Grafischer unterschied von Radeon & NVIDIA Grafikkarten?

Diskutiere und helfe bei Grafischer unterschied von Radeon & NVIDIA Grafikkarten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag Gibt es, bzw. sieht man bei Radeon und GeForce Grafikkarten einen grafischen unterschied, wenn raytracing ausgeschaltet ist und beide Karten... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Franz12345522, 7. April 2024.

1. Franz12345522
    Franz12345522 Gast

Guten Tag

Gibt es, bzw. sieht man bei Radeon und GeForce Grafikkarten einen grafischen unterschied, wenn raytracing ausgeschaltet ist und beide Karten gleich alt sind?

:)

#1 Franz12345522, 7. April 2024
  2. villeneuve
    villeneuve Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Zeit für eine Noob-Frage:
    Was ist der Sinn des ganzen? Verpasst man grafisch etwas wenn man ein PhysX-unterstützendes Spiel auf einer Radeon spielt ohne eine Nvidia-Karte mit im System zu haben oder entlastet eine Nvidia-Karte als PhysX-Beschleuniger eingesetzt nur die CPU und führt somit zu höheren Bildraten? Falls nur letzteres der Fall ist könnte man ja denselben Effekt erreichen, indem man einfach eine stärkere CPU verbaut anstatt eine Nvidia-Karte zusätzlich ins System zu stecken.

#3 villeneuve
  3. RX480
    RX480 Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Vor 3 Jahren war die Lage ohne Covid noch viel entspannter.
    Selbst ne 56 hätte man für 250€ bekommen können.

Positiv an sich ist der Verbrauch/Lautstärke, ... u.U. ganz sinnvoll für nen HTPC, falls man im Wozi. noch net auf 4k-Tv
    hochgerüstet hat.

edit: Das man die 6500 in Belgien für 212€ bekommt, ist ja krass, falls Jemand dort anliefern lassen kann.
    PowerColor Fighter Radeon RX 6500 XT grafische kaart 1x HDMI, 1x DisplayPort
    De PowerColor Fighter Radeon RX 6500 XT grafische kaart is gebaseerd op de AMD Radeon RX 6500 XT Chip en beschikt over 4 GB GDDR6 geheugen dat via ...
    www.alternate.be

#3 RX480
  4. Two-Face
    Two-Face Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

villeneuve schrieb: Zeit für eine Noob-Frage: Was ist der Sinn des ganzen? Verpasst man grafisch etwas wenn man ein PhysX-unterstützendes Spiel auf einer Radeon spielt ohne eine Nvidia-Karte mit im System zu haben oder entlastet eine Nvidia-Karte als PhysX-Beschleuniger eingesetzt nur die CPU und führt somit zu höheren Bildraten? Falls nur letzteres der Fall ist könnte man ja denselben Effekt erreichen, indem man einfach eine stärkere CPU verbaut anstatt eine Nvidia-Karte zusätzlich ins System zu stecken. Zum Vergrößern anklicken....
    Öhm...
    Falls du es noch nicht bemerkt hast, aber GPU-PhysX ist tot.
    Das PhysX, das heute in Spielen integriert ist, ist ausschließlich CPU.

#3 Two-Face
  5. dmasiretteb
    dmasiretteb Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

In First Person ist zwischen 100 und 140 noch ein großer unterschied für mich. In Third Person locke ich persönlich immer auf 72, knalle dafür Grafisch rauf was nur geht.

#3 dmasiretteb
  6. Stryke7
    Stryke7 Gast

Macht es rein Grafisch einen Unterschied ob man zb. mit 30FPS oder 60FPS oder 120FPS spielt?

AW: Macht es rein Grafisch einen unterschied ob man zb. Mit 30 fps oder 60 fps oder 120 fps

Assassins schrieb: Mir geht es darum zb. Gta 5 4k ultra settings 60 fps vs Gta 5 4k ultra settings 30 fps gibt es rein Grafisch einen unterschied im stand bild verglich zb? Zum Vergrößern anklicken....
    Du meinst, ob die einzelnen Bilder dadurch anders aussehen? Beispielsweise bei einem Screenshot? Nein.

#3 Stryke7
Thema:

Grafischer unterschied von Radeon & NVIDIA Grafikkarten?

Die Seite wird geladen...

Grafischer unterschied von Radeon & NVIDIA Grafikkarten? - Similar Threads - Grafischer unterschied Radeon

Forum Datum

RsyncUI: Eine grafische Oberfläche für rsync

RsyncUI: Eine grafische Oberfläche für rsync: RsyncUI: Eine grafische Oberfläche für rsync Es ermöglicht durchaus eine effiziente Übertragung von Änderungen in Dateien, wodurch die Übertragungszeit und die Netzwerkbandbreite minimiert...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2025

Micro LED vs. Mini LED: Das sind die Unterschiede

Micro LED vs. Mini LED: Das sind die Unterschiede: Micro LED vs. Mini LED: Das sind die Unterschiede Plot-Twist: Es handelt sich aber entgegen dem Namen gar nicht um ein Gerät mit Micro-LED-Technik, sondern um einen LCD-Fernseher mit...
User-Neuigkeiten 19. April 2025

Wo wo sind die Unterschiede im Sinne von was ist besser?

Wo wo sind die Unterschiede im Sinne von was ist besser?: Intel Core i9 vs AMD ryzen 5 Ddr4 Speicher versus DDR5 Speicher https://www.gutefrage.net/frage/wo-wo-sind-die-unterschiede-im-sinne-von-was-ist-besser
Prozessoren 26. Februar 2025

Preise sehr unterschiedlich?

Preise sehr unterschiedlich?: Hi, ich hab bemerkt das der Preis von dem gleichen Monitor auf verschiedenen Seiten sehr unterschiedlich ist. Auf Amazon sollte der eigentlich 299,99 Euro sein und auf Mediamarkt eigentlich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Februar 2025

Sehen Gehäuse Kabel teilweise unterschiedlich aus?

Sehen Gehäuse Kabel teilweise unterschiedlich aus?: Ich habe bei dem Bau meines ersten PCs bemerkt, dass mein Anschluss der denke ich Gehäuse Knöpfe anders aussieht, als auf diversen anderen Videos etc. Der einzige Anschluss unter welches dieses...
Prozessoren 16. Februar 2025

Applite: Grafische Oberfläche für Homebrew Casks

Applite: Grafische Oberfläche für Homebrew Casks: Applite: Grafische Oberfläche für Homebrew Casks Applite ist eine kostenlose und quelloffene macOS-Anwendung, die die Installation und Verwaltung von Drittanbieter-Apps mit Homebrew vereinfacht....
User-Neuigkeiten 12. August 2023

Scrcpy-Launcher: Verpasst Scrcpy eine grafische Oberfläche (Windows)

Scrcpy-Launcher: Verpasst Scrcpy eine grafische Oberfläche (Windows): Scrcpy-Launcher: Verpasst Scrcpy eine grafische Oberfläche (Windows) Scrcpy ist eine Anwendung, die es Anwendern ermöglicht, ihren Android-Bildschirm auf ihrem Computer anzuzeigen und zu steuern....
User-Neuigkeiten 18. März 2023

Merkt man einen grafischen Unterschied zwischen einen High End PC und PS5?

Merkt man einen grafischen Unterschied zwischen einen High End PC und PS5?: Die PS5 gegen Gamer PC Ryzen 7 5800X3D mit RX 6900XT Wer hat mehr Leistung? https://www.gutefrage.net/frage/merkt-man-einen-grafischen-unterschied-zwischen-einen-high-end-pc-und-ps5
Grafikkarten 5. September 2022

GrandPerspective 3.0.0 veröffentlicht: Festplattennutzung grafisch darstellen

GrandPerspective 3.0.0 veröffentlicht: Festplattennutzung grafisch darstellen: GrandPerspective 3.0.0 veröffentlicht: Festplattennutzung grafisch darstellen Da seht ihr, welche Ordner wie viel Speicher nutzen – und wer weiß – vielleicht kommt man so Dateileichen auf die...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2022

Speedy: Grafische Oberfläche für Apples networkQuality

Speedy: Grafische Oberfläche für Apples networkQuality: Speedy: Grafische Oberfläche für Apples networkQuality Eine App von vielen? Nein. Es setzt auf das in macOS Monterey hinzugekommene Kommandozeilentool networkQuality. Speedy: Grafische...
User-Neuigkeiten 17. November 2021

Realste und oder Grafisch schönste Spiel?

Realste und oder Grafisch schönste Spiel?: Welches ist aktuell oder eurer Meinung das realste und oder grafisch schönste Spiel? Frage bezieht sich auf gaming am Pc. https://www.gutefrage.net/frage/realste-und-oder-grafisch-schoenste-spiel
Grafikkarten 10. Februar 2021

grafische Probleme mit Texteingaben

grafische Probleme mit Texteingaben: Hi, ich habe seit kurzem (steht glaube im Zusammenhang, seit dem ich mein System als Triple-Monitor-System betreibe) folgendes sporadisches Problem. Es zieht sich auf alle 3 Monitore. Wenn...
Probleme mit Hardware 5. März 2012

Grafische Anzeige im Sysprofil

Grafische Anzeige im Sysprofil: hallo, Ich weis nicht ob das hier richtig ist, jedoch werden bei mir nicht alle Sachen ( welche bei anderen Benutzern so geschrieben sind ) im Sysprofil graphisch dargestellt und nun möchte Ich...
News & Bugs zu SysProfile 26. Dezember 2006
Grafischer unterschied von Radeon & NVIDIA Grafikkarten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden