Gibt es so einen HDMI-"Multiplexer"?

Diskutiere und helfe bei Gibt es so einen HDMI-"Multiplexer"? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich habe vor mir für meinen Laptop 2 zusätzliche Monitore zu holen, welche beide mit HDMI angesteuert werden. Nun habe ich allerdings das Problem,... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von drei20, 4. September 2021.

  1. drei20
    drei20 Gast

    Hey, ich habe vor mir für meinen Laptop 2 zusätzliche Monitore zu holen, welche beide mit HDMI angesteuert werden. Nun habe ich allerdings das Problem, dass mein Laptop nur einen HDMI-Anschluss hat.

    Gibt es so Adapter wie "1x HDMI in, 2x HDMI out"? Ich habe schon von Splittern und Switches gelesen, die sind allerdings nicht das richtige, weil ich beide Bildschirme parallel verwenden möchte. Ich habe auch gelesen, dass HDMI Daisy-Chaining unterstützt, weshalb das doch theoretisch über ein Kabel gehen sollte, nicht?

    Wenn das nicht geht, ist es vielleicht möglich, einen "1x HDMI in, 1x HDMI out, 1x DisplayPort out" zu holen? Wenn nicht, bräuchte ich notfalls einen "USB-C to HDMI Adapter", das sollte doch auch evtl. ohne ThunderBolt funktionieren, nicht?

    Danke! :)

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Gibt es so einen HDMI-"Multiplexer"?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden