GPU Upgrade bei Laptop?

Diskutiere und helfe bei GPU Upgrade bei Laptop? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ein Lenovo ideapad 110-15isk mit einem Intel Core I5-6200U und einer AMD Radeon M5 330 Grafikkarte,ist es möglich,dass ich die GPU/CPU... Discussion in 'Grafikkarten' started by acerhelppls, Jul 16, 2021.

1. acerhelppls
    acerhelppls Gast

Ich habe ein Lenovo ideapad 110-15isk mit einem Intel Core I5-6200U und einer AMD Radeon M5 330 Grafikkarte,ist es möglich,dass ich die GPU/CPU upgraden kann und wenn ja,welche Modelle?

:)

#1 acerhelppls, Jul 16, 2021
  2. Hoppss
    Hoppss Gast

GPU upgrade

Ion_Tichy schrieb: Ich empfehle eine neue RX 6600XT , geht ab 433€ los. Zum Vergrößern anklicken....
    Das würde ich auch sofort unterschreiben. Leider sind die gängigen Anbieter inzwischen schon wieder bei 499€ aufwärts.
    Aber, bei PCGH-Schnäppchen wurde gerade vorgestern eine Geforce 2060 für knapp 340€ vorgestellt ... auch nicht schlecht, wenn man von einer 960 kommt ...
    Ansonsten ist Dein Preisrahmen bis ca. 300€ für gebrauchte GPUs derzeit unglücklich: Da ist mit viel Glück vielleicht eine GTX 1660ti drin ... auch kein Knaller, wenn man damit die nächsten Jahre zurecht kommen möchte.
    Mein Tipp: Achte die kommenden Wochen mal auf Angebote (auch bei PCGH).
    Und zu Gebrauchten: Schau mal bei Kleinanzeigen rein, habe da erst gestern noch einen Medion PC gesehen ... gebraucht mit Restgarantie, einem intel 5 10400 und einer Geforce 1650 Super für VB 450€, das Teil könnte per se bereits doppelt so schnell sein wie Deines, allerdings, ob das dann wieder was für 7 Jahre ist, eher unwahrscheinlich.
    Ach ja, denk daran, Du kannst Deinen PC auch in Teilen noch für ein paar Dollar gut gebraucht verkaufen!

#3 Hoppss
  3. Hoppss
    Hoppss Gast

GPU upgrade

lliir123 schrieb: Welchen Anbieter oder Modell würdet ihr mir da empfehlen? Oder hat das keine Relevanz? Zum Vergrößern anklicken....
    In der jetzigen Situation (noch) keine Relevanz. Nimm die günstigte ... und ... heute bereits durch: Ich lese hier immer wieder, daß AMD donnerstags ein paar Dutzend GPUs zum UVP auf den deutschen Markt wirft, das Referenzmodell, ... einfach mal kommende Woche probieren!
    PS: Sollte Dein NT nicht altersbedingt irgendwann aufgeben, für eine 6600XT paßt das locker.

#3 Hoppss
  4. Shinna
    Shinna Gast

GPU upgrade

Von der 6600XT gibt es kein Referenzmodell. Da gibt es nur Custom Designs. Ergo auch keine "Drops". Ansonsten schau dir mal das PCGH Video zur 6600XT an.
    Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Alle externen Inhalte laden Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
    Ich würde nach einer gebrauchten 1070(ti) Ausschau halten. Hier in Hamburg kriegt man die inzwischen für deutlich unter 300€ wieder gebraucht. Abzgl deiner 960 liegst Du dann bei ca. 200€ und hast erstmal noch etwas Ruhe.

Die gesparten 200€ legst Du zur Seite. Wenn Du dann mal wieder zusätzliche 200€ hast verkaufst Du deine alte CPU samt Board und Speicher und rüstest die Teile wieder auf. *Zwinker ;)

#3 Shinna
  5. Ion_Tichy
    Ion_Tichy Gast

GPU upgrade

Für 300€ wird es schwierig. Unter einer RTX 2070 oder RX 5700XT würde ich nicht gehen. Die 2070 kosten aber immer noch gebraucht min 400€.
    Ich empfehle eine neue RX 6600XT , geht ab 433€ los.
    Für deine 960 4gb sollten noch 80€ drin sein.

#3 Ion_Tichy
  6. markus1612
    markus1612 Gast

CPU & GPU Upgraden oder nicht?

blackslider91 schrieb: Was meinst du mit Overkill? Würde gerne bei Intel bleiben. Weiß auch nicht warum, hatte schon immer Intel. Muss ich mir durch den Kopf gehen lassen. Zum Vergrößern anklicken....
    Ein 200€ Board ist unnötig.

Schau dir halt mal Benchmarks zum 3600 an.

#3 markus1612
Thema:

GPU Upgrade bei Laptop?

Loading...

GPU Upgrade bei Laptop? - Similar Threads - GPU Upgrade Laptop

Forum Date

Hyrican Gaming PC CPU und GPU upgrade?

Hyrican Gaming PC CPU und GPU upgrade?: Hallo, ich habe aktuell diesen Hyrican Gaming PC der schon ein paar Jahre alt ist. https://www.euronics.de/computer-und-buero/pc-und-notebooks/pcs/desktop-pcs/military-gaming-pc-5542-4058405399614...
Prozessoren Jan 11, 2025

Was sollte ich jetzt am besten upgraden (CPU oder GPU)?

Was sollte ich jetzt am besten upgraden (CPU oder GPU)?: Hallo, ich hab ein Problem und zwar kann ich gewisse Spiele nur auf den niedrigsten Grafiken spielen oder es laggt bei den meisten Spielen einfach unnormal. Deshalb überlegte ich lange meine GPU...
Prozessoren Nov 10, 2024

GPU oder CPU als erstes Upgraden?

GPU oder CPU als erstes Upgraden?: hallo ich wollte meinen Pc mal Upgraden für Fortnite und habe die Frage ob ich als erstes lieber den cpu oder den gpu Upgraden soll Gpu: rtx 4060 ti Cpu: ryzen 5 5600...
Prozessoren Nov 1, 2024

Pc Upgraden (Gpu und Cpu)?

Pc Upgraden (Gpu und Cpu)?: Mein budget ist so um die 500 Euros, und hab ein AM4 Sockel Mein Prozessor ist AMD RYZEN 5 6 CORE PROCESSOR und meine Grafikkarte ist die NVDIA geforce GTX 1660 super...
Prozessoren Oct 4, 2024

Erst CPU oder GPU upgraden?

Erst CPU oder GPU upgraden?: Moin zusammen, ich benutze momentan eine gtx 1080 mit einem i5 9600k und 16 gb ddr4 RAM. Mein Plan wäre es, auf eine radeon 7900 gre und einen ryzen 7600x mit 32 gb ddr5 RAM upzugraden. Mein Frage...
Prozessoren Sep 11, 2024

gpu oder cpu upgraden für fps?

gpu oder cpu upgraden für fps?: was soll ich mehr für fps bei zocken upgraden...gpu ist immer bei 100 bei der auslastung aber ich habe eine r5 4500 und hab gehört cpu soll fps krass verbessern weil ich mir dann eine 7800x3d...
Prozessoren Sep 3, 2024

cpu oder gpu upgrade?

cpu oder gpu upgrade?: hi, kann ich irgendwie sehen ob ich meine cpu oder gpu upgraden soll, also ob eine von beiden nicht ihr volles potenzial erreicht weil die andere zu schlecht ist. ich benutze eine rtx3060 mit...
Prozessoren Aug 26, 2024

CPU oder gpu upgraden?

CPU oder gpu upgraden?: Hi, Ich habe eine rtx3060 und als CPU einen ryzen5 4500 und ich wollte fragen ob eins von den beiden nicht mit den anderen mithalten kann und ich denjenigen dann upgraden muss. Also zb will ich...
Prozessoren Aug 24, 2024

GPU upgrade in Dell Optiplex?

GPU upgrade in Dell Optiplex?: Hallo ich habe einen Dell Optiplex PC und würde gerne von der Intigrierten Grafikeinheit des i5 6500 auf eine GPU aufrüsten. Leider benötigt die GPU einen 8pin und 6pin Anschluss an die PSU doch...
Stromversorgung Aug 3, 2024

CPU oder gpu Upgrade was macht mehr Sinn?

CPU oder gpu Upgrade was macht mehr Sinn?: Ich möchte mein Computersystem verbessern und bin unsicher, ob ich zuerst meine CPU oder meine GPU aufrüsten sollte. Aktuell habe ich einen Ryzen 7 3800XT und eine RX 5700XT. Welche Komponente...
Mainboards Jun 12, 2024

gpu oder cpu upgrade?

gpu oder cpu upgrade?: ich habe eine 3060ti und einen i7 11700k was sollte ich besser zuerst upgraden? https://www.gutefrage.net/frage/gpu-oder-cpu-upgrade-2
Prozessoren Apr 22, 2024

Gpu, cpu oder ram upgrade?

Gpu, cpu oder ram upgrade?: Moinn, hab jetzt meinen PC seit einem Jahr und möchte bessere gaming Performance. Hab leichten delay usw. Da währe meine Frage was sich denn am meisten lohnt up- zu Graden und wenn ja was? Pc...
Prozessoren Apr 12, 2024

CPU oder GPU Upgrade?

CPU oder GPU Upgrade?: Moinnnn, seit ein paar tagen merk ich das mein geliebtes fortnite gameplay nicht mehr so flüssig wie vorher läuft und wollte deswegen mal fragen ob ein Upgrade nötig wäre und wenn ja welches(z.B...
Prozessoren Apr 7, 2024
GPU Upgrade bei Laptop? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice