Grafikkarte stürzt ständig ab?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte stürzt ständig ab? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine GTX 980 Ti stürzt ständig ab wenn sie z.B. durch ein Spiel sehr belastet wird. Mir ist aufgefallen, dass immer bevor sie abstürzt man erst eine... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von mtbfragen, 21. Juli 2021.

1. mtbfragen
    mtbfragen Gast

Meine GTX 980 Ti stürzt ständig ab wenn sie z.B. durch ein Spiel sehr belastet wird. Mir ist aufgefallen, dass immer bevor sie abstürzt man erst eine zeit lang ein summendes oder kratzendes Geräusch hört, so als würden die Lüfter an etwas schleifen. Jedoch kann ich ausschließen dass es die Lüfter sind. Kann mir bitte jemand weiterhelfen, ich weiss nicht was ich machen soll, da ich kein Spiel mehr gut spielen kann ohne dass die Karte abstürzt

:)

#1 mtbfragen, 21. Juli 2021
  2. IphoneBenz
    IphoneBenz Gast

Nvidia Turing Laberthread

Ok danke. Ziemlich schlecht so einen Patch zu veröffentlichen.

EDIT: Das Game ist tot für mich zurzeit. Stürzt ja ständig ab, schade.

#3 IphoneBenz
  3. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Powercolor RX5700XT Red Devil Blackscreens

#3 Schwarzseher
  4. Shinna
    Shinna Gast

Bluescreen und pc stürzt ständig ab

lauter125winter schrieb: Bluescreen mit dem Fehler " memory Management,dpc watchdog violation "kommt Zum Vergrößern anklicken....
    Die Fehlermeldung wird zT von Antivirus/Maleware Programmen ausgelöst. Hast Du in letzter Zeit für die Software ein Update vorgenommen?

#3 Shinna
  5. belle
    belle Gast

@lauter125winter
    Ich empfehle für den Anfang für deine Hardware-Kombination die BIOS-Version 7C91vA6.
    MSI MAG B550 TOMAHAWK | Motherboards | MSI Deutschland
    Das MSI MAG B550 TOMAHAWK Motherboard besticht im Militär-Design und verfügt über zahlreiche Funktionen, welche dich auf dem Schlachtfeld stärken!
    de.msi.com Nach dem BIOS-Update, abhängig von deiner aktuellen Version, würde ich an deiner Stelle mit den von mir genannten Punkten 1 bis 3 beginnen. *Glücklich :)

#3 belle
  6. belle
    belle Gast

Moin, *Kaffee :kaffee:
    Ja, das liegt mit der Fehlerbeschreibung sicherlich an der höheren Taktrate vom RAM. Seitens AMD werden nur DDR4-3200 garantiert. Es kann sofort funktionieren, Basteln im BIOS erfordern oder auch nie funktionieren, auch wenn der RAM das unterstützt.
    Es gibt viele mögliche Ursachen, vom Mainboard über die von dir genutzte BIOS-Version bis hin zu einem eher schlechten Prozessor. Dementsprechend hilft bei manchen schon ein BIOS-Update.
    1.
    Hast du einfach die Taktrate auf DDR4-3600 gestellt oder das XMP-Profil geladen?
    Welche DIMM-Slots auf dem Mainboard nutzt du für den RAM? Den 2. und 4. vom CPU aus wie vorgesehen?
    2.
    Oft hilft schon das Aktivieren vom GearDownMode, meistens zu finden unter den Timing-Einstellungen vom RAM.
    3.
    Wenn das nicht hilft, dann lädst du das XM-Profil vom RAM, aktivierst wieder den GearDown-Modus und stellst den RAM-Takt trotzdem noch manuell auf DDR4-3533 oder 3466 herunter. Das funktioniert meistens und geht schneller von der Hand als die Timings auszuloten, die bei dir stabil sind.
    4.
    Hilft alles nichts, müsste man sich mit den Spannungen beschäftigen und Schritt 3 wiederholen.
    Manche Mainboards haben Probleme die Spannung automatisch aus dem XM-Profil vom RAM zu übernehmen. Man könnte DRAM_voltage manuell auf 1,36 Volt einstellen, SoC_voltage (Speichercontroller im Prozessor) verträgt wohl laut AMD bis zu 1,20 Volt, also 1,10 Volt kann man locker einstellen.
    Hier bewegen wir uns aber im Bereich von Übertaktungen außerhalb der Gewährleistung, die streng genommen schon mit dem schnelleren RAM anfangen.
    *Zwinker ;)
    Grüße

#3 belle
Thema:

Grafikkarte stürzt ständig ab?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte stürzt ständig ab? - Similar Threads - Grafikkarte stürzt ständig

Forum Datum

Grafikkarte stürzt öfters ab?

Grafikkarte stürzt öfters ab?: Ich habe eine Acer Predator Bifrost Rx 7600 oc. Sie stürzt seit dem sie ungefähr eine Woche in Benutzung war öfters ab. vor allem in Fortnite. Aber auch ab und zu in Marvel Rivels und AC Odyssey....
Stromversorgung 17. Januar 2025

Grafikkarte stürzt ab bei MSI afterburner? (Wichtig)?

Grafikkarte stürzt ab bei MSI afterburner? (Wichtig)?: Hallo Community ich habe eine rx7700xt und wenn ich das Spiel der Division 2 Öffne und gleichzeitig den afterburner Anmache bekomme ich Artefakte wenn ich den afterburner im taskmanager schließe...
Software & Treiber 31. Dezember 2024

VGA leuchte leuchtet und grafikkarte stürzt ab?

VGA leuchte leuchtet und grafikkarte stürzt ab?: Hallo, ich habe mein pc im juni zusammengebaut und bis jetzt lief alles gut. ich habe eine rx6800. doch nun, nach einer gewissen zeit leuchtet im mainboard die VGA lampe weiss und die...
Grafikkarten 18. Dezember 2024

Mein PC stürzt öfters ab vielleicht Grafikkarte defekt?

Mein PC stürzt öfters ab vielleicht Grafikkarte defekt?: Hallo ich habe seit einer woche ein problem und zwar mein PC stürzt öfters mal ab und bekomme einen bluescreen. Der bluescreen ist auf meinem bildschirm in der oberen hälfte einmal rechts und...
Prozessoren 7. Oktober 2024

Pc stürzt ab. neue grafikkarte?

Pc stürzt ab. neue grafikkarte?: Hallo seit einer Woche habe ich eine neue Grafikkarte "Rx 6600 Swift". Manche Spiele bringen mein PCs zum abstürzen wie Watch Dogs und Fallout 4 oder andere spiele. Graka habe ich richtig...
Grafikkarten 19. August 2024

Pc stuerzt immer ab wenn hohe last an der grafikkarte anliegt?

Pc stuerzt immer ab wenn hohe last an der grafikkarte anliegt?: Immer wenn ich irgendwie Spiele spiele und der pc mal mehr als 280 watt bei der grafikkarte zieht. geht manchmal einfach mein pc aus. alles aus. keine luefter drehen sich mehr und alle rgb lichter...
Stromversorgung 7. April 2024

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?: Guten Morgen Ich habe aktuell leider das Problem das beim GTA Online spielen meine Grafikkarte bzw. der Treiber abstürzt. Das ganze passiert manchmal bereits nach wenigen Minuten Spielzeit, oft...
Grafikkarten 13. März 2024

PC HILFEEE grafikkarte stürzt ab und hohe auslastung?

PC HILFEEE grafikkarte stürzt ab und hohe auslastung?: Prozessor 13th Gen Intel(R) Core(TM) i5-13400F, 2500 MHz, 10 Kern(e) Gigabyte B660 GAMING X AX DDR4 AMD RADEON RX 6800 Habe in games wie cities skylines nur 45 fps und es laggt nur. Ich weiss...
Mainboards 1. Dezember 2023

Grafikkarte oder stürzt ab?

Grafikkarte oder stürzt ab?: Moin, seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass mein pc nachdem ich ihn für bis zu 30min benutze kurz hängt mit schwazbildschirm und dann meine grafikkarte dem bildschirm kein signal mehr...
Grafikkarten 23. November 2023

Meine Grafikkarte stürzt ab was tun?

Meine Grafikkarte stürzt ab was tun?: Meine Grafikkarte stürzt ab, wenn ich bei spielen in den Multiplayer Modus umsteige. Ich habe die Neusten Treiber installiert , aber die Grafikkarte stürzt trotzdem ab. Ich habe eine rtx 3060 ti...
Software & Treiber 25. Mai 2023

Grafikkarte stürzt ab?

Grafikkarte stürzt ab?: Hey Leute ich habe leider nicht viel im Internet zu meinem Problem gefunden. Ich hoffe ihr könnt helfen, bin eher ein Anfänger also kenn mich nicht so gut aus. B450 Mainboard Ryzen 5 3600...
Grafikkarten 11. März 2023

Warum stürzt Computer / Grafikkarte / GPU ab?

Warum stürzt Computer / Grafikkarte / GPU ab?: Hallo Leute, ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit meinem Computer. Er ist 6 Monate alt und lief bisher ohne jegliche Probleme. Plötzlich jedoch verliert mein Monitor (und alle anderen...
Prozessoren 14. Juli 2022

Grafikkarte stürzt plötzlich ab?

Grafikkarte stürzt plötzlich ab?: Also wenn ich spiele stürzt die Grafikkarte nach einer Zeit einfach ab. Meine komponente sind: Prozessor: AMD FX 8350 Grafikkarte RX 570 4gb Netzteil: Ecostar Coba 450 watt Motherboard:...
Grafikkarten 8. Juli 2022
Grafikkarte stürzt ständig ab? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden