Grafikkarten Problem

Diskutiere und helfe bei Grafikkarten Problem im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Mädels, bekomme seit neustem ständig diese Meldung rein. [img] Sobald der Rechner 2-3 Minuten läuft bekomm ich einen Blackscreen (ca. 5sek)... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Dimi, 28. September 2011.

1. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637

Moin Mädels,

bekomme seit neustem ständig diese Meldung rein.

Sobald der Rechner 2-3 Minuten läuft bekomm ich einen Blackscreen (ca. 5sek)
    und danach die Fehlermeldung das der Treiber widerhergestellt wurde.

Treiber Neuinstallation hab ich schon gemacht, hat aber leider nix gebracht.

Was kann ich tun abt ihr noch Tips?

LG

Dimi

2. mihapiha
    mihapiha Computer-Versteher
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    62560
    2. SysProfile:
    146551
    154899
    167025
    Steam-ID:
    mihapiha2

DriverSweeper hast ausprobiert, damit wirklich die meisten Registery-Datein auch verschwinden. Könnte den Fehler beheben. Läuft Furmark 20 Minuten stabil?

3. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Es gibt nur drei Gründe für diese Meldung.

1. Treiber Probleme.
    2. Netzteil liefert nicht genug Saft.
    3. Karte ist am sterben.

Wie hier schon gesagt, die Treiber mal sauber entfernen und neu Aufspielen. Gegebenfalls auch mal einen älteren Treiber nehmen. Sofern das nicht hilft, die Taktraten mal senken. Sollte dies helfen und die Karte war nicht übertaktet, würde ich mich nach einer Neuen umsehen, denn dann macht es die Karte nicht mehr lange.

4. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    DriverSweeper hab ich ausprobiert ja. Leider immernoch der gleiche Fehler.
    Furmark kann ich heut abend auch nochmal testen.

Die Karte ist keine 4 Monate alt. Daher hätte ich noch garantie wenns wirklich daran liegt.

NT schließ ich glaub ich aus, da es auch im IDLE zu dem Problem kommt.

5. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Wenn das Problem auch mit Idle zustande kommt, tausch die Karte um. Selbst wenn die Treiber ein paar Probleme machen, trifft dies im Grunde nie auf den Idle Bereich zu. Und bevor du noch 2 Wochen herum probierst.... umtauschen und gut sein lassen.

6. blackjack4494
    blackjack4494 PC-User
    1. SysProfile:
    151768
    Es wäre vll. mehr hilfreich, wenn du die Systemlogs raussuchen könntest :)
    Musst dann nur die richtige Uhrzeit erwischen und alle Fehlermeldungen in Verbindung mit der GraKa auflisten. I.d.R. hilft es sehr, da man dadurch verknüpfungen erschließen kann, also ob es am strom lag oder was auch immer ;)

mfg blacki

#6 blackjack4494, 28. September 2011
  7. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Ich würde auch sagen, Karte ausbauen zum Händler bringen und prüfen lassen, ggf. austauschen und gut ist.

Hatte ich auch mal solch ein Fehler, bei mir lag es daran dass die Karte defekt war und der Treiber so die Karte nicht mehr erkannte.

Gruß Coolman

8. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Das ist ein TReiber Problem bei Nvidia habe das auch ab und zu mit dieser Treiberversion und der voherigen gehabt. Das problem findet man auch häufig über Google, sogar im Forum von Nvida und da empfehlen sie einen älteren Treiber zu installieren.

1 Person gefällt das.
  9. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637

Problem gelöst danke dir! :D

10. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718

Kein problem ;) muss auch sagen das ich das Problem gerade wieder habe mit dem Beta Treiber der extra für die BF3 Beta gemacht wurde... Ich frag mich echt was Nvidia da immer verzapft -.-

Thema:

Grafikkarten Problem

Die Seite wird geladen...

Grafikkarten Problem - Similar Threads - Grafikkarten Problem

Forum Datum

Grafikkarten problem beim Treiber Aktualisieren?

Grafikkarten problem beim Treiber Aktualisieren?: Ich wollte gerade meinen Graffikkarten Treiber Aktualisieren aber mein Pc ist zwar an aber meine Monitore gehen nicht mehr an, bzw. ich habe einen Blackscreen....
Grafikkarten 31. Januar 2025

Spiele stürzen dauernd ab (Grafikkarten AMD treiber problem )?

Spiele stürzen dauernd ab (Grafikkarten AMD treiber problem )?: Moin, also meine spiele stürzen dauernd ab egal mit welcher grafik (leistung, ob 30% oder 100%) in unregelmäßigen abständen mal in den ersten 5 min manchmal aber auch erst nach über einer halben...
Stromversorgung 15. April 2024

Treiber oder Grafikkarten Problem hilfe?

Treiber oder Grafikkarten Problem hilfe?: Hi, ich habe eine "Powercolor Rx 6700 xt" als grafikkarte und ein "ryzen 5 3600 6kern Übertaktet auf 8" in mein pc (technische daten). Immer wenn ich auf mein pc valorant spiele oder osu starten...
Software & Treiber 13. Januar 2023

Grafikkarten Problem?

Grafikkarten Problem?: Guten Abend, ich habe das Problem das sobald die Grafiktreiber installiert werden meiner Nvidia Grafikkarte dass das Bild schwarz wird und der PC ausgeht. Im abgesicherten Modus und ohne Treiber...
Prozessoren 4. Januar 2023

Hat AMD ein großes Problem mit den Grafikkarten und CPUs?

Hat AMD ein großes Problem mit den Grafikkarten und CPUs?: Ich habe nun bei mehreren Reviewern unter anderem bei meinem Lieblingsreviewer "Der Bauer", der auch einer der größten Reviewer ist, gesehen das AMD ein riesen Hitze Problem hat! CPU kann ist...
Prozessoren 2. Januar 2023

Grafikkarten Problem?

Grafikkarten Problem?: Ich habe eine gtx 1060max q mit 6gb aber bei maximaller Grafik Einstellung ist die gpu 99% ausgelastet aber es werden nur 2gb benutzt und habe trotzdem nur 20 bis 30fps...
Grafikkarten 6. September 2022

Grafikkarten Problem?

Grafikkarten Problem?: Hallo habe folgendes problem habe ein MSI pro carbon b450 wifi Mainbortz und eine8GB XFX RX 5700 XL DD Ultra GDDR6,3xDP,HDMI (Retail) und ich habe Folgendes problem die software von AMD sagt mir...
Grafikkarten 6. April 2022

Grafikkarten Problem?

Grafikkarten Problem?: Hallo, ich wollte fragen ob es sinn machen würde bei MSI Afterburner die Lüftergeschwindigkeit höher zu schnellen? Weil ich will mein PC in der Nacht durchlaufen lassen und will dabei mit meiner...
Grafikkarten 21. November 2021

grafikkarten problem?

grafikkarten problem?: Ich habe immer vsync benutzt und seid meiner neuen graka (gtx 1070 oc strix) kann ich kein v sync mehr benutzen. Ich aktiviere es ingame aber es cappt die fps nicht in nvidia systemsteuerung hab...
Grafikkarten 30. Oktober 2021

Grafikkarten Problem?

Grafikkarten Problem?: Ich habe eine AMD Radeon HD 7870 mit neusten Treibern. Ich habe gestern ganz normal mein Lieblingsspiel Minecraft gezockt und auf einmal kommt ein gelber, greller Screen, der so lange gedauert...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. August 2021

grafikkarten problem?

grafikkarten problem?: guten tag, ich hab das aktuelle problem mit meiner gtx 970 das die sulastung nicht über 40 geht und das ist echt mies da ich fast nichtsmehr zocken kann bitte um hilfe! hardware: gtx 970...
Grafikkarten 1. Juli 2021

Minecraft 2 Grafikkarten(chips) problem?

Minecraft 2 Grafikkarten(chips) problem?: Hey ich hab zwei grafik einheiten aber in minecraft wird die kack intel graphics ausgewählt und nicht die Radeon wie kann ich das umstellen?...
Grafikkarten 21. Juni 2021

Grafikkarten Problem?

Grafikkarten Problem?: Hey PC Experten Ich hab jetzt von einer GTX 1050 Ti auf eine GTX 1660 Super aufgerüstet, jetzt hab ich alles angeschlossen und starte den PC und dann kommt ganze Zeit der Satz „Please Power Down...
Grafikkarten 7. März 2021
Grafikkarten Problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden