Grafikkarte HDMI Plätze mehr?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte HDMI Plätze mehr? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Wenn in meiner neuen Grafikkarte 1 HDMI Platz ist und im Mainboard auch 1 HDMI Platz da ist kann ich dann 2 Monitore anschließen oder wird nur... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Darkvision, 3. Dezember 2022.

1. Darkvision
    Darkvision Gast

Hallo

Wenn in meiner neuen Grafikkarte 1 HDMI Platz ist und im Mainboard auch 1 HDMI Platz da ist kann ich dann 2 Monitore anschließen oder wird nur das Mainboard HDMI mitgezählt?

:)

2. iGameKudan
    iGameKudan Gast

DisplayPort auf Dual Link DVI Konverter mit Input Lags?

@Alki: Das ist keine Fehlkonstruktion. Die früheren 120/144Hz-Monitore mit FullHD hatten alle DVI Dual-Link. 120/144Hz-Monitore mit Display Port kamen erst später auf - und HDMI 2.0 gibts auch noch nicht so sehr lange...
    DVI haben die Grafikkarten nur nicht mehr, weil man sich den Platz zugunsten besserer Belüftung bei den Blower-Modellen, mehr Platz für die modernen Anschlüsse und dem Limit von 2560x1440 bei 60Hz bzw. 1920x1080 bei 120-144Hz gespart hat.

#3 iGameKudan
  3. NuVirus
    NuVirus Gast

Was brauche ich, um TV an PC anzuschließen?

was für eine Grafikkarte hast du denn?

Für Displayport gibt es HDMI adapter also DP-> HDMI.

#3 NuVirus
  4. NuVirus
    NuVirus Gast

4K Gaming, 144hz, G-Sync, 32"

hole mir evtl auch so einen Monitor, schaue auch das ich ne Grafikkarte mit 2x HDMI 2.1 bekomme da ich noch nen 4k 120Hz TV habe mit HDMI 2.1.

Am besten natürlich mit ordentlichem HDR wenn man schon was neues kauft.

Mal nen Randthema dazu, hab zwar schon nen günstigen 60Hz 31,5" 4k aber der ist eigl woanders verbaut als am Schreibtisch.
    Was für einen zusätzlichen Monitor plant ihr daneben zu stellen neben euren neuen 32" 4k Monitor

Aktuell bin ich fast dabei zu tendieren erstmal bei 2x 27" WQHD zu bleiben am Schreibtisch, aber 32" 4k ist in einigen schon schön scharf und für mich die ideale Bildgröße mit passenden Abstand, da ich es eben mag wenn man in der Höhe auch ordentlich Platz hat.

#3 NuVirus
  5. klefreak
    klefreak Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Hallo Ecommander:

Auch für dich nochmal eine Zusammenfassung über Eyefinity..

Eine Grafikkarte von AMD kann "nur" 2 monitore über DVI und oder HDMI ansprechen, da diese Monitore ein von der Grafikkarte aufgearbeitetes Signal benötigen.
    Aus diesen Anforderungen heraus, muss ein 3. Monitor (welcher auch zb HDMI oder DVI sein kann) über einen AKTIVEN DIsplayport zu HDMI oder DVI adapter angesprochen werden.
    Dieser AKTIVE Adapter übernimmt diese normalerweise von der Grafikkarte vorgenommene Signalbearbeitung (monitor 1 und 2 ) für den 3. Monitor
    falls du einen Monitor mit Displayport hättest, so hat dieser die benötigte Elektronik direkt integriert

mfg

PS: du brauchst also einen AKTIVEN Displayport zu HDMI oder DVI adapter (denke daran, dass die Grafikkarte einen minidisplayport anschluss hat, soweit ich mich erinnern kann *Zwinker ;) )!

#3 klefreak
  6. Jenkiiins
    Jenkiiins Gast

Modernen pc an alten Bildschirm welches Kabel?

Hallo,

wieso willst du DVI anschließen?
    Wenn du noch ein HDMI Port an der Grafikkarte frei hast, würde ich einfach ein normales HDMI Kabel nehmen.

#3 Jenkiiins
Thema:

Grafikkarte HDMI Plätze mehr?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte HDMI Plätze mehr? - Similar Threads - Grafikkarte HDMI Plätze

Forum Datum

HDMI Kabel passt nicht an Grafikkarte?

HDMI Kabel passt nicht an Grafikkarte?: Hi! Ich hab meinen PC heute endlich fertiggestellt, leider ist mir jetzt aufgefallen, dass ich kein HDMI-Kabel mit der GPU verbinden, kann, weil dort eine Strebe vom PC-Gehäuse im Weg ist, wie...
Grafikkarten 2. September 2024

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-den-rechner-und-moechte-eine-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen-einbauenwelche-keinen-anschluss-an-das-netzteil-benoetigtwelche-eignet-sich-da
Grafikkarten 19. März 2024

Welche günstige Grafikkarte moglich 30-70 € (mit hdmi Anschluss) (zocke keine...

Welche günstige Grafikkarte moglich 30-70 € (mit hdmi Anschluss) (zocke keine...: Mainboard PC ESPRIMO P556 Sockel 1151 S26361-D3400-A100 https://www.gutefrage.net/frage/welche-guenstige-grafikkarte-moglich-30-70--mit-hdmi-anschluss-zocke-keine-anspruchsvollen-games
Grafikkarten 2. Februar 2024

HDMI an der Grafikkarte oder sm motherboard?

HDMI an der Grafikkarte oder sm motherboard?: Hallo.Ich wollte auf meiner oculus rift spielen.In der App wird alles erkannt nur das HDMI nicht.War auch schon im Support hat nicht geholfen.Und jetzt lese ich hier in der App „für das Headset...
Grafikkarten 28. Januar 2024

Wenn meine Grafikkarte nur 1 hdmi Anschluss hat kann ich irgendwie 2 Monitore anschließen?

Wenn meine Grafikkarte nur 1 hdmi Anschluss hat kann ich irgendwie 2 Monitore anschließen?: Wenn meine Grafikkarte nur 1 hdmi Anschluss hat kann ich irgendwie 2 Monitore anschließen?...
Grafikkarten 12. Dezember 2023

Lüfter der Grafikkarte drehen nur kurz an, HDMI wird nicht erkannt?

Lüfter der Grafikkarte drehen nur kurz an, HDMI wird nicht erkannt?: Hallo, ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut. Alles funktioniert einwandfrei außer die Grafikkarte irgendwie. Die Lüfter der Grafikkarte drehen ca.2 Sekunden, hören auf und fangen wieder an...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. August 2023

Nur 1 HDMI Anschluss an Grafikkarte was tun?

Nur 1 HDMI Anschluss an Grafikkarte was tun?: Hey ihr lieben Ich möchte einen 2. Monitor anschließen und dieser scheint nur mit HDMI zu funktionieren. Wenn ich mein VGA Kabel in den Monitor und ins Mutterboard reinstecke, funktioniert es...
Grafikkarten 19. Juni 2023

soll ich meine Grafikkarte mit hdmi Anschließen oder mit displayport?

soll ich meine Grafikkarte mit hdmi Anschließen oder mit displayport?: Ich besitze eine mittelklasse Grafikkarte die für wqhd gaming ist. amd rx 6700xt 12GB Vram https://www.gutefrage.net/frage/soll-ich-meine-grafikkarte-mit-hdmi-anschliessen-oder-mit-displayport
Grafikkarten 25. März 2023

PC Hat kein HDMI, VGA Anschluss zur Grafikkarte?

PC Hat kein HDMI, VGA Anschluss zur Grafikkarte?: Hallo. Ich habe einen neuen PC und wollte mir Trinus PSVR installieren. Da steht, dass man den HDMI Kabel zur Grafikkarte anschließen muss. Ich habe überall am PC nachgeguckt, leider nichts...
Grafikkarten 19. März 2023

Grafikkarte HDMI (Splitter)?

Grafikkarte HDMI (Splitter)?: Moin Freunde, ich habe folgende Frage. Ich habe an meiner Grafikkarte nur einen HDMI-Port und einen DVI-Port. Nun habe ich zwei Monitore angeschlossen, welche erweitert werden...
Grafikkarten 12. März 2023

Grafikkarte Display Port an Monitor HDMI?

Grafikkarte Display Port an Monitor HDMI?: Hallooo Ich hätte eine Frage. Ich hab das "Problem", dass meine GraKa 4x Displayport, jedoch nur 1x HDMI hat. Aktuell läuft ein Monitor über DP und der 2. Über DP. Nun möchte ich jedoch noch...
Grafikkarten 11. März 2023

HDMI Grafikkarte?

HDMI Grafikkarte?: Hi, ich habe einen pc mit 2 hdmi Steckern, und ich wollte wissen woher man weiß welcher der beiden mit der Grafikkarte verbunden ist. (Für den Monitor )...
Grafikkarten 25. Dezember 2022

Kann den HDMI Anschluss vom Motherboard und meiner Grafikkarte gleichzeitig benutzten?

Kann den HDMI Anschluss vom Motherboard und meiner Grafikkarte gleichzeitig benutzten?: Hallo, ich habe mir einen 2. Bildschirm zugelegt und möchte diesen nun anschließen. ich habe 2 HDMI Kabel meine Grafikkarte ist mit nur einem HDMI Anschluss ausgestattet (welcher einwandfrei...
Grafikkarten 2. Dezember 2022
Grafikkarte HDMI Plätze mehr? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden