Grafikkarte defekt? Bildschirm gibt kein Signal?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte defekt? Bildschirm gibt kein Signal? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, heute kam mein neuer PC an, nachdem ich dachte, dass meine alte Graka (GTX 980 Palit) kaputt ist. Nun gibt aber mein neuer Rechner auch kein... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von josiefo, 7. August 2021.

1. josiefo
    josiefo Gast

Hallo,

heute kam mein neuer PC an, nachdem ich dachte, dass meine alte Graka (GTX 980 Palit) kaputt ist. Nun gibt aber mein neuer Rechner auch kein Bild.

Ich habe meine alten Festplatten wieder eingebaut, da auf diesen noch einige Daten sind. Kann es daran liegen? (Ich weiß, unwahrscheinlich, aber warum nicht?)
    Die Monitore funktionieren alle (getestet), ich habe die RAM-Riegel bereits in ihren Positionen getauscht, nun bin ich leider mit meinem Latein am Ende.
    Es gibt auch keine Fehlertöne. Die neue Graka ist eine 2060s von Gainward.

Ich würde mich freuen, wenn man mir iwie helfen kann

:)

2. PeaceTank
    PeaceTank Gast

Grafikkarte Defekt?

Hast du die Möglichkeit die Monitore an einem anderen Rechner zu testen ? Hast du einen Freund um dir eine andere Grafikkarte zum testen zu leihen ? Wie sind beide Monitore an der Grafikkarte angeschlossen? Vielleicht kontrollierst du im Treiber nochmal die Anbindung , sowas halt mal ausprobieren..

Sonst schau mal hier:

Zwei Bildschirme unter Windows 10 einrichten und optimal nutzen
    llll➤ Zwei Bildschirme einrichten: Welche Möglichkeiten gibt es, zwei Monitore unter Windows 10 zu nutzen? ✓ Wie konfiguriert man sie ideal? ✓
    www.wintotal.de

#3 PeaceTank
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Grafikkarte gibt kein Bild aus

Grafikkarte mal im anderen PCIe Slot getestet? Oder eine andere Grafikkarte getestet? Grafikkarte in einem anderen PC testen...das wären jetzt noch ein paar Dinge, wo ich ansetzen würde...

#3 Einwegkartoffel
  4. Ph1lloops
    Ph1lloops Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Das Mainboard was ich habe, wird von Everest nicht erkannt, da steht unbekannt. Aber ich hab mal reingeguckt und gesehen, dass nur ein Steckplatz für Grafikkarten vorhanden ist. Ich würde gerne meinen Bildschirm verwenden, da ich diesen bereits 1x habe und ich diesen dann nur noch 5 mal kaufen müsst. Gibts noch andere Möglichkeiten?

#3 Ph1lloops
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

MSI GeForce RTX 20170 Super Ventus - Display Ports aktivieren?

Alle Ausgänge von Grafikkarten sind immer aktiv, man muss nichts irgendwie aktivieren. Die Karte muss aber "bemerken", dass an einem Anschluss ein Monitor angeschlossen ist bzw. dieser muss sich anmelden.
    DisplayPort und HDMI sind sehr verschieden aufgebaut (technisch gesehen), es kommt häufig vor dass ein einfaches Kabel nicht ausreicht um Kompatibilität herzustellen (da der Bildschirm es können muss über ein HDMI-Kabel an DP angeschlossen zu werden). Dafür gibts auch Riesenmengen von Adaptern die sowas regeln sollen und auch mal funktionieren und mal nicht.

Lange Rede kurzer Sinn: Man kann nicht immer so ohne weiteres DP einfach auf HDMI wechseln und/oder umgekehrt. Wenn dein Bildschirm das nicht "versteht" wirst du kein Bild bekommen mit so einem Kabel/Adapter - die Grafikkarte kann dafür nichts. Dass ein PC-Bildschirm keinen DP-Anschluss hat und keine DP-Signale versteht (was seit vielen Jahren DER Standard für PC-Bildschirme ist, HDMI ist eigentlich für TV-Geräte gedacht) ist das Problem.

#3 Incredible Alk
  6. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

Welche Grafikkarte?

Der Bildschirm wird aber nicht schwarz? Klingt eher untypisch für instabiles UV...
    Und mit Stock werten hast du die Probleme nicht?

#3 davidwigald11
Thema:

Grafikkarte defekt? Bildschirm gibt kein Signal?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte defekt? Bildschirm gibt kein Signal? - Similar Threads - Grafikkarte defekt Bildschirm

Forum Datum

Mein PC stürzt öfters ab vielleicht Grafikkarte defekt?

Mein PC stürzt öfters ab vielleicht Grafikkarte defekt?: Hallo ich habe seit einer woche ein problem und zwar mein PC stürzt öfters mal ab und bekomme einen bluescreen. Der bluescreen ist auf meinem bildschirm in der oberen hälfte einmal rechts und...
Prozessoren 7. Oktober 2024

Ist meine Grafikkarte Defekt?

Ist meine Grafikkarte Defekt?: Hallo Liebe Techniker, Ich rede nicht viel um den heißen Brei Herum und gehe das Problem Sofort an… Ich bekomme wenn ich im Spiel bin sehr häufig Fehlermeldungen. Ich kann den genauen Zeitraum...
Grafikkarten 3. Oktober 2024

Defekte Grafikkarte?

Defekte Grafikkarte?: Hallo, Ich habe gerade meine Grafikkarte ausgetauscht. Danach lief Windows nur noch extrem rucklig. Plötzlich war dann der Bildschirm aus und auf meinem Mainboard leuchtete ein Lämpchen (AVG)....
Stromversorgung 8. April 2024

Grafikkarte defekt oder anderes Problem?

Grafikkarte defekt oder anderes Problem?: Hallo zusammen. Ist hier die Grafikkarte defekt oder evtl der Bildschirm? Kann es auch ein Software Problem sein? PC fährt ganz normal hoch und nach einer Weile setzt das Verpixeln ein......
Grafikkarten 23. Januar 2024

Ist die Grafikkarte defekt?

Ist die Grafikkarte defekt?: habe seit ca 1-2 Wochen das Problem, dass mein Pc anfing beim zocken einzufrieren, Ton lief allerdings noch für 1-2 Minuten. Ich dachte mir Nix bei bis es schlimmer wurde. Grade ebend ist der...
Stromversorgung 21. Januar 2024

Grafikkarte Defekt (RTX3080FE)?

Grafikkarte Defekt (RTX3080FE)?: Hallo, mein Pc stürzte das ein oder andere mal kurz nach dem Starten (ca. 2-2 min in Windows) ab. Zumindest wurde der Bildschirm schwarz. Das gleiche passierte mir gestern auch. Nur das diesesmal...
Grafikkarten 18. Dezember 2023

Rücktritt von Kaufvertrag wegen defekter Grafikkarte?

Rücktritt von Kaufvertrag wegen defekter Grafikkarte?: hi Leute, ich habe eine Frage bezüglich Rücktritt vom Kaufvertrag: wir haben vor ca 3 Wochen einen PC zusammengestellt und bestellt von Dubaro. Alles soweit so gut, nur war die Grafikkarte...
Software & Treiber 24. November 2023

Ist meine Grafikkarte bzw das motherboard bei meinen laptop defekt ist?

Ist meine Grafikkarte bzw das motherboard bei meinen laptop defekt ist?: Hallo an alle. Und zwar habe ich eine Frage seit eine Weile funktioniert leider meine rtx 3060 nicht und benutze daher meine CPU als gpu wie es bei einem gaming Laptop typisch ist. Jz ist die...
Grafikkarten 11. Oktober 2023

Ruckeln und zweiter Bildschirm wird nicht erkannt? Grafikkarte defekt?

Ruckeln und zweiter Bildschirm wird nicht erkannt? Grafikkarte defekt?: Moin, hatte gestern ein komisches Ereignis am Computer. Auf einem Bildschirm hab ich gezockt und auf dem Anderen beiläufig Youtube geschaut. Plötzlich kam auf dem ersten Bildschirm Blackscreen,...
Software & Treiber 15. August 2023

Streifen im Bildschirm Grafikkarte defekt oder Vram kaputt?

Streifen im Bildschirm Grafikkarte defekt oder Vram kaputt?: Hallo Miteinander, ich habe mir vor geraumer Zeit ein 2tes System gebaut, mit einer 2060 super FE. Wollte diesen vor ein paar Tagen wieder anschalten und plötzlich waren horizontale Striche auf...
Grafikkarten 25. Dezember 2021

Grafikkarte defekt? Blaue Punkte auf Bildschirm?

Grafikkarte defekt? Blaue Punkte auf Bildschirm?: Hallo an alle, habe meinen PC neuaufgesetzt da er letztens einfach abgestürtzt ist und Windows dann nicht mehr booten wollte. Dies hat auch soweit funktioniert. Nachdem ich neue...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Laptop Grafikkarte Defekt? Wie kann ich den Treiber ohne Bildschirm neu installieren?

Laptop Grafikkarte Defekt? Wie kann ich den Treiber ohne Bildschirm neu installieren?: Laptop Grafikkarte Defekt? Wie kann ich den Treiber ohne Bildschirm neu installieren? Drück mal beim Booten F8,und geh auf "letzte als funktionierend bekannte ..."das sollte gehen,wenn nicht...
Computerfragen 25. Dezember 2012

Streifen auf dem Bildschirm, Grafikkarte defekt?

Streifen auf dem Bildschirm, Grafikkarte defekt?: Streifen auf dem Bildschirm, Grafikkarte defekt? Also mein PC wurde vor nicht mal all zu langer Zeit komplett resetet. Jetzt kommen immer Streifen auf dem Bildschirm, vorhin hat mein Bruder...
Computerfragen 18. September 2011
Grafikkarte defekt? Bildschirm gibt kein Signal? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden