GPU lässt Kerne nicht übertakten?

Diskutiere und helfe bei GPU lässt Kerne nicht übertakten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo alle zusammen Ich benutze derzeit eine Nvidia Quadro k4200 in meinem PC und wollte mir heute Zeit nehmen um sie zu übertakten. Das Problem liegt... Discussion in 'Grafikkarten' started by Pommesboii, Jan 23, 2024.

1. Pommesboii
    Pommesboii Gast

Hallo alle zusammen

Ich benutze derzeit eine Nvidia Quadro k4200 in meinem PC und wollte mir heute Zeit nehmen um sie zu übertakten. Das Problem liegt nicht am VRAM (von 1350MHz auf 1700MHz) sondern an der Kern-Taktfrequenz. Die kann ich im MSI Afterburner zwar hochstellen, jedoch setzt sich der Wert einfach zurück wenn ich auf Anwenden drücke. Mache ich was falsch oder lässt sich das auf so einer GPU überhaupt nicht übertakten. Würde sich das Übertakten bei der Grundleitung trotzdem lohnen oder werde ich bei 20 fps vor Übertaktung nicht viel Unterschied merken?

:)

#1 Pommesboii, Jan 23, 2024
Thema:

GPU lässt Kerne nicht übertakten?

Loading...

GPU lässt Kerne nicht übertakten? - Similar Threads - GPU lässt Kerne

Forum Date

Epic lässt Klage gegen Samsung fallen

Epic lässt Klage gegen Samsung fallen: Epic lässt Klage gegen Samsung fallen . . Epic lässt Klage gegen Samsung fallen
User-Neuigkeiten Jul 7, 2025

KI im Schulalltag: Fast jeder Vierte lässt Hausaufgaben von ChatGPT & Co erledigen

KI im Schulalltag: Fast jeder Vierte lässt Hausaufgaben von ChatGPT & Co erledigen: KI im Schulalltag: Fast jeder Vierte lässt Hausaufgaben von ChatGPT & Co erledigen Die Befragung unter 502 Schülerinnen und Schülern im Alter von 14 bis 19 Jahren offenbart, dass bereits 23...
User-Neuigkeiten Jun 29, 2025

Todoist: „Ramble“ lässt euch per Sprache einen Braindump erstellen

Todoist: „Ramble“ lässt euch per Sprache einen Braindump erstellen: Todoist: „Ramble“ lässt euch per Sprache einen Braindump erstellen Der CEO Amir Salihefendic hat per X nun mit „Ramble“ eine weitere davon angekündigt.. . Todoist: „Ramble“ lässt euch per...
User-Neuigkeiten Jun 28, 2025
GPU lässt Kerne nicht übertakten? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice