Grafikkarten Memory hat höheren Takt, als eigentlich möglich, was tun?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarten Memory hat höheren Takt, als eigentlich möglich, was tun? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe ein Problem mit meiner Geforce RTX 2080 Super. Garantie ist leider vor 3 Tagen abgelaufen xD Ich besitze meinen PC jetzt knapp 2 Jahre... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von KelnoOOO, 26. Dezember 2021.

1. KelnoOOO
    KelnoOOO Gast

Hallo ich habe ein Problem mit meiner Geforce RTX 2080 Super. Garantie ist leider vor 3 Tagen abgelaufen xD

Ich besitze meinen PC jetzt knapp 2 Jahre und bis dato gab es keine Probleme, bis vor ca. 2 Monaten ohne ersichtlichen Grund der Bildschirm schwarz wird und alle Lüfter hoch drehen (Grafikkarten und CPU Lüfter).

Durch MSI Afterburner und HWMonitor konnte ich feststellen, dass der Grafikkarten Memory Takt beim Starten von jeglichen Programmen viel zu hoch geht. Unkontrollierbar springt der Grafikkarten Memory Takt von 405MHz auf 7551MHz obwohl nach dem Internet die 2080 maximal 1937MHz schafft. Der PC crashed nur wenn ich irgendein Spiel starte, da er dort konstant auf 7551MHz bleibt. Wenn ich zB. Google öffne, springt es nur kurz aufs Maximum und geht sofort wieder auf 405MHz.

Treiber und ähnliches habe ich im Bios neu installiert. In MSI Afterburner habe ich die Memory Clock runtergestellt, ohne irgendeinen Unterschied feststellen zu können.

Für weitere Fragen bin ich offen.

Für jede hilfreiche Antwort bin ich dankbar!

LG

:)

Thema:

Grafikkarten Memory hat höheren Takt, als eigentlich möglich, was tun?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarten Memory hat höheren Takt, als eigentlich möglich, was tun? - Similar Threads - Grafikkarten Memory höheren

Forum Datum

Amazon testet höheren Mindestbestellwert für eine kostenfreie Lieferung

Amazon testet höheren Mindestbestellwert für eine kostenfreie Lieferung: Amazon testet höheren Mindestbestellwert für eine kostenfreie Lieferung 59 Euro müssen beispielsweise im Warenkorb liegen, damit die Ware kostenfrei zu Nicht-Prime-Kunden kommt. Amazon testet...
User-Neuigkeiten Freitag um 12:13 Uhr
Grafikkarten Memory hat höheren Takt, als eigentlich möglich, was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden