Grafikkarten Lüfter drehen ganze Zeit auf?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarten Lüfter drehen ganze Zeit auf? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bin stolzer Besitzer einer Rtx 4090 Aero leider dreht die Karte ca jede 30 Sekunden die Lüfter kurz auf egal was ich mache ob ich Netflix am schauen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von YilmazIchigo, 13. August 2023.

1. YilmazIchigo
    YilmazIchigo Gast

Bin stolzer Besitzer einer Rtx 4090 Aero leider dreht die Karte ca jede 30 Sekunden die Lüfter kurz auf egal was ich mache ob ich Netflix am schauen bin oder zocke oder auch nur im Idle meine alte 3090 ist nur aufgedreht wenn ich auch etwas Grafikanspruchsvolles gemacht habe ich weiß das man die Lüfter auch im afterburner runterschrauben kann trotzdem wollt ich fragen ob es von Werk aus bei der neuen 4000er Reihe extra so gemacht wurde Asso hab im Idle auch immer Konstante 50 grad…

:)

#1 YilmazIchigo, 13. August 2023
  2. blautemple
    blautemple Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

Naja, ich habe ja aktuell meine Karte auch noch unter Luft, aber so extreme Geschütze habe ich noch nicht aufgefahren. Die Grafikkarten Lüfter drehen, wie gesagt mit ca 1400rpm und die 5 Gehäuse Lüfter mit 700 bis 800rpm. Das Gehäuse ist ein Fractal Design Define 7. Das ist zwar weit weg von leise, aber für eine kurze Zeit kann ich damit leben.

#3 blautemple
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Nvidia Turing Laberthread

Früher hatte ich die Schläuche beide unten raus eingebaut.

Da Luft nicht von alleine nach unten raus möchte hat sich mit der Zeit immer etwas Luft im Kühler gesammelt. Daher musste ich immer alle paar Tage die Pumpe auf volle Drehzahl setzen damit genug Druck drauf war um die Luft nach unten raus hinaus befördern zu können. Da aber Luft besser nach oben entweicht ist es mit dem oberem verbauten Schlauch besser, da nun auch ohne die Pumpe hoch drehen zu müssen die Luft von alleine raus kommt und so wieder mein AGB zum Ausgleichsbehälter wird.

Mit der Zeit verdunstet immer etwas Flüssigkeit, daher wird das ganze immer im AGB ausgeglichen. Zuvor jedoch war es die Grafikkarte, auch wenn sich nicht viel Luft darin gesammelt hat. Es läuft alles gut und mir gefällt es auch, daher habe ich nicht vor was daran zu ändern.

#3 IICARUS
  4. xlOrDsNaKex
    xlOrDsNaKex Gast

MSI RX 5700XT Gaming X - Sollte ich mir gedanken machen

Er fragte nach den Gehäuselüftern nicht nach den der Lüftern der Grafikkarte. Das wurde jetzt hinreichend erklärt. Warum der Zero Fan modus von der MSI Grafikkarte nicht läuft ist ne ganz andere Frage. Aber wieso willst du das überhaupt? Wenn man die Lüfter nicht hört isses doch egal ob sie drehen oder nicht?!
    Und bitte nicht verwechseln. Zero Fan Modus bedeutet das die Lüfter der Grafikkarte nicht laufen. Das hat aber nichts mit den restlichen Lüftern im Gehäuse zu tun. Diese werden nicht durch die Grafikkarte oder dessen Software gesteuert, sondern einzig und allein vom Mainboard bzw. einer extra Lüftersteuerung.

#3 xlOrDsNaKex
  5. Noel1987
    Noel1987 Gast

Ryzen 7 5800X normale Temps´?

Du kannst die Lüfter drehen
    Dann wird die cpu mit Luft aus dem Raum gekühlt und nicht mit der Wärme von der grafikkarte

#3 Noel1987
  6. Iryos
    Iryos Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

@Knogel Ich hab es jetzt richtig so wie du es gesagt hast abgeklebt. Jetzt drehen die Lüfter kurz hoch Bildschirm bleibt schwarz und danach geht er aus dann wieder an und das die ganze Zeit. Wat mach ich jetzt schon wieder falsch ?? :c

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

#3 Iryos
Thema:

Grafikkarten Lüfter drehen ganze Zeit auf?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarten Lüfter drehen ganze Zeit auf? - Similar Threads - Grafikkarten Lüfter drehen

Forum Datum

Grafikkarten Lüfter drehen beim Start voll auf?

Grafikkarten Lüfter drehen beim Start voll auf?: Hallo Zusammen, ich habe aktuell noch die RTX 2070 (Ende der Woche kommt meine 4070 Super an) deswegen eigentlich relativ egal trotzdem interessiert es mich. Ein Freund von mir hat mal bei mir...
Grafikkarten 4. Februar 2025

PC gibt weder von Grafikkarte noch Mainbord ein Bild, RGB Lüfter leuchten, drehen aber nicht?

PC gibt weder von Grafikkarte noch Mainbord ein Bild, RGB Lüfter leuchten, drehen aber nicht?: Hallo zusammen, ich hatte gestern alles aus meinem alten Case behutsam und Stromfrei rausgeholt und wollte es ins neue einbauen.( Grafikkarte, Mainbord etc.) Dann hab ich gemerkt das dass neue...
Mainboards 31. Januar 2025

Grafikkarte Lüfter drehen kurz?

Grafikkarte Lüfter drehen kurz?: Ich habe das Problem das meine Grafikkarte nicht richtig funktioniert… Wenn ich meinen pc starte drehen die Lüfter der Grafikkarte ganz kurz und dann gehen sie direkt wieder aus… brauhohe dringend...
Stromversorgung 27. September 2024

Grafikkarte Lüfter drehen sich nicht und zeigt kein Bild?

Grafikkarte Lüfter drehen sich nicht und zeigt kein Bild?: ich habe ein Problem bei meinem pc.. der pc startet aber die Grafikkarte zeigt kein Bild und die Lüfter drehen nicht… Wenn man den pc einschaltet geht der Monitor kurz an aber dann auch wieder...
Prozessoren 27. September 2024

Grafikkarten Lüfter drehen nicht aber habe bild?

Grafikkarten Lüfter drehen nicht aber habe bild?: Hallo Leute ich habe ein Problem unzwar drehen sich die Lüfter meiner Grafikkarte nicht und ich habe aber trotzdem ein Bild per Hdmi an der Grafikkarte angeschlossen wie kann das sein? Siehe Bild...
Stromversorgung 8. April 2024

Grafikkarte geht nicht an/Lüfter drehen sich nicht bei jedem start?

Grafikkarte geht nicht an/Lüfter drehen sich nicht bei jedem start?: Ich habe folgende Komponenten: eine RX6700xt, einen ryzen 5600, ein MSI B550-A Pro Mainboard, 1TB Crucial P2 M.2 PCIe 3.0 x4 ssd, 32GB (2x 16GB) G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit...
Prozessoren 28. Dezember 2023

Lüfter der Grafikkarte drehen nur kurz an, HDMI wird nicht erkannt?

Lüfter der Grafikkarte drehen nur kurz an, HDMI wird nicht erkannt?: Hallo, ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut. Alles funktioniert einwandfrei außer die Grafikkarte irgendwie. Die Lüfter der Grafikkarte drehen ca.2 Sekunden, hören auf und fangen wieder an...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. August 2023

Grafikkarten Lüfter drehen nach CPU-Wechsel hoch und runter, aber es lässt sich nichts auf...

Grafikkarten Lüfter drehen nach CPU-Wechsel hoch und runter, aber es lässt sich nichts auf...: Ich habe heute meine alte CPU, den AMD Ryzen 5 2600, gegen den AMD Ryzen 5 5600x getauscht. Nach dem Wechsel, als ich den PC eingeschaltet habe passierte Folgendes: Die Lüfter der Grafikkarte...
Prozessoren 17. November 2022

Grafikkarten Lüfter drehen sich nicht?

Grafikkarten Lüfter drehen sich nicht?: Hallo undzwar habe ich mir Demletzt einen PC gekauft habe den pc angemacht und merke das die Lüfter der Grafikkarte sich nicht drehen... Wenn ich ihn neu starte drehen sie sich für max. 1 bis 2...
Grafikkarten 30. Oktober 2022

Lüfter von grafikkarte drehen nicht warum?

Lüfter von grafikkarte drehen nicht warum?: vorab das ist mein allererstes pc das ich gekauft hab. Wenn ich mein pc hochfahre drehen sich die lüfter von der 3060 ti für 5 sekunden danach nicht mehr an was kann es liegen und kann man dagegen...
Grafikkarten 16. Juli 2022

Grafikkarten Lüfter drehen nicht?

Grafikkarten Lüfter drehen nicht?: Also ich habe eine xfx rx 6600 210 und meine Lüfter der Karte drehen sich nicht und nur zum Hinweis ich habe im pc noch keine cpu und ssd/hdd drinne verbaut kann es an der cpu liegen oder wo ist...
Grafikkarten 27. Juni 2022

Msi Grafikkarten Lüfter drehen sich nicht?

Msi Grafikkarten Lüfter drehen sich nicht?: Seit ich meinen pc habe habe ich mit zu hohen gpu Temperaturen zu kämpfen und jetzt habe ich gemerkt das meine gpu Lüfter sich nicht drehen auch nicht wenn die bestimmte Temperatur erreicht ist...
Grafikkarten 19. Juni 2022

Grafikkarte lüfter drehen nicht?

Grafikkarte lüfter drehen nicht?: Hey habe eine rx6600xt und bemerke grad dass meine lüfter sich garnicht drehen (bin im desktop) wollte wissen ob es normal ist und sie sich erst beim spielen bzw bei last drehen...
Grafikkarten 6. Februar 2022
Grafikkarten Lüfter drehen ganze Zeit auf? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden