GPU wird fehlerhaft von Premiere Pro genutzt?

Diskutiere und helfe bei GPU wird fehlerhaft von Premiere Pro genutzt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, habe ein sehr ernüchterndes Problem mit Premiere Pro 2020 (aktuellstes Update): Seit ein paar Tagen konnte ich auf einmal meine Videos... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von TheRealBoss, 19. Januar 2021.

1. TheRealBoss
    TheRealBoss Gast

Hallo Leute,

habe ein sehr ernüchterndes Problem mit Premiere Pro 2020 (aktuellstes Update):

Seit ein paar Tagen konnte ich auf einmal meine Videos nicht mehr exportieren - mit jeglichen exportsettings. Bei 39% ist der export stehen geblieben, wenig später Premiere abgestürzt (oftmals sogar mit kompletten windows freezes - neustart erforderlich)

Ich dachte also es liegt an meinen Treibern. Habe also alles neu installiert: Nvidia Treiber, Chipsatztreiber und am Ende sogar Windows neu aufgesetzt: Alles jedoch ohne Erfolg.

Habe dann mal näher in die Projectsettings geschaut:

(Mein Setup: GTX 1660 Ti & Ryzen 3 2200G)

Habe dann mal die GPU beschleunigung ausgeschaltet (also von cuda auf software geändert) und siehe da: Es rendert.

Jedoch hat es natürlich ewig gedauert (siehe Prozessor). Im final ist jedoch bei wirklich kleinen Transitions der fette Aufstrich in Rot zu finden: Dieser Effekt erfordert GPU-Beschleunigung

Meine Fragen:

Gibt es eine Möglichkeit Transitions trotz fehlender Cuda beschleunigung zu verwenden?

Gibt es eine andere Möglichkeit meine GPU einzubinden?

Gibt es eine Möglichkeit die Schrift im final zu umgehen?

Habe beispielsweise die 1660 Ti nicht in den von Adobe aufgelisteten empfohlenen GPUs gefunden - Ist sie einfach nicht von Premiere unterstützt?

Ich freue mich über jede Antwort!

Gruss

Marc

:)

#1 TheRealBoss, 19. Januar 2021
Thema:

GPU wird fehlerhaft von Premiere Pro genutzt?

Die Seite wird geladen...

GPU wird fehlerhaft von Premiere Pro genutzt? - Similar Threads - GPU fehlerhaft Premiere

Forum Datum

Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet

Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet: Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet Die neue Version ist für Windows-Computer mit Qualcomm Snapdragon X Series ARM-Prozessoren konzipiert.. . Adobe Premiere Pro: Windows on ARM...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 19:14 Uhr
GPU wird fehlerhaft von Premiere Pro genutzt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden