GPU wird fehlerhaft von Premiere Pro genutzt?

Diskutiere und helfe bei GPU wird fehlerhaft von Premiere Pro genutzt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, habe ein sehr ernüchterndes Problem mit Premiere Pro 2020 (aktuellstes Update): Seit ein paar Tagen konnte ich auf einmal meine Videos... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von TheRealBoss, 19. Januar 2021.

  1. TheRealBoss
    TheRealBoss Gast

    Hallo Leute,

    habe ein sehr ernüchterndes Problem mit Premiere Pro 2020 (aktuellstes Update):

    Seit ein paar Tagen konnte ich auf einmal meine Videos nicht mehr exportieren - mit jeglichen exportsettings. Bei 39% ist der export stehen geblieben, wenig später Premiere abgestürzt (oftmals sogar mit kompletten windows freezes - neustart erforderlich)

    Ich dachte also es liegt an meinen Treibern. Habe also alles neu installiert: Nvidia Treiber, Chipsatztreiber und am Ende sogar Windows neu aufgesetzt: Alles jedoch ohne Erfolg.

    Habe dann mal näher in die Projectsettings geschaut:

    (Mein Setup: GTX 1660 Ti & Ryzen 3 2200G)

    Habe dann mal die GPU beschleunigung ausgeschaltet (also von cuda auf software geändert) und siehe da: Es rendert.

    Jedoch hat es natürlich ewig gedauert (siehe Prozessor). Im final ist jedoch bei wirklich kleinen Transitions der fette Aufstrich in Rot zu finden: Dieser Effekt erfordert GPU-Beschleunigung

    Meine Fragen:

    Gibt es eine Möglichkeit Transitions trotz fehlender Cuda beschleunigung zu verwenden?

    Gibt es eine andere Möglichkeit meine GPU einzubinden?

    Gibt es eine Möglichkeit die Schrift im final zu umgehen?

    Habe beispielsweise die 1660 Ti nicht in den von Adobe aufgelisteten empfohlenen GPUs gefunden - Ist sie einfach nicht von Premiere unterstützt?

    Ich freue mich über jede Antwort!

    Gruss

    Marc

    :)
     
    #1 TheRealBoss, 19. Januar 2021
  2. solida
    solida Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Edelhamster schrieb: Bau dir doch nen Ryzentosh. Ryzen-Kernel ist lange verfügbar und wird gut gepflegt. Zum Vergrößern anklicken....
    ja nur leider läuft dann nicht alles nativ so gut wie premiere pro wohl.
     
    #3 solida
  3. MetallSimon
    MetallSimon Gast

    SSD als Cache für eine HDD nutzen.

    AW: SSD als Cache für eine HDD nutzen.

    Ja, du kannst in Premiere Pro direkt eine SSD als Cache setzen. Das gibt dir bessere Performance beim Bearbeiten, wie groß der Unterschied ist kann ich dir allerdings nicht sagen.
     
    #3 MetallSimon
  4. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

    Welcher Monitor für 4k-Videobearbeitung mit Adobe Premiere Pro?

    AW: Welcher Monitor für 4k-Videobearbeitung mit Adobe Premiere Pro?

    Moin.

    Für Grafikarbeiten gibt es eigentlich nur zwei Optionen. Entweder vierstellig ausgeben und sich der Farbtreue sicher sein, oder irgendwas halbwegs anständiges billiges nach eigenem Geschmack kaufen - was für Non-Profis ausreicht. Ob zwei Monitore oder ein großer in UHD oder Ultrawide ist dabei egal.

    Ich persönlich stehe für den Videoschnitt auf Ultrawide, also 21:9 mit mind 1440p ( bzw. hier 24:10 in 1600p), da die Spur in der Breite schön Platz hat: Monitore im Preisvergleich

    Auch brauchst du nicht zwingend einen 4K/UHD-Monitor, da die Vorschau im Live Playback eh gecroppt wird.
     
    #3 PCGH_Manu
  5. HisN
    HisN Gast

    Welcher Monitor für 4k-Videobearbeitung mit Adobe Premiere Pro?

    AW: Welcher Monitor für 4k-Videobearbeitung mit Adobe Premiere Pro?

    Was ist "nicht zu teuer"? Jede Brieftasche sieht anders aus. Was für den einen teuer erscheint, hält der nächste für billig. Bitte nicht so viel mit leeren Floskeln arbeiten.
    Ob es "verschiedene" Monitore sein können hängt ganz davon ab wie Du arbeitest und was Du erwartest. Natürlich können es völlig verschiedene Monitore sein (rein technisch) interessiert weder Windows noch Deine Videobearbeitung (sofern sie nicht aus eiem Fenster besteht, das Du gerne über beide Monitore gezogen hättest).
    Müssen denn beide Monitore z.b. gleich hell und farbig sein? Dann wäre es schon geschickter sehr ähnliche Monitore zu kaufen.
    Bist Du einer der User der sich beschwehrt wenn man die Maus nicht an jeder Stelle zum 2. Monitore rüber bekommt? Wenn ja wäre es geschickt wenn die Monitore die gleiche Auflösung haben.
    Wenn wir schon bei der Auflösung sind. 4k-Videomaterial willst Du auf FHD-Monitoren bearbeiten? Oder möchtest Du zwei 4k-Monitore haben? Wie groß dürfen die denn sein, so nebeneinander, und ohne das Du einen Halswirbeldefekt riskierst?

    Fragen über Fragen *sm_B-) :)*sm_B-) :)
     
    #3 HisN
  6. PC-Bastler_2011
    PC-Bastler_2011 Gast

    kleine SSD ?

    Schau dir mal den Link "inkl. Anleitung" in meiner Sig an.

    Willst du jetzt 120€ ausgeben oder eine 120(128)GB SSD?
     
    #3 PC-Bastler_2011
Thema:

GPU wird fehlerhaft von Premiere Pro genutzt?

Die Seite wird geladen...

GPU wird fehlerhaft von Premiere Pro genutzt? - Similar Threads - GPU fehlerhaft Premiere

Forum Datum

Nvidia stellt Blackwell-B200-GPU für KI-Anwendungen vor

Nvidia stellt Blackwell-B200-GPU für KI-Anwendungen vor: Nvidia stellt Blackwell-B200-GPU für KI-Anwendungen vor Mittlerweile hat man auch Amazon und Alphabet eingeholt. In der Nacht hat man jetzt den nächsten Schlag vorgestellt, die neue...
User-Neuigkeiten 19. März 2024

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?: Hallo! Ich bin Developer und arbeite an einem Programm, welches Videos intelligent upscaled und andere Sachen macht mit dem Video. Mein Programm verwendet FFmpeg, und FFmpeg verwendet 100%...
Prozessoren 16. März 2024

GPU oder CPU upgraden?

GPU oder CPU upgraden?: Hallo. Ich möchte etwas an meinem pc upgraden, weiß aber nicht ob ich die GPU oder die CPU upgraden soll. Als GPU habe ich die GTX 1660 super und als CPU den AMD ryzen 5 3600...
Prozessoren 13. März 2024

Was bringt es Gpu und iGpu gleichzeitig aktiviert zu lassen?

Was bringt es Gpu und iGpu gleichzeitig aktiviert zu lassen?: Hat es irgendwelche Vorteile, oder ist es verschenkte Prozessorleistung? Vielen Dank für eure Antworten: https://www.gutefrage.net/frage/was-bringt-es-gpu-und-igpu-gleichzeitig-aktiviert-zu-lassen
Software & Treiber 13. März 2024

Gpu wird über 110 grad heiss?

Gpu wird über 110 grad heiss?: Im idle, bei spielen so 125 https://www.gutefrage.net/frage/gpu-wird-ueber-110-grad-heiss
Prozessoren 10. März 2024

2te gpu?

2te gpu?: Ist es irgendwie schlimm oder macht es meine Performance schlechter, dass im Pc noch eine Gpu (amd) ist? https://www.gutefrage.net/frage/2te-gpu
Grafikkarten 9. März 2024

Bootloop durch GPU (uralt budget PC)?

Bootloop durch GPU (uralt budget PC)?: Hi, hab mir aus Teilen von Kleinanzeigen nen Budget PC zusammengebaut, den ich später eigentlich weiter verkaufen wollte. Jetzt habe ich allerdings ein Problem. Szenario 1: 1. GPU verbaut 2....
Prozessoren 9. März 2024

Meine nagelneue Gpu hat nun nach 7 Tagen plötzlich den Geist aufgegeben?

Meine nagelneue Gpu hat nun nach 7 Tagen plötzlich den Geist aufgegeben?: Zur Beschreibung des Problems: (Die GPU ist die rtx 4070 super Asus oc) Einige Tage lief sie einwandfrei bis ich plötzlich beim Spielen merkte, dass die Lüfter voll durchdrehen. Ich bekam einen...
Grafikkarten 8. März 2024

CPU auslastung 99% und gpu auslastung 55-70% in fortnite was upgraden?

CPU auslastung 99% und gpu auslastung 55-70% in fortnite was upgraden?: Was soll ich von den Teilen upgraden https://www.gutefrage.net/frage/cpu-auslastung-99-und-gpu-auslastung-55-70-in-fortnite-was-upgraden
Prozessoren 7. März 2024

Was von beiden (GPU, CPU, Speicherplatz)?

Was von beiden (GPU, CPU, Speicherplatz)?: Eine RTX 3060 mit einem AMD Ryzen 7 5700X und 1TB Speicherplatz (300€ teurer als das untere Angebot) oder Eine RTX 3060 mit einem AMD Ryzen 5 5500 und 1,5TB Speicherplatz (300€ günstiger als das...
Prozessoren 5. März 2024

Welche der beiden Kombinationen aus GPU und CPU?

Welche der beiden Kombinationen aus GPU und CPU?: Moin. Ich habe aktuell eine GTX 1660S (Super) Grafikkarte und einen Intel Core i5-12400f Prozessor. Nun möchte ich aufrüsten auf eine GeForce RTX 3060 und einen AMD Ryzen 5 5500 Prozessor. Könnt...
Prozessoren 5. März 2024

Sehr hoher GPU hotspot?

Sehr hoher GPU hotspot?: Ich habe eine RX 7900 XT, die einen Monat alt ist und an sich gut funktioniert. Dennoch bin ich besorgt was die hohen Temperaturen angeht. Hier ist ein Foto: Sind fast 100° nicht auch für den...
Grafikkarten 3. März 2024

CPU/GPU-Z Ausfüllen funktioniert nicht/fehlerhaft

CPU/GPU-Z Ausfüllen funktioniert nicht/fehlerhaft: Bei der aktuellen CPU-Z Version (1.9x) sieht das Ergebnis so aus: [ATTACH] Bei der in der Anleitung verlinkten Version (1.7x) gibt es zwar alle Infos die diese Version lesen kann: [ATTACH] (man...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 23. Mai 2020
GPU wird fehlerhaft von Premiere Pro genutzt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden