GPU und CPU Auslastung zu niedrig?

Diskutiere und helfe bei GPU und CPU Auslastung zu niedrig? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir wegen den aktuellen Preisen einen Fertig-PC mit einem i7 10700f und einer 3060ti gekauft (16gb ram). Wenn ich z.B. Valorant spiele, habe... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Nyuuka, 19. September 2021.

1. Nyuuka
    Nyuuka Gast

Ich habe mir wegen den aktuellen Preisen einen Fertig-PC mit einem i7 10700f und einer 3060ti gekauft (16gb ram). Wenn ich z.B. Valorant spiele, habe ich ca. 20% CPU- und ca. 50% GPU-Auslastung. Ich bekomme so round about 200fps mit höchsten settings (manchmal mehr manchmal weniger). Würde ich nicht eigentlich viel mehr fps bekommen, wenn die Auslastung der GPU höher wäre (in diesem Fall würde die GPU den i7 ja leicht bottlenecken, bei 99% GPU-Auslastung). Nichts desto trotz frage ich mich woran es liegt, oder wie ich es "verbessern kann". Vielen Dank im voraus. ^^

:)

Thema:

GPU und CPU Auslastung zu niedrig?

Die Seite wird geladen...

GPU und CPU Auslastung zu niedrig? - Similar Threads - GPU CPU Auslastung

Forum Datum

Sony teasert neue GPU-Technologie für die PS6

Sony teasert neue GPU-Technologie für die PS6: Sony teasert neue GPU-Technologie für die PS6 In einem neunminütigen YouTube-Video sprechen die beiden über neue Grafiktechnologien, die in der nächsten Konsolengeneration zum Einsatz kommen...
User-Neuigkeiten 9. Oktober 2025

Shutter Encoder 19.5 bringt Audio-Transkription und neue GPU-Features

Shutter Encoder 19.5 bringt Audio-Transkription und neue GPU-Features: Shutter Encoder 19.5 bringt Audio-Transkription und neue GPU-Features Die neue Version packt einige Funktionen obendrauf, die den Workflow verbessern sollen. Eine der interessanten Neuerungen ist...
User-Neuigkeiten 8. Oktober 2025
GPU und CPU Auslastung zu niedrig? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. GPU und CPU Auslastung niedrig

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden