GIbt es eine Möglichkeit CentOS 8 mit einem alten AMD Á10-6800K laufen zu lassen?

Diskutiere und helfe bei GIbt es eine Möglichkeit CentOS 8 mit einem alten AMD Á10-6800K laufen zu lassen? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich betreibe momentan eine alte Radeon HD 7950 Windfocce 3G mit dem oben genannten Prozessor und CentOS 8, weil ich aus Jux und Dollerei mal... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Ellpeg, 17. Februar 2021.

1. Ellpeg
    Ellpeg Gast

Hallo,

ich betreibe momentan eine alte Radeon HD 7950 Windfocce 3G mit dem oben genannten Prozessor und CentOS 8, weil ich aus Jux und Dollerei mal lernen möchte, wie man einen Server einrichtet.

Ich würde gerne meine Graikkarte in einem anderen PC nutzen und diesen PC für das Server-Experiment rein auf der APU des A10-6800K fahren.

Das System lässt sich per APU, also ohne die Radeon Grafikkarte, installieren und starten, aber mehr als 1024x768 macht das System nicht und die Auflösung lässt sich nicht höher schrauben.

Generell wird diese APU auch nicht mehr unterstützt, die Distros lassen sich von Stick oder Systeme meistens schon gar nicht mehr starten.

Es gibt aber doch bestimmt eine Lösung ? !

:)

Thema:

GIbt es eine Möglichkeit CentOS 8 mit einem alten AMD Á10-6800K laufen zu lassen?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden