Grafikkarte von Overclocken kaputt?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte von Overclocken kaputt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit ca. 1 Jahr neuen PC mit Gtx 780 und i7 870, ich möchte nicht auf die Specs eingehen da ich weiß dass das nicht sonderlich gut,... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Darktheme666, 4. Januar 2021.

1. Darktheme666
    Darktheme666 Gast

Hallo, ich habe seit ca. 1 Jahr neuen PC mit Gtx 780 und i7 870, ich möchte nicht auf die Specs eingehen da ich weiß dass das nicht sonderlich gut, also bitte sagt mir nicht dass ich mir einen neuen PC holen sollte ich habe sowie kein Geld.

Ich habe die Grafikkarte damals übertaktet und hatte halt einen Crash und seitdem läuft alles schief, Games freezen nach 5 Minuten und ein DirectX und Driver Fehler nach dem anderen

Ich suchte nach Lösungen und versuchte mindestens 200 Sachen und nichts funktionierte und alles blieb weiter am crashen, ich hab dann 2 Monate nichts außer Minecraft gespielt weil alles andere crasht und hatte dann herausgefunden wie ich das crashen verhindern kann:

Ich muss im MSi Afterburner den Core und Memory Clock um ca. 30-40% reduzieren und dann crasht nichts mehr, aber dadurch laufen Games halt auch nicht mehr so geil, mir ist Grafik ansich relativ egal aber Apex mit 40fps zu spielen bockt halt nicht und ohne das Downclocking hab ich in Apex 100fps nur crasht es dann halt

Gibt es irgendeine Lösung dafür außer downclocken, oder ist meine Grafikkarte durch das Overclocking kaputt geworden?

Gtx780 windforce oc

i7 870

16gb ddr3 ram

500w cougar

Danke

:)

#1 Darktheme666, 4. Januar 2021
Thema:

Grafikkarte von Overclocken kaputt?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden