Grafikkartenspeicher erhöhen durch RAM!

Diskutiere und helfe bei Grafikkartenspeicher erhöhen durch RAM! im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi,ich habe mal irgendwo gesehen (weiß nicht mehr wo :neutral:) dass man von seinem Arbeitsspeicher abgeben kann an die Grafikkarte wie es auch bei... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von PC-Master, 7. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    49943

hi,ich habe mal irgendwo gesehen (weiß nicht mehr wo :neutral:) dass man von seinem Arbeitsspeicher abgeben kann an die Grafikkarte wie es auch bei OnBoard-Lösungen der Fall ist!Ich habe mal gedacht ich kann vieleicht nochmal 256 MB an die Grafikkarte abgeben hab ja eh 3 GB.Nun meine Frage:Geht das wirklich?(Bin mir nicht mehr 100% sicher)und wenn ja was muss ich machen? Danke schonmal im Voraus! Gruß PC-Master

2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

Soweit das mir bekannt ist geht das nur bei der Onboard Grafik bzw. Grafikkarten mit Shared Memory.
    Und bei deiner 8500GT geht das gleich gar nicht, da diese Grafikkarte kein Shared Memory/Turbo Cache hat.

3. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    man konnte frueher bei AGP mit der aparture size der grafikkarte etwas platz vom ram zusichern, wenn denn mal der grafik-ram voll sein sollte. hat aber eh meist nichts gebracht, und die anbindung war/ist auch langsamer, als der ram auf der graka

4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Das kann man auch heute noch soll aber nicht ganz einfach und auch nicht immer möglich sein wobei diese Form (im Desktopberreich) auch wenig Sinnvoll ist da der RAM dann nur die Device-Verwaltung zugeteilt wird sprich die GRAKA ihn auch gar nicht aktiv nutzen kann.

Aber mehr RAM würde deie GRAKA jetzt auch nicht zu Höhenflügen verhelfen, bezweifel sogar das die 512MBVariante (sofern es denn eine gibt) merklich schneller ist.

#4 bernd das brot, 7. Februar 2008
  5. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    49943

Achso OK!Dann lasse ich es lieber.Danke für eure Hilfe!Kann geclosed werden.

Thema:

Grafikkartenspeicher erhöhen durch RAM!

Die Seite wird geladen...

Grafikkartenspeicher erhöhen durch RAM! - Similar Threads - Grafikkartenspeicher erhöhen RAM

Forum Datum

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard: LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard Inzwischen hat man den finalen Standard für LPDDR6 veröffentlicht (JESD209-6). Dabei handelt es sich um die offiziellen Vorgaben für den...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2025
Grafikkartenspeicher erhöhen durch RAM! solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. onboard grafikkartenspeicher erhöhen

,
  2. arbeitsspeicher an grafikkarte abgeben

,
  3. Grafikkarte Karten die mit RAM Speicher erhöht werden

,
  4. kann man den speicher einer grafikkarte erhöhen,
  5. grafikkartenspeicher ram
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden