Ist es schlecht für meine GPU (Graka) wenn sie gefühlt die ganze Zeit auf 100% Auslastung läuf?

Diskutiere und helfe bei Ist es schlecht für meine GPU (Graka) wenn sie gefühlt die ganze Zeit auf 100% Auslastung läuf? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, Ist es schlecht, wenn meine Grafikkarte auf 100% AUslastung läuft ? Wenn ja in wie fern kann ihr das scharden ? Ich freue mich über jede... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ZenModZz, 15. Februar 2021.

1. ZenModZz
    ZenModZz Gast

Hey Leute,

Ist es schlecht, wenn meine Grafikkarte auf 100% AUslastung läuft ? Wenn ja in wie fern kann ihr das scharden ?

Ich freue mich über jede Antwort :D

Mfg Ben

:)

2. Zielsch3ibe
    Zielsch3ibe Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Ist es eigentlich normal das meine GPU Auslastung die ganze Zeit zwischen 100 und 0 % springt ? Sowohl bei Benchmarks als auch bei spielen ?

#3 Zielsch3ibe
  3. Gurdi
    Gurdi Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Zielsch3ibe schrieb: Ist es eigentlich normal das meine GPU Auslastung die ganze Zeit zwischen 100 und 0 % springt ? Sowohl bei Benchmarks als auch bei spielen ? Zum Vergrößern anklicken....
    Auslesefehler.

#3 Gurdi
  4. Don_Sunnie
    Don_Sunnie Gast

GPU Auslastung´s Probleme RTX 2080ti MSI Trio?

da steht das ungeignete encorder einstellungen zu diesem problem führen können ( ausgelassene frames )
    Meinen Encoder habe ich auf Nvidia gestellt ( über meine GPU ) und weil ich die ganze zeit mit knapp 100% GPU auslastung rummtümpel habe ich keinen puffer mehr für streamlabs.

Eine Alternative wäre über meine CPU zu encorden aber das ist ja wohl sinn der sache das ich mit einer RTX 2080ti nicht encorden kann bei so einem Spiel und andere mit ihren 1070 / 1080 können das und bewegen sich im 60% area rum.
    Ergänzung (4. April 2020)
    So nochmal von vorne
    1. Das spiel läuft ohne stream ( auch mit ) mit flüssigen 100-160 fps mit permanenten 100% GPU auslastung auf Medium Setting.
    ( bei kollegen mit schlechteren grafikkarten mehr fps und weniger gpu % )
    2. Mein stream kann ich nicht encoden lassen via nvidia weil ich keinen GPU% puffer habe da dieser von meinem Spiel belegt ist.
    3. Ich habe eine 100k leitung mit einem 40 Upload
    4. Ja ohne OBS läuft es genauso gut nur ich verstehe nicht wieso es auf 100% gpu last läuft auf medium settings.

#3 Don_Sunnie
  5. VIROX122
    VIROX122 Gast

Graka bei 100% Auslastung

Also mein HAuptmonitor benutz ich in Wqhd und den anderen in Full HD. Takt ist bisschen overclocked, aber läuft stabil. GSync oder Vsync benutz ich nicht.

Und nach einen Mining Trojaner sieht es nicht aus.

#3 VIROX122
  6. reinhardrudi
    reinhardrudi Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

laut GPU-Z läuft meine 2te. graka unter belastung nur mit @8x 1.1 anstatt @ 8x 3.0

obwohl-- BF1 hab ich 2x95%-100% auslastung

#3 reinhardrudi
Thema:

Ist es schlecht für meine GPU (Graka) wenn sie gefühlt die ganze Zeit auf 100% Auslastung läuf?

Die Seite wird geladen...

Ist es schlecht für meine GPU (Graka) wenn sie gefühlt die ganze Zeit auf 100% Auslastung läuf? - Similar Threads - schlecht GPU Graka

Forum Datum

Was ist an diesem Monitor schlecht / Warum so billig?

Was ist an diesem Monitor schlecht / Warum so billig?: https://www.amazon.de/AOC-Monitor-DisplayPort-FreeSync-Reaktionszeit/dp/B08897N6HB/ref=sr_1_1?adgrpid=73865815194&dchild=1&gclid=Cj0KCQiA4feBBhC9ARIsABp_nbUjh_3VAUuvXpqzPKw0s93K1qDsUAhlaATFlr5YpCNh...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 14:03 Uhr

Spiele zocken mit relativ guter CPU und schlechter Grafikkarte?

Spiele zocken mit relativ guter CPU und schlechter Grafikkarte?: Moin ich zocke Rainbow six siege und ein Freund von mir möchte auch zocken jedoch hat er einen schlechten pc wo ein amd quadcore 4300x verbaut ist und eine amd raedon r7 Grafikkarte deswegen...
Grafikkarten Heute um 10:32 Uhr

Monitor nach zusammenbauen zeigt schlecht?

Monitor nach zusammenbauen zeigt schlecht?: Hallo alle zusammen, Ich habe meinen Monitor aus einen grund auseinandergebaut und dann wieder zusammengebaut und nach zusammenbauen zeigt es nicht wie vorher weiss jemand was ich da machen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Freitag um 15:22 Uhr

Hi, wird die rtx 3060 (ohne ti) schlechter als die rtx 2060 super?

Hi, wird die rtx 3060 (ohne ti) schlechter als die rtx 2060 super?: Hi Leute, angeblich soll die rtx 3060 doch nicht so gut sein, wie es scheint. Stimmt das, oder ist die rtx 3060 doch besser. Ich würde mich über schnelle antworten sehr, freuen, da ich mir sonst...
Grafikkarten Donnerstag um 11:42 Uhr

I5 4690 performt schlechter als Celeron J4105 und I5 2500?

I5 4690 performt schlechter als Celeron J4105 und I5 2500?: [img] [img] [ATTACH] Habe mir ein PC zusammengebaut. CPU: I5 4690; Main: H97 pro4, RAM: 16GB DDR3, GPU: GTX 960 (2GB). Bei Cinebench (Benchmark) bekam meine i5 4690 nur 1237 Punkte,...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Neuer Treiber, schlechtere Leistung?

Neuer Treiber, schlechtere Leistung?: Hallo, ich habe mir vorkurzen ein ziemlich gutes Notebook gekauft. Als ich es in Betrieb genommen habe wurde mir geraten erstmal ein Treiber zu installieren für meine NVIDIA RTX 2060. Was ich...

MEIN gaming SCHLECHTE GRAFIK?Pixel?

MEIN gaming SCHLECHTE GRAFIK?Pixel?: Hallo Ich habe mir vorkurzem einen PC zsm gebaut und seit dem ersten TAG hat er eine sehr schlechte Grafik dachte am Anfang das link an denn hdmi Kabel oder am Monitor habe diea gewechselt habe 4...
Grafikkarten 18. Februar 2021

Intel Grafiktreiber Linux schlechter?

Intel Grafiktreiber Linux schlechter?: Hallo, ich hatte auf meinem Laptop vorher Windows 10 drauf mit den Windows Treibern, als ich dort dann CSGO gespielt habe lief zwar nicht überragend aber es war spielbar, jetzt nutze ich Debian...

AMD Radeon Software Adrenalin 2020 - Spiele laufen nun schlechter als vorher. GPU/CPU...

AMD Radeon Software Adrenalin 2020 - Spiele laufen nun schlechter als vorher. GPU/CPU...: Guten Abend, und zwar habe ich vorhin die AMD Radeon Software Adrenalin 2020 Edition heruntergeladen und habe mal ein wenig mit den Einstellungen rum gespielt. Erstmal vorweg ein paar Eckdaten :...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Pc mit schlechter GPU als Übergangslösung?

Pc mit schlechter GPU als Übergangslösung?: Ich habe vor mir einen Pc anzuschaffen, jedoch sind gerade von den guten Grafikkarten so gut wie keine verfügbar. Ich habe überlegt als Übergangslösung mir einfach eine schlechte GPU für ungefähr...
Grafikkarten 17. Februar 2021

Kontrastreiches Bild auf schlechtem Monitor?

Kontrastreiches Bild auf schlechtem Monitor?: Tach, ich habe 2 Monitore, einer davon ist recht gut und das Hintergrundbild sieht sehr gut aus, bei meinem 2. Monitor allerdings eher so meh, sprich wenig Kontrastreich und nicht so "knallig"....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Februar 2021

Ist mein PC zu... Schlecht?

Ist mein PC zu... Schlecht?: Ich besitze: Corsair vengeance LPX 16gb ddr4 3200MHz MSI B450M2 (nur 2 Slots verfügbar) ich habe außerdem AMD rx5700 (8gb) Grafikkarte AMD ryzen 7 2700x Prozessor Windows 10 Neuster...
Grafikkarten 13. Februar 2021

Ist eine Gpu 5700Xt eine schlechte Wahl?

Ist eine Gpu 5700Xt eine schlechte Wahl?: Ich habe gehört, dass es bei Amd Grafikkarten häufig zu Problemen gekommen ist aber auch das diese Probleme durch ein Softwareupdate gefixed wurden, stimmt das? Oder sollte ich lieber eine Nvidia...
Prozessoren 2. Dezember 2020
Ist es schlecht für meine GPU (Graka) wenn sie gefühlt die ganze Zeit auf 100% Auslastung läuf? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden