Gigabyte B450 Gaming X RGB Steuern, wo?

Diskutiere und helfe bei Gigabyte B450 Gaming X RGB Steuern, wo? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zsm, unzwar hab ich erfolgreich meine RGB Lüfter am Mainboard angeschlossen auf dem "Gigabyte B450 Gaming X" und leuchten auch geil, aber wo... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Samui98, 18. September 2022.

1. Samui98
    Samui98 Gast

Hallo zsm,

unzwar hab ich erfolgreich meine RGB Lüfter am Mainboard angeschlossen auf dem "Gigabyte B450 Gaming X" und leuchten auch geil, aber wo kann ich im BIOS die RGB ändern? oder gibts da ne normale Software zum downloaden? Wenn ja wie heißt Sie?

:)

2. Turo1984
    Turo1984 Gast

Kaufberatung Nvidia WQHD tauglich

Ich hab ein 500W Netzteil. Hab kein Problem damit. Wenn Du Geld sparen willst, kannst natürlich auch eine 2060S nehmen.

Hatte die 2070 Jetstream nonsuper hier. Karte war sehr leise, Temperaturen lagen um die 65 Grad. Die Software von Palit hat mich nur minimal wahnsinnig gemacht, da ich damit nicht die Beleuchtung steuern konnte. Grund war, Afterburner hat sich mit der Palit Software wohl gebissen. Nach der Deinstallation von Afterburner hats dann auch mit der RGB Steuerung funktioniert.
    Aber die RGB Beleuchtung wirkt ziemlich "einfach" (sehr matt, keine Farbverläufe sondern einfach statisches, abgehaktes Wechseln von den Farben im RGB Modus).

Wenn Dir RGB wichtig ist, nimm eine MSI Gaming X. Wenn RGB egal ist, sondern Lautstärke und Temperaturen ausschlaggebend, dann kannst Du einfach nach dem Preis schauen und dann zwischen folgenden Karten wählen:
    Gigabyte Gaming OC
    MSI Gaming Trio X / Gaming X
    Palit Jetstream / Gamerock
    Gainward Phantom
    KFA² Super EX

Ich hatte zu all den Karten Tests gelesen, alle sind sehr leise und von den Temperaturen kühl, hab dann nur geschaut welche im Angebot ist (Ergo unter 520,-€) und dann zugeschlagen.
    nVidia GeForce RTX 2070 Super Grafikkarte Preisvergleich | Guenstig bei idealo kaufen

Stand heute ist die Gigabyte mit 518,-€ die Günstigste (über ebay.de, notebooksbilliger als Verkäufer, KEIN COD Spielebundle dabei).
    Vor einer Woche hatte Mediamarkt Clubmember Aktion mit 15% Nachlass. Hab die Gaming X für 511,-€ bekommen. Die KFA² gab es zu dem Zeitpunkt für 449,-€.

Also bevor ICH mir eine 2060s für 410,-€ ++ kaufen würde, würde ich warten, bis ich wieder so ein Angebot finden würde. Aber alles Deine Entscheidung *Glücklich :)

#3 Turo1984
  3. BlackPanther_
    BlackPanther_ Gast

Enermax Starryfort sf30 Lüfter Standard auf Maximum

Ehm, ich hab einen RGB header hinten drin, das ist kein Thema.
    Die kann ich hinten anschließen und dann übers NT laufen lassen.

Gigabyte Gaming X

#3 BlackPanther_
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

CPU auf 100% der Leistung

BlackBird47 schrieb: mit dem man die RGB Steuern kann Zum Vergrößern anklicken....
    Da muss ich passen, sorry *Noahnung :ka:
    Aber ich würde mal behaupten, da gibts reichlich.
    ASUS, Gigabyte, Corsair, MSI... die fallen mir grad noch ganz spontan ein, die auch RGB Steuerung anbieten (auf die eine oder andere Art)

#3 chill_eule
  5. hks1981
    hks1981 Gast

AMD NAVI Laberthread

davidwigald11 schrieb: Die ganze Gigabyte Software aus dem Screenshot sind keine Treiber. Das sind alles nur Utilitys für die Lüftersteuerung und die RGB Steuerung. Leider nicht. Der Ram synchronisiert sich nur, wenn man nach dem PC Start die Software einmal öffnet. Daher ist sie bei mir auch im Autostart drin. Weiß jemand ob man den ganzen RGB Kram evtl auch über eine andere Software steuern kann als RGB Fusion von Gigabyte? Das mit der Lüftersteuerung geht ja notfalls auch im Bios Zum Vergrößern anklicken....
    Hast du eine Farbe eingestellt oder wechselt bei dir die Farben?

#3 hks1981
  6. flx23
    flx23 Gast

Suche So1200 Mainboard ohne RGB

RGB Beleuchtung kann man typischerweise Deaktivieren. Geht es nicht so kann man die immer steuern und setzt dort einfach die Farbe auf schwarz oder die Helligkeit auf 0

Nur am Rande :
    Bei meinem gigabyte Board kann ich im BIOS sogar die Status LEDs und die 7 segment Anzeige für Fehler deaktivieren.

#3 flx23
Thema:

Gigabyte B450 Gaming X RGB Steuern, wo?

Die Seite wird geladen...

Gigabyte B450 Gaming X RGB Steuern, wo? - Similar Threads - Gigabyte B450 Gaming

Forum Datum

BIOS Update gigabyte B450 Pro & Ryzen 5 5600X?

BIOS Update gigabyte B450 Pro & Ryzen 5 5600X?: Ich habe gelesen das man ein BIOS update machen muss bevor das Mainboard den Prozessor erkennt, stimmt das? Das Mainboard ist soweit wie ich weiß ungenutzt und schon paar Jahre alt, den Prozessor...
Prozessoren 16. Januar 2024

HDD über Sata Booten mit Gigabyte B450?

HDD über Sata Booten mit Gigabyte B450?: Hallo ihr lieben, Ich habe mir einen neuen PC geholt indem eine SSD mit Windows 11 installiert ist, ich habe aber mein system (windows 10 + alle daten) auf einer meiner beiden HDD aus dem alten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Januar 2024

Gigabyte b450 aorus kompatibel mit Ryzen 7 5700 x?

Gigabyte b450 aorus kompatibel mit Ryzen 7 5700 x?: Hallo, weiß jemand ob die oben genannten Komponenten Kompatibel miteinander sind, wenn ich die neuste Bios version draufhaue?...
Prozessoren 6. August 2023

Blackscreen nach Secure Boot Gigabyte B450 Aorus Elite V2?

Blackscreen nach Secure Boot Gigabyte B450 Aorus Elite V2?: Hallo erstmal, ich habe vor kurzem auf Windows 11 gewechselt und wollte mal wieder Valorant starten was jedoch Secure Boot benötigt. Also wollte ich im BIOS Secure Boot aktivieren. Nach dem...
Mainboards 13. Juli 2023

Athlon CPU auf Gigabyte b450 aorus Elite v2?

Athlon CPU auf Gigabyte b450 aorus Elite v2?: Hallöchen, Ich wollte demnächst meine Hardware von einem MSI h170 gaming m3, i5-6400 mit 16gb g.skill Aegis RAM auf ein Gigabyte b450 aorus Elite V2 und einen ryzen 5 5500 upgraden. Jedoch weiß...
Prozessoren 28. April 2023

Welcher Prozessor auf Gigabyte B450 Aorus Elite?

Welcher Prozessor auf Gigabyte B450 Aorus Elite?: Habe auf meinem Mainboard (Gigabyte B450 Aorus Elite) zurzeit noch den AMD Ryzen 5 3600 aber möchte den Upgraden. Welche Prozessoren sind mit dem Mainboard Kompatibel und welche würdet ihr...
Prozessoren 12. April 2023

Welche CPU bei Gigabyte B450 AORUS elite?

Welche CPU bei Gigabyte B450 AORUS elite?: Hi, Ich würde gerne meine CPU upgraden. Ich habe ein Gigabyte B450 AORUS elite motherboard und habe momentan einen Ryzen 5 5500. Was könnt ihr empfehlen? LG...
Prozessoren 17. März 2023

Gigabyte B450 Gaming x Ram?

Gigabyte B450 Gaming x Ram?: Hallo, Da ich unschlüssig bin frage ich einfach mal ist ein B450 Gaming x ram mit 3600 MHz RAM kompatibel? Ich habe mehrere Antworten im Internet gefunden deswegen hat es mich verwirrt...
Mainboards 18. Dezember 2022

Gigabyte b450 gaming x speaker einbauen?

Gigabyte b450 gaming x speaker einbauen?: Hallo Habe ein Mainboard von Gigabyte das "b450 Gaming X" ich möchte da gerne ein Speaker einbauen der beim starten einen Fehlercode ausgibt. Allerdings finde ich den Stecker nicht, im Handbuch...
Mainboards 13. November 2022

DDR4 RAM-Speicher Kompatibilität (Gigabyte B450 Gaming X)?

DDR4 RAM-Speicher Kompatibilität (Gigabyte B450 Gaming X)?: Ich wollte mir von Corsair Vengeance 32 GB 3600MHz (DDR4, DIMM und 2x16GB) kaufen. Wollte fragen, ob es so in Ordnung. Ich habe unter der offiziellen Website mir angeschaut und die Anforderung...
Mainboards 28. September 2022

RTX3060 auf Gigabyte B450 Gaming X Mainboard?

RTX3060 auf Gigabyte B450 Gaming X Mainboard?: Guten Tag, kurz und schnell, ist die rtx3060 kompatibel mit dem b450 gaming x mainboard und würdet ihr die Kombination so benutzen?...
Grafikkarten 28. August 2021

Kompatibilität: Gigabyte B450 Gaming X mit der 1TB X250 SSDPower plus von Emtec?

Kompatibilität: Gigabyte B450 Gaming X mit der 1TB X250 SSDPower plus von Emtec?: Gigabyte B450 Gaming X mit der 1TB X250 SSDPower plus von Emtec? Baue gerade ein Pc zusammen aber das Bios erkennt die SSD nicht, und kenn mich nicht aus mit der kompatibilität von SSD, kann mir...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Mai 2021

1660 super Gaming x kompatibel mit Gigabyte B450 Aorus Elite Mainboard?

1660 super Gaming x kompatibel mit Gigabyte B450 Aorus Elite Mainboard?: Hallo Ich hatte die Frage, ob man eine 1660 super Gaming x (https://geizhals.de/msi-geforce-gtx-1660-super-gaming-x-v375-282r-a2167241.html) mit einem Gigabyte B450 Aorus Elite Mainboard...
Grafikkarten 31. Januar 2021
Gigabyte B450 Gaming X RGB Steuern, wo? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden