Grafikkarte für CAD und Videobearbeitung?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte für CAD und Videobearbeitung? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, welche Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen? Sie sollte nicht über 200€ kaufen und für CAD und Video Schnitt ausgelegt sein. Mein Monitor hat... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von abc0108, 15. Februar 2021.

1. abc0108
    abc0108 Gast

Hallo, welche Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen? Sie sollte nicht über 200€ kaufen und für CAD und Video Schnitt ausgelegt sein. Mein Monitor hat Full HD und 60Hz, weiß nicht ob das relevant ist.

:)

2. xlOrDsNaKex
    xlOrDsNaKex Gast

Kaufberatung: Grafikkarte für CAD

AW: Kaufberatung: Grafikkarte für CAD

Welches CAD Programm soll denn verwendet werden? CAD isst RAM zum Frühstück. 16 sollten es Minimum sein. Je höher der Takt umso besser. Die Quadro reicht erstmal für den Anfang.

#3 xlOrDsNaKex
  3. cordonbleu
    cordonbleu Gast

Kaufberatung: Laptop für Solidworks

AW: Kaufberatung: Laptop für Solidworks

Jembir schrieb: Meine Frage bezieht sich ja hauptsächlich, auf die benötigte Grafikleistung von Solidworks, den Rest habe ich schon so gut wie festgelegt. Zum Vergrößern anklicken....
    Da du ja für einen Freund fragst, was macht er mit der CAD Software?
    Aus Erfahrung kann ich sagen, große Projekte (mit vielen Teilen) machen am Laptop keinen Spaß. Einzelteile bekommt man mit einer UHD 620 denke auch hin. Für CAD gibt es extra Grafikkarten, die dafür optimiert sind. Sowas in einem Laptop für das gegebene Budget zu finden, bezweifle ich aber ehrlich gesagt.
    Ansonsten mal nach einem Ryzen 3500u schauen. Dessen APU soll auch recht brauchbar sein. Ansonsten kannst du ja auch mal nach CAD Erfahrungen mit den aktuellen dedizierten Graffikkarten im Notebookbereich googlen.

#3 cordonbleu
  4. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Notebook: Dezidierte Grafikkarte = Interne Grafikkarte mit dezidiertem Speicher?

Für "einfaches" 2D-CAD reicht jede 08/15 iGPU schon vollkommen aus! *Zwinker ;)

Was für eine CAD-Software wird denn verwendet und wie genau sieht das Anwendungsgebiet aus?

#3 Eol_Ruin
  5. xlOrDsNaKex
    xlOrDsNaKex Gast

Grafikkarten Upgrade oder neuer PC für CAD und Renderings?

Was für ein CAD Programm benutzt du denn? Wenn du beruflich mit SW arbeitest, ist eine Quadro dringend empfohlen.

#3 xlOrDsNaKex
  6. RNG_AGESA
    RNG_AGESA Gast

CAD Monitore - Multi-Monitor oder Curved?

schau einfach nach 38" für CAD, so recht alle von LG sind sehr empfehlenswert. OC auf 75hz geht mit allen für ca 1k,- (freesync, gsync compatible)
    bessere monitore zum arbeiten mit CAD wurden noch nicht erfunden

#3 RNG_AGESA
Thema:

Grafikkarte für CAD und Videobearbeitung?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte für CAD und Videobearbeitung? - Similar Threads - Grafikkarte CAD Videobearbeitung

Forum Datum

Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse

Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse: Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse Beide visieren die Mittelklasse an. Zum einen hätten wir da die GeForce RTX 5060 mit 8 GByte GDDR7-VRAM. Nvidia GeForce RTX...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?: Hey, ich habe auf eBay Kleinanzeigen zwei Grafikkarten für je 50 € gefunden und frage mich, welche besser für GTA V / FiveM ist: 1️⃣ GTX 1050 Ti 4GB 2️⃣ RX 480 8GB (MSI-Version) Mein Ziel ist...
Grafikkarten 27. Februar 2025

Welche Grafikkarte ist besser?

Welche Grafikkarte ist besser?: Welche ist besser? rx 7900 xtx oder rtx 5080 https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-ist-besser-68708020
Stromversorgung 26. Februar 2025

Fragen zu Grafikkarte?

Fragen zu Grafikkarte?: Ist das INNO3D GeForce RTX 4090 X3 gut oder schlecht weil ich von meiner 7900xt upgraden möchte und wie ist der Perfomance Zuwachs ? https://www.gutefrage.net/frage/fragen-zu-grafikkarte
Stromversorgung 26. Februar 2025

Probleme mit der Grafikkarte?

Probleme mit der Grafikkarte?: Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte, heute morgen habe ich wie immer meinen PC eingeschaltet, doch als er sich hochgefahren hat habe ich mein Passwort eingegeben, funktionierte auch. Als...
Grafikkarten 26. Februar 2025

Welche Grafikkarte

Welche Grafikkarte: Ich habe vor kurzem einen HP Compaq Elite 8300 SFF gekauft und will es jetzt Upgrade. Dafür will ich eine neue Grafikkarte, Netzteil, Ram und SSD reinbauen. Ich habe gehört das eine Standart GPU...

Welche Grafikkarte?

Welche Grafikkarte?: Hallo, ich möchte bald anfangen zu streamen und brauche eine Grafikkarte. Werde keine Spiele verfolgen wie the Witcher etc. Eher mittelklassige Spiele. Mein Budget bezieht sich auf 500€. Der PC...

Grafikkarte nimmt zu wenig Strom?

Grafikkarte nimmt zu wenig Strom?: Meine Rtx 3060 TI nimmt in Spielen nur 70-130 Watt und erreicht somit sehr wenig FPS. In Furmark 2 erreicht sie in GL 125 FPS. Die Temperaturen sind normal. Woran kann das liegen? Mein System:...
Stromversorgung 25. Februar 2025

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?: Derzeit habe ich eine 3060 ti und eine ryzen 7 3800x. Leider erreiche ich in vielen Spielen nicht mehr die gewünschten fps. Deswegen frage ich euch was sollte ich zuerst wechseln und mit was ?...
Mainboards 25. Februar 2025

Welche dieser Grafikkarten ist besser für Minecraft?

Welche dieser Grafikkarten ist besser für Minecraft?: Geforce RTX 3050 oder Geforce RTX 3060? https://www.gutefrage.net/frage/welche-dieser-grafikkarten-ist-besser-fuer-minecraft
Grafikkarten 25. Februar 2025

Welche Grafikkarte soll ich kaufen( HP Compaq Elite 8300 SFF )?

Welche Grafikkarte soll ich kaufen( HP Compaq Elite 8300 SFF )?: Ich habe mir vor kurzem den HP Compaq Elite 8300 SFF gekauft, kann aber nicht spiele spielen und ladet sehr langsam. Verbaut sind ein 240 Watt Netzteil, 4GB Ramm, 1 TB HHD und ein I5 3470. Welche...
Stromversorgung 23. Februar 2025

CAD GRAFIKKARTE, Dezidierte Grafikkarte?

CAD GRAFIKKARTE, Dezidierte Grafikkarte?: Sehr geehrte Damen und Herren, könnt mir bitte jemand erklären was eine CAD Grafikkarte ist und wofür man das braucht? was ist überhaupt eine Dezidierte Grafikkarte? Es wäre nett wenn ihr...
Grafikkarten 4. Oktober 2022

Welche Grafikkarte für Revit und CAD?

Welche Grafikkarte für Revit und CAD?: Eigentlich sagts der Name schon. Zu Auswahl stehen nur folgende: Nvidia Quadro RTX A4000 mit 16GB oder eine Nvidia Geforce RTX 3080 Ti mit 12 GB Leider finde ich nichts zur A4000 bzw vergleiche...
Grafikkarten 25. Mai 2022
Grafikkarte für CAD und Videobearbeitung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden