Gsync und FreeSync?

Diskutiere und helfe bei Gsync und FreeSync? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich wollte mir eine PC zusammenbauen und hatte alles soweit fertig bis mir aufgefallen ist, das ich einen Monitor brauche. Ich hatte eine... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Qurufest, 29. Dezember 2021.

1. Qurufest
    Qurufest Gast

Hi, ich wollte mir eine PC zusammenbauen und hatte alles soweit fertig bis mir aufgefallen ist, das ich einen Monitor brauche. Ich hatte eine eigentlich eine GeForce TUF 3060 Ti eingeplant, hab dann aber das Gsync und FreeSync Problem bemerkt. Viele sagen das FreeSync besser ist. Ich wundere mich jetzt ob ich einen Monitor ohne Sync kaufen soll (da ich keinen Guten mit Gsync finde) oder mir eine AMD Grafikkarte suchen sollte.

Oder kennt jemand einen Monitor mit Gsync ( 1ms + 31,5” ) ?
    Danke im Voraus

:)

2. JoM79
    JoM79 Gast

Unterschied Acer XB273KGP vs XB273KP

KP ist Gsync und KGP Gsync Compatible.
    Zudem hat der KP das Gsync v2 Modul, also auch den nervigen Lüfter.

#3 JoM79
  3. Grestorn
    Grestorn Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

SLI wirkt sich weder positiv noch negativ auf GSync aus (oder umgekehrt). Du hast also mit SLI höhere und dank GSync freie Frameraten ohne Tearing.

Aber Achtung: Derzeit geht die Kombination GSync + SLI + DSR nicht. D.h. es gibt keine Möglichkeit mit SLI DSR Auflösungen zu nutzen, so bald das Bild auf einem GSync Monitor ausgegeben wird (auch wenn GSync selbst ausgeschaltet ist),

#3 Grestorn
  4. manimani89
    manimani89 Gast

GTX 1080Ti 99% Auslastung, ohne Grund. Niedrige FPS

AW: GTX 1080ti 99% Auslastung, ohne Grund. Niedrige FPS

Ich glaube das gsync Schuld ist. Nutze selber gsync habe keine Probleme aber das muss ja nicht überall so sein. Probier Mal ohne gsync. Oder nutze gsync auf voll und fenstermodus

#3 manimani89
  5. JoM79
    JoM79 Gast

OLED65 CX9 120fps in 4K HDR | Atmos Audio Latenz

Nein, Gsync und Gsync compatible ist nicht das Gleiche.
    Alleine der adaptive Overdrive macht teilweise einen grossen Unterschied aus.

Auch Gsync Ultimate und HDMI 2.1 sind zwei verschiedene paar Schuhe.
    Gsync Ultimate kann zB HDR in UHD nur bis 98Hz.

Hast du mal nen Link dazu, dass Nvidia keine Gsync Module mehr produzieren lässt?

#3 JoM79
  6. JoM79
    JoM79 Gast

Suche Monitor | iPS | g-Sync | 1440p |27"|144hz

WArum willst du Gsync?
    Gsync Compatible ist keine Option für dich?

#3 JoM79
Thema:

Gsync und FreeSync?

Die Seite wird geladen...

Gsync und FreeSync? - Similar Threads - Gsync FreeSync

Forum Datum

Unterstützen Freesync Monitore auch Gsync?

Unterstützen Freesync Monitore auch Gsync?: Ich möchte mir einen Gaming Monitor kaufen, der laut Produktbeschreibung AMD's FreeSync unterstützt. Ich habe aber eine RTX 3060 mit Gsync. Kann ich Gsync auch auf dem FreeSync Monitor anwenden?...
Grafikkarten 12. April 2024

G-gsync-free sync?

G-gsync-free sync?: Hab das Gefühl das Spiel ist ruckelig bzw kein gsync an. Kann man das nachprüfen...Ob gsync an ist bzw freesync https://www.gutefrage.net/frage/g-gsync-free-sync
Grafikkarten 11. April 2024

gsync ohne vsync?

gsync ohne vsync?: ich hab gsync versucht aber es geht nicht und ich möchte es ohne vsync an haben, wieviel soll ich die max. bildfrequenz einstellen damit gsync ohne vsync funktioniert? monitor ist 164.96 hz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Januar 2024

Monitor gsync mit 240hz?

Monitor gsync mit 240hz?: Guten Tag ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor da mein alter kaputt ist ich hatte einen Full hd 240hz Monitor von asus allerdings habe ich auch einen neuen pc nur finde ich zb bei...
Grafikkarten 6. Oktober 2023

Vsync mit Gsync?

Vsync mit Gsync?: Moin, muss man in Spielen Vsnyc anhaben, damit Gsync funktioniert? Diesen Monitor habe Ich: https://geizhals.de/lg-ultragear-27gn800p-b-a2917582.html?hloc=at&hloc=de...
Grafikkarten 9. August 2023

Vsync gsync oder freesync?

Vsync gsync oder freesync?: Hi, ich habe eine nvidia Karte und einen 144 hz Monitor der freesync unterstützt. Welches sync sollte ich am besten benutzen? Momentan nutze ich nur gsync, merke aber öfter tearing. Danke im...
Grafikkarten 19. Oktober 2022

Funktioniert variable Synchronisierung mit Freesync auf einer Nvidia Karte (nicht gsync...

Funktioniert variable Synchronisierung mit Freesync auf einer Nvidia Karte (nicht gsync...: Der Titel sagt eh schon alles, außerdem habe ich mich gefragt ob man variable Synchronisierung überhaupt braucht und ob das einen großen Unterschied macht. Frequenz wäre irgendwas zwischen 120...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Februar 2022

Gsync Nvidea?

Gsync Nvidea?: Hallo, ich hab ein Problem mit meiner Grafikkarte (Nvidia GeForce GTX 1080) und Monitor (Samsung S27F354F), und zwar will ich gsync aktivieren aber es funktioniert nicht, Monitor hab ich auf...
Grafikkarten 28. Februar 2022

Können alle Laptopmonitore mit Nvidia GeForce GTX 1650 Grafikkarte Gsync?

Können alle Laptopmonitore mit Nvidia GeForce GTX 1650 Grafikkarte Gsync?: Ich möchte einen neuen Laptop kaufen und ich will unbedingt, dass er Gsync hat. Ich hasse es, wenn videos ruckeln. Ich weiß, dass man bei Computern einen Gsync fähigen Monitor braucht. Aber bei...
Grafikkarten 15. Januar 2022

Gsync aber Kein Freesync?

Gsync aber Kein Freesync?: Guten Tag ich nutze den Asus ROG Swift pg278qr Monitor der Ja G-sync Fähig ist da ja Ein Chip oder so eingebaut ist aber wenn ich auf jeder Seite Gucke (Leider Halt vom Release des Monitors) Steht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. November 2021

FreeSync / FreeSync 2 / gSync. Was ist der Unterschied?

FreeSync / FreeSync 2 / gSync. Was ist der Unterschied?: Was ist der unterschied zwischen FreeSync, FreeSync und gSync? https://www.gutefrage.net/frage/freesync--freesync-2--gsync-was-ist-der-unterschied
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Mai 2021

Freesync oder Gsync Gaming monitor?

Freesync oder Gsync Gaming monitor?: Hallo Community, Ich war auf der Suche nach einem 144hz Gaming Monitor für Ps4 und Laptop und hatte einen gefunden der jedoch nur in der Usa verkauft wird. Jetzt meine Frage: Wie ist das mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. April 2021

suche ein Gsync Monitor der zwischen 300 und 400 euro kostet?

suche ein Gsync Monitor der zwischen 300 und 400 euro kostet?: suche ein G sync Monitor mit 1 ms 2k auflösung 27 zoll und 144hz (kein curved) https://www.gutefrage.net/frage/suche-ein-gsync-monitor-der-zwischen-300-und-400-euro-kostet
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. April 2021
Gsync und FreeSync? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden