Grafikkarte fiept und überhitzt?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte fiept und überhitzt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seit ich mein neues Mainboard eingebaut habe fiept meine Graka und wird zb bei rocketleague 85 grad warm. Ich habe schon alles versucht windows neu... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von sirlel, 30. Dezember 2021.

1. sirlel
    sirlel Gast

Seit ich mein neues Mainboard eingebaut habe fiept meine Graka und wird zb bei rocketleague 85 grad warm. Ich habe schon alles versucht windows neu aufgesetzt treiber neu installiert, slot gewechselt... Nichts hilft. was soll ich machen?

:)

2. JoM79
    JoM79 Gast

Nvidia Turing Laberthread

Unter Last fiept bei mir jede Grafikkarte.
    Liegt aber an den Stromleitungen hier.

#3 JoM79
  3. claster17
    claster17 Gast

Netzteil- summen - 850 Watt be quiet

Falls es das Netzteil sein sollte, prüf nach, welche Anschlüsse genau für die Grafikkarte verwendet werden.
    Mein Straight Power 11 Platin 750W fiept extrem laut, wenn die Grafikkarte nur von PCIe2 versorgt wird.

#3 claster17
  4. hks1981
    hks1981 Gast

AMD NAVI Laberthread

Boss_demo schrieb: Naja... habe ein Wqhd 144hz Monitor und ab 130hz beginnt es höllisch laut zu werden... was soll man da bitteschön begrenzen? �� die Grafikkarte damit sie nur 60 ausspuckt ? (Monitor hat kein FreeSync) Zum Vergrößern anklicken....
    Das habe ich auch nicht gesagt dass du die Karte auf 60FPS begrenzen sollst. Ich kann nix dafür das deine Karte fiept.

Bist du dir 100% sicher, dass es die Karte ist und nicht das Netzteil was fiept? Höre mal genauer hin. Ich dachte du hast deine Karte schon retour geschickt weil diese fiepte? Du kannst auch mal ein anderes NT probieren oder die Karte bei einem Freund einbauen um sicher zu stellen, dass es die Karte und nicht das NT ist.

#3 hks1981
  5. PEACEpolska
    PEACEpolska Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ne ist direkt in der energiemessdose -> steckdose. Auch ohne dem energiemessgerät fiept es.
    Da das board fiept egal ob noch andere hardware angeschlossen ist oder nicht wurde es ja heißen das das board generell fiept, was ich mir nicht vorstellen kann.
    Wie aber schon genannt, mit dem p10 750W lief alles glatt

#3 PEACEpolska
  6. OmasHighendPC
    OmasHighendPC Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

meine TUF 3090 OC fiept so leise wie noch keine meiner Karten, die ich in den letzten Jahren gehabt habe, d.h. sie fiept so gut wie gar nicht

#3 OmasHighendPC
Thema:

Grafikkarte fiept und überhitzt?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte fiept und überhitzt? - Similar Threads - Grafikkarte fiept überhitzt

Forum Datum

Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse

Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse: Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse Beide visieren die Mittelklasse an. Zum einen hätten wir da die GeForce RTX 5060 mit 8 GByte GDDR7-VRAM. Nvidia GeForce RTX...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?: Hey, ich habe auf eBay Kleinanzeigen zwei Grafikkarten für je 50 € gefunden und frage mich, welche besser für GTA V / FiveM ist: 1️⃣ GTX 1050 Ti 4GB 2️⃣ RX 480 8GB (MSI-Version) Mein Ziel ist...
Grafikkarten 27. Februar 2025

Welche Grafikkarte ist besser?

Welche Grafikkarte ist besser?: Welche ist besser? rx 7900 xtx oder rtx 5080 https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-ist-besser-68708020
Stromversorgung 26. Februar 2025

Fragen zu Grafikkarte?

Fragen zu Grafikkarte?: Ist das INNO3D GeForce RTX 4090 X3 gut oder schlecht weil ich von meiner 7900xt upgraden möchte und wie ist der Perfomance Zuwachs ? https://www.gutefrage.net/frage/fragen-zu-grafikkarte
Stromversorgung 26. Februar 2025

Probleme mit der Grafikkarte?

Probleme mit der Grafikkarte?: Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte, heute morgen habe ich wie immer meinen PC eingeschaltet, doch als er sich hochgefahren hat habe ich mein Passwort eingegeben, funktionierte auch. Als...
Grafikkarten 26. Februar 2025

Welche Grafikkarte

Welche Grafikkarte: Ich habe vor kurzem einen HP Compaq Elite 8300 SFF gekauft und will es jetzt Upgrade. Dafür will ich eine neue Grafikkarte, Netzteil, Ram und SSD reinbauen. Ich habe gehört das eine Standart GPU...

Welche Grafikkarte?

Welche Grafikkarte?: Hallo, ich möchte bald anfangen zu streamen und brauche eine Grafikkarte. Werde keine Spiele verfolgen wie the Witcher etc. Eher mittelklassige Spiele. Mein Budget bezieht sich auf 500€. Der PC...

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?: Derzeit habe ich eine 3060 ti und eine ryzen 7 3800x. Leider erreiche ich in vielen Spielen nicht mehr die gewünschten fps. Deswegen frage ich euch was sollte ich zuerst wechseln und mit was ?...
Mainboards 25. Februar 2025

Ist mein PC oder meine Grafikkarte kaputt? Es fiept?

Ist mein PC oder meine Grafikkarte kaputt? Es fiept?: Ist meine Grafikkarte kaputt? Benutze eine gebrauchte 1050 Ti Grafikkarte.6gb(glaube ich). Ist sie kaputt? Oder geht sie gerade kaputt? Sie fiept so, als ob sie auf etwas schreibt. Das aber immer...
Grafikkarten 21. Oktober 2022

Grafikkarte fiept bei mir, aber nicht bei meinem Freund?

Grafikkarte fiept bei mir, aber nicht bei meinem Freund?: Ich habe mir letztens eine Grafikkarte gekauft. Doch sie fiept. Bei meinem Freund aber nicht. Was kann ich machen?...
Grafikkarten 22. April 2022

Gtx 1060 Grafikkarte fiept?

Gtx 1060 Grafikkarte fiept?: guten Tag auf einmal bemerke ich das meine Grafikkarte leise aber auffällig einen fiept Ton von sich gibt, was ist das und ist es schädlich...
Grafikkarten 21. November 2021

Grafikkarte fiept?

Grafikkarte fiept?: Hallo , ich habe gerade meinen neuen pc angemacht und far cry 3 gestartet im ladenbildschirm fing die Grafikkarte auseinmal an ganz laut zu fiepen das hat dann aber auch nach 5sekunden widder...
Grafikkarten 9. November 2020

Grafikkarte fiept/piept

Grafikkarte fiept/piept: Hallöchen! Ich hatte das Phänomen bei meiner alten 2900XT und jetzt auch wieder bei meiner 4870 XFX. Immer wenn die Grafikkarte belastet wird, gibt sie ein fiepen von sich. (hochfrequenter...
Grafikkarten 22. Februar 2009
Grafikkarte fiept und überhitzt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden