Gibt es einen universellen Assembler?
Diskutiere und helfe bei Gibt es einen universellen Assembler? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gibt es so etwas wie einen „Multi-Architektur“-Assembler, der eine weitgehend einheitliche Syntax verwendet und dabei unterschiedliche Architekturen... Discussion in 'Prozessoren' started by SIGCONT, May 17, 2024.
Thema:
Gibt es einen universellen Assembler?
<
Previous Thread
|
Next Thread
>
Loading...
Gibt es einen universellen Assembler? - Similar Threads - universellen Assembler |
Forum | Date |
|---|---|---|
PAYBACK App wird zur universellen Kundenkarten-ZentralePAYBACK App wird zur universellen Kundenkarten-Zentrale: PAYBACK App wird zur universellen Kundenkarten-Zentrale
Ab sofort können in der App nicht nur die eigentliche PAYBACK-Karte und die Karten der Partner gespeichert werden, sondern auch...
|
User-Neuigkeiten | Sep 22, 2025 |
Gemini wird zum universellen Assistenten für alle Android-GeräteGemini wird zum universellen Assistenten für alle Android-Geräte: Gemini wird zum universellen Assistenten für alle Android-Geräte
Nach dem erfolgreichen Start auf Smartphones wird die künstliche Intelligenz nun bald auch auf Smartwatches mit Wear OS, Android...
|
User-Neuigkeiten | May 13, 2025 |
Suche einen ganz einfachen universellen Druckertreiber?Suche einen ganz einfachen universellen Druckertreiber?: Er muß nur verschiende eigen Papierformate aus Windows aufnehmen können.
Für Hilfe wär ich dankbar.
https://www.gutefrage.net/frage/suche-einen-ganz-einfachen-universellen-druckertreiber
|
Software & Treiber | Jan 11, 2024 |
Corona-Warn-App 2.11 bringt unter anderem universellen QR-Code-ScannerCorona-Warn-App 2.11 bringt unter anderem universellen QR-Code-Scanner: Corona-Warn-App 2.11 bringt unter anderem universellen QR-Code-Scanner
Diese bringt eine Neuerung mit, welche der CovPass-App bereits Ende August spendiert wurde. Habt ihr ein digitales...
|
User-Neuigkeiten | Sep 23, 2021 |
Assembler: Bitshiften, wie, wo, was?Assembler: Bitshiften, wie, wo, was?: Ich weiß was das ist, darum geht es nicht.
mov bl, 0x12
Speicherinhalt
00010010
Jetzt bitshifte ich 4 nach rechts
shr bl, 4
00000001
0010 ,,verschwindet"
Wo ist 0010 jetzt? Irgendwo...
|
Prozessoren | Jan 23, 2021 |
Assembler: x86 Architektur und Bootloader?Assembler: x86 Architektur und Bootloader?: [ATTACH]
Das ist ein Bootsektor, mit der Magic Numbers am Ende, mit little endian formatiert, darum steht auch 55 aa und nicht aa 55, als letzte zwei Bytes (Magic Number aa 55)
Meine Frage ist...
|
Prozessoren | Jan 18, 2021 |