Graka auf 100%, kann die CPU dennoch ein bottleneck sein?

Diskutiere und helfe bei Graka auf 100%, kann die CPU dennoch ein bottleneck sein? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Okay also ich habe eine RTX 2060 in Kombination mit einem alten FX 8350 welcher auf 4,5GHz taktet. Meine Frage ist nun ob der Prozessor einem... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Bananenwasser76, 27. September 2023.

1. Bananenwasser76
    Bananenwasser76 Gast

Okay also ich habe eine RTX 2060 in Kombination mit einem alten FX 8350 welcher auf 4,5GHz taktet.

Meine Frage ist nun ob der Prozessor einem bottleneck darstellen kann wenn die Grafikkarte bei grafisch aufwendigen Aufgaben 100% Last hat.

Habe im Internet gelesen das der Prozessor in der Situation nur dann der bottleneck ist wenn die graka nicht voll auslasten kann (60-80% max) was bei mir aber nicht der Fall ist.

Eine Freundin sagte mir nun aber "ja, trotzdem kann dein Prozessor in der Anwendung der bottleneck sein" stimmt das und wenn ja wie?

Bitte keine Empfehlungen dazu das ich mir einen anderen Prozessor holen soll. Ich weiß der FX ist verhasst und veraltet wie sonst was aber mir reicht er aus und Strom hab ich auch genug, danke!

:)

#1 Bananenwasser76, 27. September 2023
Thema:

Graka auf 100%, kann die CPU dennoch ein bottleneck sein?

Die Seite wird geladen...

Graka auf 100%, kann die CPU dennoch ein bottleneck sein? - Similar Threads - Graka 100% CPU

Forum Datum

Vodafone baut 100 5G-Litfaßsäulen in Stuttgart – erste Standorte noch dieses Jahr

Vodafone baut 100 5G-Litfaßsäulen in Stuttgart – erste Standorte noch dieses Jahr: Vodafone baut 100 5G-Litfaßsäulen in Stuttgart – erste Standorte noch dieses Jahr Nachdem man in Düsseldorf Litfaßsäulen als Mobilfunkstationen erfolgreich erprobt hatte, werden solche Standorte...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2025

beyerdynamic Aventho 100: Kabellose On-Ears für 199 Euro starten

beyerdynamic Aventho 100: Kabellose On-Ears für 199 Euro starten: beyerdynamic Aventho 100: Kabellose On-Ears für 199 Euro starten Dieser kostet im deutschen Handel 199 Euro. Wie euch die Bilder schon zeigen, so will man da auch mit einem recht klassischen...
User-Neuigkeiten 8. Juli 2025

Telekom erweitert 5G-Roaming auf über 100 Länder

Telekom erweitert 5G-Roaming auf über 100 Länder: Telekom erweitert 5G-Roaming auf über 100 Länder Pünktlich zum Start der bundesweiten Sommerferien-Saison können Telekom-Kunden nun in mehr als 100 Ländern den schnellen Standard 5G nutzen. Dies...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025
Graka auf 100%, kann die CPU dennoch ein bottleneck sein? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden