Grafikkarte upgrade lohnt es sich?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte upgrade lohnt es sich? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; So vor ein paar tagen hat mein rx 570 4gb probleme gemacht und ich denk nicht das es noch sehr lange halten wird deswegen habe ich mich jetzt... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von HyperScott, 8. Juli 2022.

1. HyperScott
    HyperScott Gast

So vor ein paar tagen hat mein rx 570 4gb probleme gemacht und ich denk nicht das es noch sehr lange halten wird deswegen habe ich mich jetzt entschieden eine neue Grafikkarte zu holen.

Ich habe ein wenig recherchiert und fand auf willhaben ein paar grafikkarten wie z.b eine 3060 ti founders für 460€ oder eine rtx 3070 für 500€. Ich fand auch eine rx 6600xt für 420€ und zwei rx 6800 für 630€ und 650€. Einer der rx 6800 kommt auch mit garantie und jetzt bin ich ein wenig in stress, da ich nicht wirklich entscheiden kann.

Ich werde mit der grafikkarte meisten esports titel spielen, auch manchmal tripple a games wie far cry 6 oder dying light 2. Ich benutze derzeit einen 1080p bildschirm aber falls ich z.b eine 3070 kaufe werde ich auf jeden fall in zukunft auch eine 1440p monitor kaufen.

Jetzt zur frage, Was soll ich mir holen was reicht mir für mehrere jahre so das ich noch leicht tripple a games in zukunft auch spielen kann. Ich werde 250€ + 100-150€ (alten gpu) drauflegen und mein Mutter wird den rest des betrags bedecken.

Danke vorwärts

:)

#1 HyperScott, 8. Juli 2022
  2. Sirthegoat
    Sirthegoat Gast

CPU oder GPU upgrade ?

Dazu wie gehabt ein Overlay installieren und beim Spielen auf die Last der Grafikkarte schauen, liegt diese größtenteils über 90% lohnt sich ein Upgrade hier, ist die Karte größtenteils nicht voll ausgelastet lohnt es sich die CPU zu upgraden. Da der 2700x allerdings sehr potent ist würde ich mal die Grafikkarte als Flaschenhals vermuten.

#3 Sirthegoat
  3. ResurrectTheSun
    ResurrectTheSun Gast

AMD NAVI Laberthread

Ich habe demnächst vor ein Upgrade auf WQHD zu machen, hat die RX 5700 XT genug Leistung oder sollte ich auf "Big Navi" warten?
    Bzw. lohnt sich ein Upgrade von der Sapphire RX 580 Nitro+ auf die XT?
    Hier schreiben ja manche, dass es sich erst ab einer bestimmten Mehrleistung lohnt, die Grafikkarte zu upgraden.

#3 ResurrectTheSun
  4. RtZk
    RtZk Gast

Gaming Grafikkarte für gutes Geld

AW: Gaming Grafikkarte für gutes Geld

Unter einer 2070/2060s lohnt sich eigentlich überhaupt kein Upgrade, von daher würde ich an deiner Stelle eher mal die Settings runterschrauben oder das Budget hoch.

#3 RtZk
  5. Torben456
    Torben456 Gast

Welche Grafikkarten Upgrade für i7-6700k ist sinnvoll

AW: Welche Grafikkarten Upgrade für i7-6700k ist sinnvoll

Ob sich das lohnt, kannst nur entscheiden.
    Die RTX 2070S ist ca. 15% stärker gegenüber der RTX 2060S, ob dir das 100€ Aufpreis wert ist, musst du entscheiden.

#3 Torben456
  6. HisN
    HisN Gast

Lohnt sich ein Upgrade?

elementz schrieb: Gespielt wird auf FHD Überwiegend Titel wie Rainbow Six Siege, COD MW etc. Die Regler werden meistens runtergeschraubt um eine bessere Sicht ( ohne störende Reflektionen etc zu haben ). Ziel sind 144 FPS wobei die alte 970 in den Spielen schon 120+ schafft.. Zum Vergrößern anklicken....
    Kann sich der Kollege doch jetzt schon ansehen.
    RSS in 720p starten und Renderscalierung auf 25% ziehen. Anti-Aliasing abschalten. Texturen auf Minium. Alle anderen Regler so lassen wie er meint das sie stehen sollen. Und schon sieht er was die CPU stemmt. Ganz ohne uns.

Reicht: Behalten
    Reicht nicht: Updaten.

Hat mit der Graka doch überhaupt nix zu tun.
    Wenn ihr mal dahinterkommt das immer schön einzeln zu betrachten, werdet ihr auch zu (eigenen) Lösungen kommen.
    Das Mixen mit der Graka macht die Antwort immer so schwierig.

Und dann kann Dein Kumpe bestimmt auch "es lohnt sich" für sich selbst beantworten.

#3 HisN
Thema:

Grafikkarte upgrade lohnt es sich?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte upgrade lohnt es sich? - Similar Threads - Grafikkarte upgrade lohnt

Forum Datum

Welches Grafikkarten-Upgrade für Ryzen 7 3700X?

Welches Grafikkarten-Upgrade für Ryzen 7 3700X?: Ich benutze zurzeit einen Ryzen 7 3700x und eine GTX 1070 Ti. Da diese etwas in die Jahre gekommen ist, mache ich mir Gedanken über ein Upgrade. Aber welche Nvidia Graka empfielt sich hier am...
Grafikkarten 9. Februar 2025

Auf welche Grafikkarte sollte ich upgraden?

Auf welche Grafikkarte sollte ich upgraden?: Hallo, Ich habe aktuell schon seit 3 Jahren eine 6600xt und überlege jetzt zu upgraden. In der 40er Serie von NVIDIA gibt es allerdings sehr viele Modelle und ich bin etwas verwirrt. Preislich...
Grafikkarten 24. Dezember 2024

Muss ich mein Netzteil wechseln wenn ich die Grafikkarte upgrade?

Muss ich mein Netzteil wechseln wenn ich die Grafikkarte upgrade?: Ich möchte mir demnächst eine 4070ti super zulegen und die hat ja den neuen leider unbeliebten 12vhpwr Stecker. Meine Frage muss ich mir jetzt ein neues Netzteil holen was diesen Stecker hat?, und...
Stromversorgung 18. Dezember 2024

Soll ich CPU oder die Grafikkarte upgraden?

Soll ich CPU oder die Grafikkarte upgraden?: Also ich hab eine AMD ryzen 7 5700x Am4 Sockel und 16gb DDR 4 ram Eine AMD Radeon RX 6700 xt Für was soll ich mich entschieden um Cyberpunk 2077 Flüssig ohne super Resolution spielbar zu machen?...
Mainboards 16. November 2024

Grafikkarten Upgrade-Was beachten?

Grafikkarten Upgrade-Was beachten?: Hey Community, meine AMD Radeon RX 5700 XT scheint defekt zu sein. Wenn ich mir gleich eine bessere Grafikkarte zulegen möchte, worauf muss ich denn da achten? Ich kenne mich bei PCs echt sau...
Grafikkarten 12. November 2024

Grafikkarten Upgrade?

Grafikkarten Upgrade?: Moin, habe momentan eine 3060 Ti mit 8 Gb vram. Ich hatte überlegt mir eine Neue Grafikkaten zu kaufen, die mehr V-ram hat, doch wie wichtig ist das eigentlich, und wenn wie viel V-ram. Ich bin...
Grafikkarten 10. November 2024

Welche Grafikkarte könnte mann da einbauen (NUR Grafikkarte) (Upgrad)?

Welche Grafikkarte könnte mann da einbauen (NUR Grafikkarte) (Upgrad)?: https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Dubaro-Einsteiger/Aufruest-PCs/Einsteiger-Gaming-PC-Ryzen-5-PRO-5600G-mit-Vega-Grafik::4986.html...
Grafikkarten 27. Oktober 2024

Würdet ihr den PC so bestellen bzw. was lohnt sich upgraden die Grafikkarte? Oder was...

Würdet ihr den PC so bestellen bzw. was lohnt sich upgraden die Grafikkarte? Oder was...: Prozessor: Ryzen 7 5800x Grafikkarte: RTX 3060 - ASUS Dual OC Edition (Würde gerne bei NVIDIA bleiben) Mainboard: MSI B559M Pro-VDH WIFI Prozessorkühler: ONE Gaming ARGB Snow V2 SSD: 1TB-...
Mainboards 6. Juli 2024

lohnt sich das Grafikkarten upgrade?

lohnt sich das Grafikkarten upgrade?: lohnt sich ein upgrade von einer rx6700xt zu einer rx6750xt https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-das-grafikkarten-upgrade-2
Grafikkarten 24. Februar 2023

Lohnt sich das Upgrade?(Grafikkarte)?

Lohnt sich das Upgrade?(Grafikkarte)?: Mein aktueller PC sieht wie folgt aus: https://geizhals.de/msi-geforce-gtx-970-gaming-4g-v316-001r-a1167950.html https://geizhals.de/amd-ryzen-5-3600-100-000000031-a2089952.html (Übertaktet auf...
Grafikkarten 22. Juni 2022

Lohnt sich das Upgrade Grafikkarte?

Lohnt sich das Upgrade Grafikkarte?: Hi, habe mir überlegt mir einen komplett neuen PC zusammen zu stellen, die einzige Frage die Ich mir stelle ist ob Ich meine Grafikkarte behalte, "RTX 2070 Asus Dual 8GB" oder mir lieber die "RTX...
Grafikkarten 8. Mai 2022

Lohnt sich ein Grafikkarten Upgrade?

Lohnt sich ein Grafikkarten Upgrade?: Ich hab grade eine Asus r 9 290 4 GB und wollte fragen ob es sich lohnt entweder die neue rx 6500 xt zu kaufen oder die 3050 oder ob ich mit ihr noch auskomme...
Grafikkarten 21. Januar 2022

Lohnt sich der Grafikkarten upgrade?

Lohnt sich der Grafikkarten upgrade?: Hallo. Ich habe zurzeit eine GTX 1050TI 4GB Mini und würde auf eine GTX 1660 Super 6GB Compact upgraden. Lohnt sich das und ist die Compact Version schlechter als die normale 1660 Super? LG...
Grafikkarten 12. Dezember 2020
Grafikkarte upgrade lohnt es sich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden