GTA 5 crasht nach max 1h Spielen?

Diskutiere und helfe bei GTA 5 crasht nach max 1h Spielen? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, mein GTA 5 crasht nach max. 1h spielen ohne eine Crashmeldung oder so obwohl ich ingame Konstante 160FPS Minimum habe. Also ich spiele normal... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von DringeAntworten, 21. Oktober 2021.

1. DringeAntworten
    DringeAntworten Gast

Hey,

mein GTA 5 crasht nach max. 1h spielen ohne eine Crashmeldung oder so obwohl ich ingame Konstante 160FPS Minimum habe. Also ich spiele normal und auf einmal freezed das Game und crasht (manchmal auch innerhalb 30min oder weniger)

PC Teile:
    Windows 10 und DirectX 12
    GPU Radeon rx570
    CPU Ryzen 5600x
    Ram 16GB
    Motherboard MPG B550 GAMING PLUS
    (Alles hat die neuste Treiberversion)

Sehr nett wenn mir jemand helfen kann denn ich hab wirklich keine Ahnung mehr was ich machen kann :/

:)

#1 DringeAntworten, 21. Oktober 2021
  2. hks1981
    hks1981 Gast

AMD NAVI Laberthread

Hi, hat wer von euch GTA V und den aktuellen Treiber 19.7.3 installiert? Das Game lässt sich nicht starten und crasht. Kann das jemand bestätigen oder klappt es bei euch? Habe Win komplett frisch und nur den neuesten AMD Treiber und nach dem Launcher kommt kurz ein schwarzer Screen dann die Sirenen und dann bist du wieder draußen.

#3 hks1981
  3. cordonbleu
    cordonbleu Gast

PC Upgraden oder neuen bauen?

Der TE sollte vielleicht mal etwas in der Realität ankommen. Selbst wenn man beim mittlerweile 5 Jahre alten GTA 5 alle Regler stumpf nach rechts zieht, zwingt man ne 2080 in die Knie.
    Sofern also 3000 € Budget zur Verfügung stehen, kann man da schon was stattliches zusammen stellen. Aber obs das für Fhd & max. unbedingt braucht?

#3 cordonbleu
  4. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Powercolor RX5700XT Red Devil Blackscreens

#3 Schwarzseher
  5. SSJ4Crimson
    SSJ4Crimson Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

ThomasHAFX schrieb: Ich bin schon sehr gespannt wie The Witcher 3 und GTA 5 laufen wird, wobei ich denke nicht das die Anforderungen von GTA 5 über dennen von Watch Dogs liegen werden, dafür hatte Watch Dogs einfach eine zu komplexe Engine. Die Jungs von Rockstar, die wissen schon wie sie das gut rüber bringen. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich finde das dieser Vergleich ein bischen hinkt, da GTA 5 nicht mit Watchdogs vergleichbar ist. Schon weil es unterschiedliche Engines sind. (Ungefähr so wie wenn ich BF4 mit Crysis 3 vergleichen würde)
    Ich wäre mir da nicht so sicher was die Anforderungen vom GTA 5 angeht. Ich vermute sogar aufgrund der riesigen Spielwelt, dass GTA 5 sogar höhere Anforderungen als Watchdogs haben wird.

Was das "gut rüber bringen" angeht:
    Wenn ich mich an GTA 4 zurückerinnere, dann gabs da zu Anfang auch enorme Portierungsprobleme.
    Würde da also nicht zu vorschnell urteilen.....

3. Sachen die aber auf jeden Fall Anforderung für GTA 5 sein werden:
    1. Quadcore CPU
    2. 4GB VRAM
    3. Viel Festplattenspeicher (Schätze mal so um die 30 - 40GB)

#3 SSJ4Crimson
  6. Olstyle
    Olstyle Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

#3 Olstyle
Thema:

GTA 5 crasht nach max 1h Spielen?

Die Seite wird geladen...

GTA 5 crasht nach max 1h Spielen? - Similar Threads - GTA crasht max

Forum Datum

Rockstar Games verschiebt GTA VI

Rockstar Games verschiebt GTA VI: Rockstar Games verschiebt GTA VI Mai 2026 erscheinen wird. Die Verzögerung kommt nicht völlig überraschend, da bereits in den vergangenen Wochen Gerüchte über mögliche Entwicklungshürden...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2025

Neue Spiele-Welle für den Xbox Game Pass: Von GTA V bis Call of Duty

Neue Spiele-Welle für den Xbox Game Pass: Von GTA V bis Call of Duty: Neue Spiele-Welle für den Xbox Game Pass: Von GTA V bis Call of Duty Den Auftakt macht dabei ein alter Bekannter: Grand Theft Auto V kehrt in den Abo-Service zurück und ist ab sofort für Cloud,...
User-Neuigkeiten 15. April 2025

GTA V: Next-Gen-Update für den PC ab sofort verfügbar

GTA V: Next-Gen-Update für den PC ab sofort verfügbar: GTA V: Next-Gen-Update für den PC ab sofort verfügbar Februar kündigte Rockstar Games ein kostenloses Update für die PC-Version von GTA V an, das den technischen Stand auf den der aktuellen...
User-Neuigkeiten 5. März 2025

GTA V für den PC erhält umfangreiches Next-Gen-Update

GTA V für den PC erhält umfangreiches Next-Gen-Update: GTA V für den PC erhält umfangreiches Next-Gen-Update März 2025 bringt Rockstar Games ein kostenloses Update für die PC-Version von Grand Theft Auto V heraus. Die Aktualisierung hebt die...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2025

„GTA 6“: Angeblich mit Creator-Funktionen wie „Roblox“ oder „Fortnite“

„GTA 6“: Angeblich mit Creator-Funktionen wie „Roblox“ oder „Fortnite“: „GTA 6“: Angeblich mit Creator-Funktionen wie „Roblox“ oder „Fortnite“ Ob das so bleibt, lässt sich nur spekulieren. Denn bislang haben die Entwickler von Rockstar Games immer noch kein...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2025

GTA 5 bug wie beheben?

GTA 5 bug wie beheben?: Hab mir vor kurzem GTA5 geholt, als ich den Story Mode gestartet habe und angefangen hab dieses Video zu sehen, hat plötzlich alles angefangen zu flimmern und richtig zu bugen, der Ton ist erstmal...
Grafikkarten 4. Februar 2025

Kann man GTA 6 auf einer RX 7900 xtx spielen?

Kann man GTA 6 auf einer RX 7900 xtx spielen?: Natürlich wissen wir nicht was für Anforderungen GTA 6 hat, aber ich denke auf 1440p Ultra wird das schon gehen oder? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-gta-6-auf-einer-rx-7900-xtx-spielen
Stromversorgung 1. Februar 2025

Welches Upgrade für meinen PC, um zukünftige Spiele wie GTA 6 noch mittleren Einstellungen...

Welches Upgrade für meinen PC, um zukünftige Spiele wie GTA 6 noch mittleren Einstellungen...: Hi, leider sind meine Zeiten, in denen ich gut über die aktuelle Hardware auf dem Markt informiert bin, vorbei, weswegen ich hier nach Rat frage. Mein PC hat eine RTX 2080 SUPER von Zotac, welche...
Mainboards 7. Januar 2025

Was erwartet Ihr von GTA VI?

Was erwartet Ihr von GTA VI?: Denkt ihr, dass Spiel wird enttäuschen? Seid ihr bisschen getriggert von den Charakteren? https://www.gutefrage.net/frage/was-erwartet-ihr-von-gta-vi
Grafikkarten 4. Januar 2025

Heftige lags in Gta RP (Five M)?

Heftige lags in Gta RP (Five M)?: hallo zusammen ich hab seid einiger zeit heftige lags in gta wenn ich mit jemanden mit fahre ist das ganz ganz schlimm die komplette map verschwindet so zu sagen .. zu meinem PC .. Cpu : amd ryzen...
Prozessoren 11. Dezember 2024

PC Aufrüsten für GTA FiveM + Streaming?

PC Aufrüsten für GTA FiveM + Streaming?: Hallo ich möchte gerne GTA 5 Aufnehmen und Streamen auf Twitch. Ich habe schon einen PC ich liste ihn hier auf: Grafikkarte: RX 480 4gb Prozessor: AMD Ryzen 5 2600 Six Core 3,4GHz Mainboard:...
Prozessoren 6. Oktober 2024

„GTA Online“ unterstützt das Steam Deck nicht mehr

„GTA Online“ unterstützt das Steam Deck nicht mehr: „GTA Online“ unterstützt das Steam Deck nicht mehr Inzwischen gibt es das Spiel auch für die PS4, Xbox One, den PC und sogar in nativen Versionen für die PlayStation 5 und Xbox Series X|S. Auch...
User-Neuigkeiten 19. September 2024

„GTA VI“ und „Red Dead Redemption“: Neue Hinweise auf PC-Versionen

„GTA VI“ und „Red Dead Redemption“: Neue Hinweise auf PC-Versionen: „GTA VI“ und „Red Dead Redemption“: Neue Hinweise auf PC-Versionen Auch fragen sich viele PC-Gamer, ob und wann „Grand Theft Auto VI“ für den PC erscheinen könnte. Jetzt hat ein Update von „GTA...
User-Neuigkeiten 18. September 2024
GTA 5 crasht nach max 1h Spielen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden