Gibt es so einen HDMI-"Multiplexer"?

Diskutiere und helfe bei Gibt es so einen HDMI-"Multiplexer"? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich habe vor mir für meinen Laptop 2 zusätzliche Monitore zu holen, welche beide mit HDMI angesteuert werden. Nun habe ich allerdings das Problem,... Discussion in 'Monitore, TV-Geräte & Beamer' started by drei20, Sep 4, 2021.

1. drei20
    drei20 Gast

Hey, ich habe vor mir für meinen Laptop 2 zusätzliche Monitore zu holen, welche beide mit HDMI angesteuert werden. Nun habe ich allerdings das Problem, dass mein Laptop nur einen HDMI-Anschluss hat.

Gibt es so Adapter wie "1x HDMI in, 2x HDMI out"? Ich habe schon von Splittern und Switches gelesen, die sind allerdings nicht das richtige, weil ich beide Bildschirme parallel verwenden möchte. Ich habe auch gelesen, dass HDMI Daisy-Chaining unterstützt, weshalb das doch theoretisch über ein Kabel gehen sollte, nicht?

Wenn das nicht geht, ist es vielleicht möglich, einen "1x HDMI in, 1x HDMI out, 1x DisplayPort out" zu holen? Wenn nicht, bräuchte ich notfalls einen "USB-C to HDMI Adapter", das sollte doch auch evtl. ohne ThunderBolt funktionieren, nicht?

Danke! :)

:)

Thema:

Gibt es so einen HDMI-"Multiplexer"?

Loading...

Gibt es so einen HDMI-"Multiplexer"? - Similar Threads - HDMI Multiplexer

Forum Date

HDMI 2.2: Neue Spezifikation bringt Ultra96 und massive Bandbreitensteigerung

HDMI 2.2: Neue Spezifikation bringt Ultra96 und massive Bandbreitensteigerung: HDMI 2.2: Neue Spezifikation bringt Ultra96 und massive Bandbreitensteigerung Grundsätzlich hat sich nichts zur Vorstellung im Januar verändert. Die wichtigste Neuerung ist die deutlich...
User-Neuigkeiten Jun 25, 2025
Gibt es so einen HDMI-"Multiplexer"? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice