gibt es ein Programm für amd Grafikkarten Updates so wie es das für nvidia gibt?

Diskutiere und helfe bei gibt es ein Programm für amd Grafikkarten Updates so wie es das für nvidia gibt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; ist es das AMD Driver Auto-detect tool oder gibt es noch was anderes... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von TrumpZug, 21. Februar 2022.

1. TrumpZug
    TrumpZug Gast

ist es das AMD Driver Auto-detect tool oder gibt es noch was anderes

:)

2. IICARUS
    IICARUS Gast

B450 + 3200 Mhz XMP Absturz

Er gibt schon Grafikkarten und SSDs mit PCIe 4.0, nur bringt es momentan nicht viel. Nvidia hat noch keine Grafikkarten mit PCIe und ob man dann zu AMD wechseln möchte muss jeder für sich entscheiden. Ich zumindest würde meine Nvidia Grafikkarte nicht gegen eine AMD Grafikkarte austauschen wollen.

#3 IICARUS
  3. drgiga
    drgiga Gast

Grafikkarte richtig instaliert?

Weiss nicht wie es bei AMD ist bei meiner RTX bzw generell bei Geforce gibt es extra ein Programm (Geforce Experience) um den Treiber zu aktuallisieren. Falls es das bei deiner AMD-Karte ein ähnliches Programm gibt würde ich es damit mal versuchen. Ansonsten gucken ob es ein neues Bios Update gibt. Um auch unwahrscheinliche Fehler auszuschließen, gucken ob die Karte richtig steckt und alle Kabel richtig anstecken(auch wenns unwahrscheinlich ist, dass der Fehler hier liegt).

#3 drgiga
  4. zotac2012
    zotac2012 Gast

FreeSync Samsung Curved Monitor - NVIDIA + FreeSync Problem

Exakt so ist es! Freesync mit einer Nvidia Grafikkarte [G-Sync Kompatibel] funktioniert zurzeit nur über DP-Kabel / Anschluss! Mit einer AMD Grafikkarte funktioniert Freesync mit DP-Kabel, wie auch mit HDMI Kabel. Ob es auch mal die Möglichkeit gibt, das Freesync mit einer Nvidia Grafikkarte ab Pascal [G-Sync Kompatibel] und einem HDMI Anschluss funktioniert, hängt allein von Nvidia ab. Technisch wäre es kein Problem und es spricht auch nichts dagegen, wie man ja bei einer AMD Grafikkarte sehen kann, es muss halt von Nvidia im Treiber implementiert werden!

#3 zotac2012
  5. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

Von RTX 3080 auf...

#3 ΔΣΛ
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Flashen (Bios) nötig?

Crack1987 schrieb: Wenn ich mit der Leistung meiner Karte zufrieden bin Zum Vergrößern anklicken....
    Dann gibt es nicht mal einen Grund den Treiber zu aktualisieren geschweige denn ein BIOS-Update zu machen.

Bei Grafikkarten ists recht einfach: Installieren und benutzern. Immer dann wenn ein neues SPiel probleme macht aktualisierst du den Treiber. Das wars.

Die aktuellen Grafikbios-Updates sind nur ein Kunstgriff von NVidia um ResizableBar nachzuliefern um nicht an der Baustelle blöd gegen AMD auszusehen die das ab Werk eingeführt hatten bei der letzten Generation. Der Nutzen davon bei NV ist aber zwischen Null und im kleinen einstelligen Prozentbereich - dafür würde ich persönlich kein BIOS-Update einer Grafikkarte riskieren, vor allem nicht weil ein Ersatz gerade so gut verfügbar und günstig wäre...

#3 Incredible Alk
Thema:

gibt es ein Programm für amd Grafikkarten Updates so wie es das für nvidia gibt?

Die Seite wird geladen...

gibt es ein Programm für amd Grafikkarten Updates so wie es das für nvidia gibt? - Similar Threads - Programm amd Grafikkarten

Forum Datum

Anthropic fördert wissenschaftliche Forschung mit KI-Programm

Anthropic fördert wissenschaftliche Forschung mit KI-Programm: Anthropic fördert wissenschaftliche Forschung mit KI-Programm Der Fokus liege dabei zunächst auf der Biologie und den Biowissenschaften.. . Anthropic fördert wissenschaftliche Forschung mit...
User-Neuigkeiten Dienstag um 13:02 Uhr

Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten

Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten: Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten Die Initiative, die den Namen „Advanced Recycling and Rare Earth Material Capture Program“ trägt, adressiert ein Problem...
User-Neuigkeiten 22. April 2025

Apple erweitert Selbstreparatur-Programm um das iPhone 16e

Apple erweitert Selbstreparatur-Programm um das iPhone 16e: Apple erweitert Selbstreparatur-Programm um das iPhone 16e Apple stellt damit alle wichtigen Komponenten für Do-it-yourself-Reparaturen zur Verfügung. Konkret umfasst das Angebot Displays, Akkus,...
User-Neuigkeiten 9. April 2025

Home Assistant: Motionblinds ab sofort im „Works with Home Assistant“-Programm

Home Assistant: Motionblinds ab sofort im „Works with Home Assistant“-Programm: Home Assistant: Motionblinds ab sofort im „Works with Home Assistant“-Programm Damit ist es das erste Unternehmen, dass aus dem Bereich der Verschattung kommt. Das Unternehmen ist bereits Partner...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

Spotify: Partner-Programm startet Ende April in Deutschland

Spotify: Partner-Programm startet Ende April in Deutschland: Spotify: Partner-Programm startet Ende April in Deutschland April auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu starten. Zeitgleich erfolgt der Startschuss in Belgien, Frankreich, Irland,...
User-Neuigkeiten 27. März 2025

Zattoo erweitert sein Programm mit vier neuen Themenkanälen

Zattoo erweitert sein Programm mit vier neuen Themenkanälen: Zattoo erweitert sein Programm mit vier neuen Themenkanälen Seit dem 13. März 2025 können Zuschauer in Deutschland, Österreich und der Schweiz vier neue Themenkanäle empfangen. Zattoo erweitert...
User-Neuigkeiten 14. März 2025

PlayStation startet zentrales Beta-Programm für Spieler

PlayStation startet zentrales Beta-Programm für Spieler: PlayStation startet zentrales Beta-Programm für Spieler Das neue System vereinfacht den bisherigen Prozess der Beta-Teilnahme.. . PlayStation startet zentrales Beta-Programm für Spieler
User-Neuigkeiten 4. März 2025

In meiner Windows 11 Suchleiste werden Random programme/Apps unter Vorschläge angezeigt von...

In meiner Windows 11 Suchleiste werden Random programme/Apps unter Vorschläge angezeigt von...: Es kam dazu das ich meinen PC herunterfahren wollte da meine Mutter das W-lan ausgestellt hat. Ich habe alte Programme soweit geschlossen aber ein (unbekanntes Programm war offen wie ich beim...
Software & Treiber 16. Februar 2025

Adobe Programme nicht Kompatibel mit meinem System?

Adobe Programme nicht Kompatibel mit meinem System?: Moin, habe mir grade die Creative Cloud geholt und als ich Illustrator installieren wollte, wurde mir angezeigt das ich mein System aktualisieren muss um Illustrator zu benutzen. Bin daraufhin...
Software & Treiber 14. Februar 2025

Anduril Industries übernimmt Microsofts Militär-Headset-Programm

Anduril Industries übernimmt Microsofts Militär-Headset-Programm: Anduril Industries übernimmt Microsofts Militär-Headset-Programm Das Unternehmen übernimmt das IVAS-Programm (Integrated Visual Augmentation System) von Microsoft. Der Vertrag hat ein...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2025

Pc Programme doppelt/Deinstallieren?

Pc Programme doppelt/Deinstallieren?: Hallo wollte mal fragen ob ich die älteren Versionen deinstallieren kann ?wofür sind die? https://www.gutefrage.net/frage/pc-programme-doppeltdeinstallieren
Software & Treiber 8. Februar 2025

Pieoneer: Neuer Programm-Starter und-Wechsler für macOS veröffentlicht

Pieoneer: Neuer Programm-Starter und-Wechsler für macOS veröffentlicht: Pieoneer: Neuer Programm-Starter und-Wechsler für macOS veröffentlicht Die kostenlose Software reiht sich ein in die große Riege alternativer App-Starter. Pieoneer bietet eine Palette von drei...
User-Neuigkeiten 4. Februar 2025

AMD Treiber Programme verlangsamen Spiele?

AMD Treiber Programme verlangsamen Spiele?: Hi, ich habe seit zwei Tagen probleme mit meiner (wahrscheinlich Grafikkarte) viel eher mit dem Treiber meiner Grafikkarte(AMD). Und zwar habe ich in allen Spielen die ich spiele zwar Hohe fps,...
Software & Treiber 20. Juni 2023
gibt es ein Programm für amd Grafikkarten Updates so wie es das für nvidia gibt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden