Grafikkarte geht nicht auf dem neuen mainboard, aber auf dem alten?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte geht nicht auf dem neuen mainboard, aber auf dem alten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo nochmal :-) gestern habe ich schonmal ein Problem reingestellt. Die Grafikkarte bekommt bis heute keinen Strom (vermute ich) Komponente:... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Akiivra, 11. Februar 2023.

1. Akiivra
    Akiivra Gast

Hallo nochmal :)

gestern habe ich schonmal ein Problem reingestellt. Die Grafikkarte bekommt bis heute keinen Strom (vermute ich)

Komponente:

• BeQuiet! 850 Watt Netzteil
    • MSI RX 6700 XT Grafikkarte
    • AMD RYZEN 5 5600 CPU
    • GIGABYTE B550 GAMING X V2 Mainboard
    • !! momentan habe ich noch kein Gehäuse, habe aber einen bestellt, kommt Montag oder Dienstag
    (Ich besitze keinen RAM, falls das wichtig ist.)

ich habe später die Grafikkarte in meinen alten Mainboard reingetan und da hat er aufeinmal Strom bekommen (die Lüfter drehen sich und alles)

Dann hab ich es wieder auf dem neuen Mainboard versucht, klappt aber natürlich nicht. Später holte ich meine alte Grafikkarte und habe sie ebenfalls in das neue Mainboard reingetan, und sie dreht sich auch nicht. Der CPU-Lüfter, dreht sich aber einwandfrei, aber beim Slot für die Grafikkarte passiert nichts.

! WAS ICH BEMERKT HABE:

nachdem ich den Strom ausgeschaltet habe, haben sich die Räder für ca. 1 Sekunde kurz gedreht aber dann wieder gestoppt. Ebenso war das bei der alten Grafikkarte. !

was ich versucht habe:

• CMOS batterie raus und wieder reingemacht
    • mit einem Schraubenzieher, an den zwei Stängel drangehalten um die CMOS neuzustarte
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bin sehr am verzweifeln :,-)

:)

2. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Neues mainboard geht nicht

Und wo bleiben die "Detail"?
    - um welche Boards handelt es sich?
    - welche CPU?
    - welche anderen Komponenten? (GPU/MEM/Netzteil/ etc..)

PS:
    Bitte nicht alles in einer "Wulst" hintereinander schreiben!
    Es gibt so was wie "Formatierung" des Textes!

#3 Eol_Ruin
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Das erste, was man nach dem Einbau macht, ist ein BIOS-Reset.
    Handbuch Seite 1-1, Jumper CLCTC (8).

Dann schaut man, welches BIOS mit der CPU kompatibel ist: ab 1601 steht bei ASUS:
    https://www.asus.com/de/Motherboards-Components/Motherboards/All-series/PRIME-B450M-A/HelpDesk_CPU/ .

Wenn das noch nicht drauf ist,
    PRIME B450M-A|Mainboards|Mainboards / Komponenten |ASUS Deutschland

www.asus.com sollte man es mit einer alten CPU oder per Crash Free BIOS mit der Treiber DVD installieren (Handbuch ab Seite 2-1)

Die BIOS-Datei kann manauf einen USB-Stick spielen und sie muß PB450MA.CAP heißen.

#3 wuselsurfer
  4. _Berge_
    _Berge_ Gast

Das Board kann ryzen 3000 mit passendem bios

"Ryzen 3000 ready" ist kein Indikator dass das passende BIOS bereits drauf ist

#3 _Berge_
  5. _Berge_
    _Berge_ Gast

BIOS Update nach Handbuch wäre meine erste Anlaufstelle wenn vorher alles lief

#3 _Berge_
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Lies einfach nochmal Beitrag #6.

Da hab ist alles haarklein beschreiben.

Das Handbuch vorlesen tu ich nicht.

RTFM!

#3 wuselsurfer
Thema:

Grafikkarte geht nicht auf dem neuen mainboard, aber auf dem alten?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte geht nicht auf dem neuen mainboard, aber auf dem alten? - Similar Threads - Grafikkarte mainboard alten

Forum Datum

Mainboard und Grafikkarte…?

Mainboard und Grafikkarte…?: https://geizhals.de/wishlists/4308154 welches mainboard und welche GraKa wäre denn gut? Ihr könnt auch kommende Varianten vorschlagen! Also mainboard am besten unter 165€ (kompatibel mit meinem...
Grafikkarten 9. Februar 2025

Wo kann man nachschauen welche Grafikkarten mit seinem Mainboard kompatibel sind?

Wo kann man nachschauen welche Grafikkarten mit seinem Mainboard kompatibel sind?: Hallo Ich möchte mir eine neue Grafikkarten kaufen weiß aber nicht welche Grafikkarten mit meinem Mainboard (Gigabyte AX370M-DS3H-CF) kompatibel sind kann mir irgendwer helfen?...
Grafikkarten 8. Februar 2025

Reicht mein Mainboard für die Grafikkarte?

Reicht mein Mainboard für die Grafikkarte?: Hallo, ich habe einen Office Pc mit dem ich ein paar Spiele hinbekommen möchte. Das Mainboard ist alt und heißt: Pegatron iPISB-CH . Die CPU ist: Intel i5 650 Gewünschte GPU: Geforce 1660 o....
Prozessoren 10. Januar 2025

Funktioniert eine „nicht so alte“ GeForce Grafikkarte auf einem alten “Office“ Mainboard?

Funktioniert eine „nicht so alte“ GeForce Grafikkarte auf einem alten “Office“ Mainboard?: Hallo, ich habe einen ca. 10 Jahre alten Office PC etwas frisch gemacht. Der PC hat eine SSD bekommen, ein besseres Netzteil…etc. Jetzt wäre die Problematik, dass ich eine GeForce 1660 oder 1060...
Mainboards 10. Januar 2025

Welche Grafikkarte ist maximal aufrüstbar bei meinem prozessor und mainboard?

Welche Grafikkarte ist maximal aufrüstbar bei meinem prozessor und mainboard?: Moin, Ich habe leider wenig Ahnung von Pc's. Ich möchte eine neue Grafikkarte (aktuell nur Gtx 1070ti) einbauen, habe aber kein plan was in Frage kommt, im Zusammenhang mit meinem Prozessor...
Grafikkarten 29. Dezember 2024

Welches Mainboard bei alle Grafikkarten Größen?

Welches Mainboard bei alle Grafikkarten Größen?: Kann mir einer sagen welches Mainboard ich brauche wo alle Größen passen? https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-bei-alle-grafikkarten-groessen
Prozessoren 10. Dezember 2024

Welche Grafikkarten passen in das Asus b 250 Mainboard?

Welche Grafikkarten passen in das Asus b 250 Mainboard?: Also passt da beispielsweise eine RTX4090 rein? https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarten-passen-in-das-asus-b-250-mainboard
Prozessoren 9. November 2024

Welsche Grafikkarte würde auf mein mainboard (B450M S2H) passen und wäre die beste wahl...

Welsche Grafikkarte würde auf mein mainboard (B450M S2H) passen und wäre die beste wahl...: Würde auf das mainboard die Gigabyte Radeon RX 7700 XT Gaming OCGrafikkarte passen und auch gut zur rizon 7 passen ?...
Prozessoren 22. Oktober 2024

Grafikkarte auf Mainboard?

Grafikkarte auf Mainboard?: Welcher Slot oben den oder unten ? Und dann habe ich wenn das geklappt hat absolut kein Plan von der Verkabelung .... https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-auf-mainboard-4
Prozessoren 19. Oktober 2024

Kann man mit einem alten Mainboard z.b mit einem 1150 Sockel mainboard eine RGB Grafikkarte...

Kann man mit einem alten Mainboard z.b mit einem 1150 Sockel mainboard eine RGB Grafikkarte...: Guten Tag ich habe mir die Frage gestellt ob man wirklich mit einem alten Mainboard ohne RGB Header oder RGB Funktion z.b ein 1150 Mainboard Sockel wirklich bei einer RGB Grafikkarte die Farben...
Grafikkarten 5. September 2022

Neues Mainboard mit alter Grafikkarte betreiben?

Neues Mainboard mit alter Grafikkarte betreiben?: Hallo, ich habe ein Gigabyte z590 gaming x Mainboard mit 16G DDR4, Intel i5-11400F, Psu 600w und 1Tb M2 Nvme ssd mit einer leider Defekten Radeon 6600XT Nun hat die Grafikkarte den Geist...
Grafikkarten 23. Juli 2022

Alte Grafikkarte in neues Mainboard?

Alte Grafikkarte in neues Mainboard?: Hallo ich habe versucht eine Alte Grafikkarte in ein neues Mainboard zu bauen.Wenn ich jedoch den PC anschalte leuchtet das VGA LED rot und der Monitor zeigt kein Signal. VGA rot heisst laut...
Grafikkarten 22. Mai 2022

Neue Grafikkarte und altes Mainboard

Neue Grafikkarte und altes Mainboard: Hallo, undzwar hab ich momentan ein kleines problem und evtl könnte mir einer von euch weiterhelfen. Ich möchte mir gerne eine "2048MB KFA2 GeForce GTX 960 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)"...
Mainboards 10. August 2015
Grafikkarte geht nicht auf dem neuen mainboard, aber auf dem alten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden