Grund für immer laute Grafikkarten?

Diskutiere und helfe bei Grund für immer laute Grafikkarten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe vor meiner Neuanschaffung eine GTX 1070 gehabt mit 3 Lüftern. Diese war beim Zocken immer sehr laut. Wurde so um die 70-80Grad heiß.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Sadbx, 10. September 2021.

1. Sadbx
    Sadbx Gast

Hallo, ich habe vor meiner Neuanschaffung eine GTX 1070 gehabt mit 3 Lüftern. Diese war beim Zocken immer sehr laut. Wurde so um die 70-80Grad heiß. Jetzt dachte ich mir kaufe mir eine Leistungstätkere Grafikkarte um das Problem zu lösen. Aber im Gegenteil : die neue RTX 3060ti ist genauso laut. Aber warum ?? Wenn ich bei Freunden am Pc bin und dort Zocke sind die nie laut. Sie sind angenehm “leise”. Meiner im Gegenteil klingt wie ein Staubsauger. Auch habe ich versucht das Problem durch das entfernen des Sichtfensters zu lösen, hat aber nicht geklappt.

Welche Gründe kann es haben, das alle Grafikkarten in meinem System laut sind ?

Bild vom Setup im Anhang. An der Front sind nochmal 3 Lüfter mit einer Glasscheibe. An den Seiten vom Gehäuse Lufteinlässe

0_big.jpg

Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe, da ich echt am verzweifeln bin.

:)

Thema:

Grund für immer laute Grafikkarten?

Die Seite wird geladen...

Grund für immer laute Grafikkarten? - Similar Threads - Grund laute Grafikkarten

Forum Datum

Prusa geht den VFAs beim Core One auf den Grund

Prusa geht den VFAs beim Core One auf den Grund: Prusa geht den VFAs beim Core One auf den Grund Genau das passiert gerade beim Prusa Core One. Berichte über feine vertikale Linien, sogenannte VFAs (Vertical Fine Artifacts), haben die...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2025
Grund für immer laute Grafikkarten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden