Grafikkarte auf Mainboard?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte auf Mainboard? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich wollte mir ein neues Mainboard und ein neuen Prozessor kaufen und da kommt mir die Frage auf ob eine Grafikkarte auf jedes Mainboard passt... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von CatchIt420, 22. August 2024.

1. CatchIt420
    CatchIt420 Gast

Hallo ich wollte mir ein neues Mainboard und ein neuen Prozessor kaufen und da kommt mir die Frage auf ob eine Grafikkarte auf jedes Mainboard passt oder muss man dort auch schauen wie bei einem Prozessor das das passt?

:)

#1 CatchIt420, 22. August 2024
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

B450 + 3200 Mhz XMP Absturz

Er gibt schon Grafikkarten und SSDs mit PCIe 4.0, nur bringt es momentan nicht viel. Nvidia hat noch keine Grafikkarten mit PCIe und ob man dann zu AMD wechseln möchte muss jeder für sich entscheiden. Ich zumindest würde meine Nvidia Grafikkarte nicht gegen eine AMD Grafikkarte austauschen wollen.

#3 IICARUS
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Grafikkarte gibt kein Bild aus

Grafikkarte mal im anderen PCIe Slot getestet? Oder eine andere Grafikkarte getestet? Grafikkarte in einem anderen PC testen...das wären jetzt noch ein paar Dinge, wo ich ansetzen würde...

#3 Einwegkartoffel
  4. -Xe0n-
    -Xe0n- Gast

Grafikkarte startet nicht in neuem PC

Wenn die Grafikkarte eingebaut ist, bekommst du immernoch ein Bild über die Onboard-Grafikkarte? Falls ja, musst du die Onboard-Grafikkarte im Bios deaktivieren.

#3 -Xe0n-
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Bitte um Hilfe Ram Probleme

Meine Grafikkarte habe ich diesmal nicht selbst umgebaut, weil ich eine Grafikkarte kaufen konnte, wo der Wasserblock bereits ab Werk mit verbaut ist. Aber meine Grafikkarte ist nun auch seit einem Jahr vertikal verbaut und mein Hotspot passt auch zur GPU-Temperatur. Habe aber zuvor auch bereits vier Grafikkarten mit einem Wasserblock umgebaut.

#3 IICARUS
  6. Bugs-Bunny1
    Bugs-Bunny1 Gast

Welche behalten? 3090FE vs. 6900XT Ref. vs. 6900XTXH

Findest du das nicht schräg was du machst? Wieso kauft man denn fünf mal eine Grafikkarte und weiß immer noch nicht was man will? Es gibt jede Menge Tests und Benchmarks zu allen Grafikkarten. Und das Geld für eine Grafikkarte muss man abschreiben, niemand weiß ob du in einem Jahr noch 100 oder 1000 Euro für deine Grafikkarte bekommst.

#3 Bugs-Bunny1
Thema:

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte auf Mainboard? - Similar Threads - Grafikkarte Mainboard

Forum Datum

Mainboard und Grafikkarte…?

Mainboard und Grafikkarte…?: https://geizhals.de/wishlists/4308154 welches mainboard und welche GraKa wäre denn gut? Ihr könnt auch kommende Varianten vorschlagen! Also mainboard am besten unter 165€ (kompatibel mit meinem...
Grafikkarten 9. Februar 2025

Wo kann man nachschauen welche Grafikkarten mit seinem Mainboard kompatibel sind?

Wo kann man nachschauen welche Grafikkarten mit seinem Mainboard kompatibel sind?: Hallo Ich möchte mir eine neue Grafikkarten kaufen weiß aber nicht welche Grafikkarten mit meinem Mainboard (Gigabyte AX370M-DS3H-CF) kompatibel sind kann mir irgendwer helfen?...
Grafikkarten 8. Februar 2025

Reicht mein Mainboard für die Grafikkarte?

Reicht mein Mainboard für die Grafikkarte?: Hallo, ich habe einen Office Pc mit dem ich ein paar Spiele hinbekommen möchte. Das Mainboard ist alt und heißt: Pegatron iPISB-CH . Die CPU ist: Intel i5 650 Gewünschte GPU: Geforce 1660 o....
Prozessoren 10. Januar 2025

Funktioniert eine „nicht so alte“ GeForce Grafikkarte auf einem alten “Office“ Mainboard?

Funktioniert eine „nicht so alte“ GeForce Grafikkarte auf einem alten “Office“ Mainboard?: Hallo, ich habe einen ca. 10 Jahre alten Office PC etwas frisch gemacht. Der PC hat eine SSD bekommen, ein besseres Netzteil…etc. Jetzt wäre die Problematik, dass ich eine GeForce 1660 oder 1060...
Mainboards 10. Januar 2025

Welche Grafikkarte ist maximal aufrüstbar bei meinem prozessor und mainboard?

Welche Grafikkarte ist maximal aufrüstbar bei meinem prozessor und mainboard?: Moin, Ich habe leider wenig Ahnung von Pc's. Ich möchte eine neue Grafikkarte (aktuell nur Gtx 1070ti) einbauen, habe aber kein plan was in Frage kommt, im Zusammenhang mit meinem Prozessor...
Grafikkarten 29. Dezember 2024

Welches Mainboard bei alle Grafikkarten Größen?

Welches Mainboard bei alle Grafikkarten Größen?: Kann mir einer sagen welches Mainboard ich brauche wo alle Größen passen? https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-bei-alle-grafikkarten-groessen
Prozessoren 10. Dezember 2024

Welche Grafikkarten passen in das Asus b 250 Mainboard?

Welche Grafikkarten passen in das Asus b 250 Mainboard?: Also passt da beispielsweise eine RTX4090 rein? https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarten-passen-in-das-asus-b-250-mainboard
Prozessoren 9. November 2024

Welsche Grafikkarte würde auf mein mainboard (B450M S2H) passen und wäre die beste wahl...

Welsche Grafikkarte würde auf mein mainboard (B450M S2H) passen und wäre die beste wahl...: Würde auf das mainboard die Gigabyte Radeon RX 7700 XT Gaming OCGrafikkarte passen und auch gut zur rizon 7 passen ?...
Prozessoren 22. Oktober 2024

Grafikkarte auf Mainboard?: Welcher Slot oben den oder unten ? Und dann habe ich wenn das geklappt hat absolut kein Plan von der Verkabelung .... https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-auf-mainboard-4
Prozessoren 19. Oktober 2024

MSI A320A Pro Mainboard welche Grafikkarte am besten zum Zocken?

MSI A320A Pro Mainboard welche Grafikkarte am besten zum Zocken?: Hallo Community, ich habe ein Megaport Rechner sehr günstig erstanden und möchte ihn gern mit einer Grafikkarte zum Zocken ausrüsten. Zur Zeit ist nur ein 400Watt Netzteil verbaut. Kann mir...
Grafikkarten 4. Oktober 2024

Welche Grafikkarte und CPU passen am besten auf das Mainboard?

Welche Grafikkarte und CPU passen am besten auf das Mainboard?: 3000er Serie https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-und-cpu-passen-am-besten-auf-das-mainboard
Prozessoren 25. September 2024

Neue Hardware gesucht (Mainboard,CPU und Grafikkarte)?

Neue Hardware gesucht (Mainboard,CPU und Grafikkarte)?: Hallo ich suche für mein PC neue Hardware, ich meine aktuelle Graka hat den Geist aufgegeben und auch die apu läuft nicht mehr ich benutze zurzeit ein Gigabyte ga a75m ud2hMainboard und möchte es...
Prozessoren 15. Juli 2024

Passt dieses Netzteil zum Mainboard und zur Grafikkarte?

Passt dieses Netzteil zum Mainboard und zur Grafikkarte?: Passt das Be quiet Pure Power 12M (1000 Watt) zur rtx 4070 super und dem TUF GAMING B650-plus wifi. Dass 1000 Watt ausreichen ist mir bewust, aber bei den Steckern/Kabeln komm ich nicht so nach ob...
Mainboards 6. Juli 2024
Grafikkarte auf Mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden