CPU auf 100°C?

Diskutiere und helfe bei CPU auf 100°C? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bin vor kurzem umgezogen und habe den PC ganz vorsichtig transportiert, jedoch bekam ich beim Start die Meldung "CPU overheating... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Gorni22, 14. August 2023.

1. Gorni22
    Gorni22 Gast

Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem umgezogen und habe den PC ganz vorsichtig transportiert, jedoch bekam ich beim Start die Meldung "CPU overheating alert! Please ensure the CPU cooler is firmly attached to CPU..." und natürlich ging alles nur sehr stockend voran. Mein Kühler war von Enermax, war eine Wasserkühlung.

Nun hab ich einen neuen Kühler eingebaut - Dark Rock 4. Die Meldung kommt nicht mehr und alles läuft nun flüssig. Jedoch schießt die Temperatur bei größerer Aktivität noch immer auf 100 grad laut dem Programm HWMonitor, diesmal jedoch ohne Leistungsverlust.

Sobald ich dann das Spiel beende ist die CPU innerhalb von 30 Sekunden wieder auf 50 Grad also nehme ich an dass der Kühler funktioniert?!

Hättet ihr noch Ideen woran das liegen könnte?

Systeminfos:

Windows 10 Pro x64, Intel i9-9900K CPU @3.60GHz, 32 GB Ram

Danke im Voraus!

:)

Thema:

CPU auf 100°C?

Die Seite wird geladen...

CPU auf 100°C? - Similar Threads - CPU 100°C

Forum Datum

Corsair Galleon 100 SD: Mechanische Tastatur trifft auf Stream Deck

Corsair Galleon 100 SD: Mechanische Tastatur trifft auf Stream Deck: Corsair Galleon 100 SD: Mechanische Tastatur trifft auf Stream Deck Mit der Galleon 100 SD bringt der Hersteller erstmals eine mechanische Tastatur auf den Markt, die ein vollständiges Stream...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2026

Shure MV88: Mikro mit USB-C für das Smartphone

Shure MV88: Mikro mit USB-C für das Smartphone: Shure MV88: Mikro mit USB-C für das Smartphone Damit lässt sich das Kondensatormikrofon direkt am Smartphone oder Tablet befestigen. Im Vergleich zum Vorgänger mit Lightning-Anschluss ist das...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2026

IKEA SJÖSS: USB-C-Ladegerät mit 20 Watt für 4 Euro

IKEA SJÖSS: USB-C-Ladegerät mit 20 Watt für 4 Euro: IKEA SJÖSS: USB-C-Ladegerät mit 20 Watt für 4 Euro Das Ladegerät hört auf den Namen SJÖSS und bietet einen einzelnen USB-C-Port. Dieser unterstützt den Power-Delivery-Standard und liefert bis zu...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2026
CPU auf 100°C? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden