Grafikkarte passend für Mainboard etc?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte passend für Mainboard etc? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus, wie in meiner vorherigen Frage möcht ich mir eine neue Grafikkarte zulegen. Da Radeon ein paar echt gute hat, die bis 400 Eur gehen möcht ich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von AmarthFortunium, 19. November 2020.

1. AmarthFortunium
    AmarthFortunium Gast

Servus,

wie in meiner vorherigen Frage möcht ich mir eine neue Grafikkarte zulegen. Da Radeon ein paar echt gute hat, die bis 400 Eur gehen möcht ich eig auch da bleiben, auch wenn natürlich eine RTX 2070 Super echt gut ist, so krieg ich sehr ähnliche Leistung auch günstiger ohne für ein Markennamen mit zu zahlen.

Jetzt hab ich allerdings als Mainboard ein MSI Tomahawk B450 Max und als Prozessor ein AMD Ryzen 5 3600x.

Welche Karte würde gut dazu passen was Anschlüsse etc. angeht, da kenn ich mich leider nicht aus, als auch Leistungstechnisch gut mit rein passt?

Lieb wär mir zwar ne Radeon RX 5700 XT aber ob das so klappt ist natürlich fraglich. Einfach mal ein wenig Beraten und ich schau mal was am 26.11 bei Alternate an Angeboten geht :)

Nachtrag: Neues Mainboard zu zulegen würd ich gern vermeiden da ich das Tomahawk erst vor ca. ein halben Jahr eingebaut habe.

Gruß Simon

:)

#1 AmarthFortunium, 19. November 2020
Thema:

Grafikkarte passend für Mainboard etc?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden