Grafikkarte getauscht bekomme kein Signal wieso?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte getauscht bekomme kein Signal wieso? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe heute endlich meine letzten 2 Komponente erhalten für mein Gaming Rechner: Dark Power 11 1200W - Netzteil Geforce Rtx 3090 Ti Trio -... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von kingartur96, 11. August 2022.

1. kingartur96
    kingartur96 Gast

Hallo,

habe heute endlich meine letzten 2 Komponente erhalten für mein Gaming Rechner:

Dark Power 11 1200W - Netzteil

Geforce Rtx 3090 Ti Trio - Grafikkarte

Beide Teile getauscht und bekomme kein Bild mehr.

Rechner läuft und Grafikkarte scheint Strom zu bekommen (LED) leuchtet.

Probiert habe ich:

Grafikkarte ausbauen, etwas enstaubt. Wieder rein und sorgfälltig auf das klicken geachtet beim einrasten. - Nix gebracht

Alte Grafikkarte wieder eingebaut und alles wieder beim alten, rechner läuft mit neuem Netzteil.

Woran kann das liegen ?

Mainboard: Msi Meg Z490 Ace

Arbeitsspeicher: DDR4 32Gb

Monitor: Acer XB270H

:)

#1 kingartur96, 11. August 2022
  2. Sharijan
    Sharijan Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Ich brauch bitte mal eure Hilfe:
    Wie hier ja einige mitbekommen haben, hab ich mir vor paar Wochen günstig eine Asus Strix Vega 64 bei Mindfactory im Mindstar erworben, welche ich nicht zum laufen bekommen hab, der Monitor hat kein Signal bekommen. Ich habe mir letzte Woche nochmal die Asus Vega Strix 64 bei Mindfactory bestellt, welche heute geliefert wurde, wieder habe ich das Problem, der Monitor (Benq Xl2730z) zeigt "Kein Signal" an.
    Ich hatte letztes mal schon probiert:
    - Kabel getauscht
    - DP und HDMI versucht
    - Monitor getauscht
    - 2ten PCI Steckplatz getestet
    - vom Netzteil das Modulare Kabel gewechselt
    - die Treiber der alten Grafikkarte mit dem Tool "DDU" entfernt
    - die integrierte CPU des Mainboars ( Asus Z97 Sabertooth Mark S) deaktiviert
    - Bios geupdatet.

Jetzt bin ich mit dem Latein am Ende. Das Ni
    - I7 4790k auf 4,7 GH
    - Bequiet PowerZone 650W Netzteil

Die Grafikkarte reagiert beim Start, die RGB der Karte leuchtet und dann den Powerconnectoren leuchten beide weisse LED´s.
    Ich komm nicht mal ins Bios, der Monitor ist immer im Standby.

#3 Sharijan
  3. Gurdi
    Gurdi Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Sharijan schrieb: Ich brauch bitte mal eure Hilfe: Wie hier ja einige mitbekommen haben, hab ich mir vor paar Wochen günstig eine Asus Strix Vega 64 bei Mindfactory im Mindstar erworben, welche ich nicht zum laufen bekommen hab, der Monitor hat kein Signal bekommen. Ich habe mir letzte Woche nochmal die Asus Vega Strix 64 bei Mindfactory bestellt, welche heute geliefert wurde, wieder habe ich das Problem, der Monitor (Benq Xl2730z) zeigt "Kein Signal" an. Ich hatte letztes mal schon probiert: - Kabel getauscht - DP und HDMI versucht - Monitor getauscht - 2ten PCI Steckplatz getestet - vom Netzteil das Modulare Kabel gewechselt - die Treiber der alten Grafikkarte mit dem Tool "DDU" entfernt - die integrierte CPU des Mainboars ( Asus Z97 Sabertooth Mark S) deaktiviert - Bios geupdatet. Jetzt bin ich mit dem Latein am Ende. Das Ni - I7 4790k auf 4,7 GH - Bequiet PowerZone 650W Netzteil Die Grafikkarte reagiert beim Start, die RGB der Karte leuchtet und dann den Powerconnectoren leuchten beide weisse LED´s. Ich komm nicht mal ins Bios, der Monitor ist immer im Standby. Zum Vergrößern anklicken....
    Kannst du die Quelle manuell definieren bei deinem Monitor?
    Was macht er wenn du Ihn an und wieder ausschaltest?
    Stellt dein Bios evtl. auf IGPU um?

#3 Gurdi
  4. Richi1605
    Richi1605 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Sharijan schrieb: Ich brauch bitte mal eure Hilfe: Wie hier ja einige mitbekommen haben, hab ich mir vor paar Wochen günstig eine Asus Strix Vega 64 bei Mindfactory im Mindstar erworben, welche ich nicht zum laufen bekommen hab, der Monitor hat kein Signal bekommen. Ich habe mir letzte Woche nochmal die Asus Vega Strix 64 bei Mindfactory bestellt, welche heute geliefert wurde, wieder habe ich das Problem, der Monitor (Benq Xl2730z) zeigt "Kein Signal" an. Ich hatte letztes mal schon probiert: - Kabel getauscht - DP und HDMI versucht - Monitor getauscht - 2ten PCI Steckplatz getestet - vom Netzteil das Modulare Kabel gewechselt - die Treiber der alten Grafikkarte mit dem Tool "DDU" entfernt - die integrierte CPU des Mainboars ( Asus Z97 Sabertooth Mark S) deaktiviert - Bios geupdatet. Jetzt bin ich mit dem Latein am Ende. Das Ni - I7 4790k auf 4,7 GH - Bequiet PowerZone 650W Netzteil Die Grafikkarte reagiert beim Start, die RGB der Karte leuchtet und dann den Powerconnectoren leuchten beide weisse LED´s. Ich komm nicht mal ins Bios, der Monitor ist immer im Standby. Zum Vergrößern anklicken....
    Hast du vll einen 2ten Monitor oder einen TV in der nähe den Anschließen kannst ?
    So das der PC hochfährst udn vll ins Bios kannst

#3 Richi1605
  5. Sharijan
    Sharijan Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Also meine Vega64 ist angekommen aber die funktioniert nicht, ich kriege einfach kein Signal an den Monitor.
    Bereits getestet:
    - neu ein und ausgebaut
    - alle Stecker geprüft
    - Kabel getauscht
    - verschiedene Eingänge am Monitor getestet.
    - zweiten Monitor getestet
    - interne GPU des Prozessors deaktiviert.

Die Grafikkarte leuchtet und die LEDs an beiden Powersteckern leuchten weiss.
    Ich hab vor Einbau meine Nvidia Treiber mit DDU deinstalliert.

#3 Sharijan
  6. AchtBit
    AchtBit Gast

Kommt eigentlich noch eine RX 5600 (XT) ?

Jup. Ist durch 2 logische Layer gesteuert. die 8 Lanes bekommen 2 x 16 Signale auf je 4 Lanes im Downstream und im Upstream bekommen die 16 Lanes 2 x 8 Signale auf je 8 Lanes. Die Transferrate entspricht im Downstream, PCIe 3.0 mit 16 Lanes und im Upstream PCIe 2. 0 mit 16 Lanes. Da werden einfach nur die freien Lanes benutzt, um ein PCIe 4.0 Signal symetrisch 2 PCIe 3.0 Signale zu splitten. In die andere Richtung geht das nur asymetrisch weil 2x2 PCIe 3.0 Signale nötig sind um einen PCIe 4.0 Signalschritt zu entsprechen.

#3 AchtBit
Thema:

Grafikkarte getauscht bekomme kein Signal wieso?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte getauscht bekomme kein Signal wieso? - Similar Threads - Grafikkarte getauscht bekomme

Forum Datum

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?: Hey, ich habe auf eBay Kleinanzeigen zwei Grafikkarten für je 50 € gefunden und frage mich, welche besser für GTA V / FiveM ist: 1️⃣ GTX 1050 Ti 4GB 2️⃣ RX 480 8GB (MSI-Version) Mein Ziel ist...
Grafikkarten 27. Februar 2025

Welche Grafikkarte ist besser?

Welche Grafikkarte ist besser?: Welche ist besser? rx 7900 xtx oder rtx 5080 https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-ist-besser-68708020
Stromversorgung 26. Februar 2025

Fragen zu Grafikkarte?

Fragen zu Grafikkarte?: Ist das INNO3D GeForce RTX 4090 X3 gut oder schlecht weil ich von meiner 7900xt upgraden möchte und wie ist der Perfomance Zuwachs ? https://www.gutefrage.net/frage/fragen-zu-grafikkarte
Stromversorgung 26. Februar 2025

Probleme mit der Grafikkarte?

Probleme mit der Grafikkarte?: Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte, heute morgen habe ich wie immer meinen PC eingeschaltet, doch als er sich hochgefahren hat habe ich mein Passwort eingegeben, funktionierte auch. Als...
Grafikkarten 26. Februar 2025

Welche Grafikkarte

Welche Grafikkarte: Ich habe vor kurzem einen HP Compaq Elite 8300 SFF gekauft und will es jetzt Upgrade. Dafür will ich eine neue Grafikkarte, Netzteil, Ram und SSD reinbauen. Ich habe gehört das eine Standart GPU...

Welche Grafikkarte?

Welche Grafikkarte?: Hallo, ich möchte bald anfangen zu streamen und brauche eine Grafikkarte. Werde keine Spiele verfolgen wie the Witcher etc. Eher mittelklassige Spiele. Mein Budget bezieht sich auf 500€. Der PC...

Grafikkarte nimmt zu wenig Strom?

Grafikkarte nimmt zu wenig Strom?: Meine Rtx 3060 TI nimmt in Spielen nur 70-130 Watt und erreicht somit sehr wenig FPS. In Furmark 2 erreicht sie in GL 125 FPS. Die Temperaturen sind normal. Woran kann das liegen? Mein System:...
Stromversorgung 25. Februar 2025

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?: Derzeit habe ich eine 3060 ti und eine ryzen 7 3800x. Leider erreiche ich in vielen Spielen nicht mehr die gewünschten fps. Deswegen frage ich euch was sollte ich zuerst wechseln und mit was ?...
Mainboards 25. Februar 2025

grafikkarte getauscht jetzt kein boot mehr?

grafikkarte getauscht jetzt kein boot mehr?: Ich habe meine grafikkarte getauscht und jetzt leuchtet dram und cpu led asrock b550m pro4 motherboard was kann ich tun https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-getauscht-jetzt-kein-boot-mehr
Prozessoren 7. Februar 2024

Grafikkarte getauscht und ich bekomme kein Bild?

Grafikkarte getauscht und ich bekomme kein Bild?: Moin, Habe gerade meine neue Grafikkarte eingebaut, eine AMD R 6900 XT, und habe jetzt den PC hochgefahren aber es gibt kein Bild. Auch nach einigen Minuten hat sich das nicht verändert ich...
Grafikkarten 5. Februar 2022

Gtx980 ti zeigt kein Bild Grafikkarte getauscht?

Gtx980 ti zeigt kein Bild Grafikkarte getauscht?: Bin von rx570 auf gtx980 ti gewechselt, jetzt zeigt Monitor kein Bild was kann ich tun? mfg [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/gtx1080-ti-zeigt-kein-bild-grafikkarte-getauscht
Grafikkarten 30. Dezember 2021

Grafikkarte getauscht kein bild?

Grafikkarte getauscht kein bild?: Hallo, ich habe vorhin meine rx570 durch eine gtx980ti getauscht habe die Karte eingebaut und auch überprüft ob alles sitzt. So dann wollte ich den pc starten, Grafikkarte leuchtet auch, heißt sie...
Grafikkarten 30. Dezember 2021

Windows 10 Grafikkarte getauscht, System Fehler?

Windows 10 Grafikkarte getauscht, System Fehler?: Hey erstmal was geschehen ist, Frage ist Dick geschrieben: Ich habe meine Grafikkarte getauscht und dachte, dass ich dies ohne Probleme machen kann. Ich wechselte von einer GTX 1050 Ti zu einer...
Grafikkarten 15. September 2021
Grafikkarte getauscht bekomme kein Signal wieso? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden