeicher (Schätze mal so um die 30 - 40GB)

#3 SSJ4Crimson
Thema:

Gta 5 schlechte Leistung, ob wohl alles nötige da ist?

Die Seite wird geladen...

Gta 5 schlechte Leistung, ob wohl alles nötige da ist? - Similar Threads - Gta schlechte Leistung

Forum Datum

Rockstar Games verschiebt GTA VI

Rockstar Games verschiebt GTA VI: Rockstar Games verschiebt GTA VI Mai 2026 erscheinen wird. Die Verzögerung kommt nicht völlig überraschend, da bereits in den vergangenen Wochen Gerüchte über mögliche Entwicklungshürden...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2025

Neue Spiele-Welle für den Xbox Game Pass: Von GTA V bis Call of Duty

Neue Spiele-Welle für den Xbox Game Pass: Von GTA V bis Call of Duty: Neue Spiele-Welle für den Xbox Game Pass: Von GTA V bis Call of Duty Den Auftakt macht dabei ein alter Bekannter: Grand Theft Auto V kehrt in den Abo-Service zurück und ist ab sofort für Cloud,...
User-Neuigkeiten 15. April 2025

GTA V: Next-Gen-Update für den PC ab sofort verfügbar

GTA V: Next-Gen-Update für den PC ab sofort verfügbar: GTA V: Next-Gen-Update für den PC ab sofort verfügbar Februar kündigte Rockstar Games ein kostenloses Update für die PC-Version von GTA V an, das den technischen Stand auf den der aktuellen...
User-Neuigkeiten 5. März 2025

GTA V für den PC erhält umfangreiches Next-Gen-Update

GTA V für den PC erhält umfangreiches Next-Gen-Update: GTA V für den PC erhält umfangreiches Next-Gen-Update März 2025 bringt Rockstar Games ein kostenloses Update für die PC-Version von Grand Theft Auto V heraus. Die Aktualisierung hebt die...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2025

„GTA 6“: Angeblich mit Creator-Funktionen wie „Roblox“ oder „Fortnite“

„GTA 6“: Angeblich mit Creator-Funktionen wie „Roblox“ oder „Fortnite“: „GTA 6“: Angeblich mit Creator-Funktionen wie „Roblox“ oder „Fortnite“ Ob das so bleibt, lässt sich nur spekulieren. Denn bislang haben die Entwickler von Rockstar Games immer noch kein...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2025

GTA 5 bug wie beheben?

GTA 5 bug wie beheben?: Hab mir vor kurzem GTA5 geholt, als ich den Story Mode gestartet habe und angefangen hab dieses Video zu sehen, hat plötzlich alles angefangen zu flimmern und richtig zu bugen, der Ton ist erstmal...
Grafikkarten 4. Februar 2025

Kann man GTA 6 auf einer RX 7900 xtx spielen?

Kann man GTA 6 auf einer RX 7900 xtx spielen?: Natürlich wissen wir nicht was für Anforderungen GTA 6 hat, aber ich denke auf 1440p Ultra wird das schon gehen oder? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-gta-6-auf-einer-rx-7900-xtx-spielen
Stromversorgung 1. Februar 2025

Welches Upgrade für meinen PC, um zukünftige Spiele wie GTA 6 noch mittleren Einstellungen...

Welches Upgrade für meinen PC, um zukünftige Spiele wie GTA 6 noch mittleren Einstellungen...: Hi, leider sind meine Zeiten, in denen ich gut über die aktuelle Hardware auf dem Markt informiert bin, vorbei, weswegen ich hier nach Rat frage. Mein PC hat eine RTX 2080 SUPER von Zotac, welche...
Mainboards 7. Januar 2025

Was erwartet Ihr von GTA VI?

Was erwartet Ihr von GTA VI?: Denkt ihr, dass Spiel wird enttäuschen? Seid ihr bisschen getriggert von den Charakteren? https://www.gutefrage.net/frage/was-erwartet-ihr-von-gta-vi
Grafikkarten 4. Januar 2025

GTA schlechte FPS trotz guter Hardware?

GTA schlechte FPS trotz guter Hardware?: Hallo, ich habe bemerkt das GTA 5 Online bei mir nur mit 30-40 fps läuft obwohl ich eine 3080 und ein 11400 habe mit 16gb ram spiele ich auf fhd mit allen einstellungen auf den minimum. Woran...
Prozessoren 27. Januar 2024

Schlechte Performance in GTA Online trotz High End Hardware?

Schlechte Performance in GTA Online trotz High End Hardware?: Guten Tag, kann mir vielleicht jemand erklären warum bei mir GTA Online so schlecht läuft? Meine Hardware: -Ryzen 5900X -Radeon RX 7900 XTX -beides custom-wassergekühlt Meine...
Prozessoren 27. Juni 2023

Wieso sind meine FPS in GTA Online so schlecht?

Wieso sind meine FPS in GTA Online so schlecht?: Hey, Ich habe eine RX580 und weiß, dass das nicht mehr die beste Grafikkarte ist. Trotzdem nervt es mich, dass nahezu jeder Benchmark der RX580, oft auch noch die 4GB Version, zeigt, dass die...
Prozessoren 16. Mai 2021

GTA 4 Ressourcennutzung - zu wenig Ressourcen? System zu schlecht?

GTA 4 Ressourcennutzung - zu wenig Ressourcen? System zu schlecht?: GTA 4 Ressourcennutzung - zu wenig Ressourcen? System zu schlecht? System: (Notebook) Intel Core i7 2630QM6GB DDR3 RamNvidia Geforce GT540M 1GB Win 7 64bit~ 1TB Festplatte Wenn ich ins...
Computerfragen 12. Juni 2011
Gta 5 schlechte Leistung, ob wohl alles nötige da ist? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. Cyberpunk 2077 Aktivität

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden