Gibt es andere QD-OLED Monitore?

Diskutiere und helfe bei Gibt es andere QD-OLED Monitore? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich wollte mir nach längerer Zeit mal ein Monitor-Upgrade zulegen. Bei meiner Suche auf den AW3423DW mit QD-OLED Panel von Alienware gestoßen.... Discussion in 'Monitore, TV-Geräte & Beamer' started by Phase1, May 31, 2022.

1. Phase1
    Phase1 Gast

Hallo, ich wollte mir nach längerer Zeit mal ein Monitor-Upgrade zulegen. Bei meiner Suche auf den AW3423DW mit QD-OLED Panel von Alienware gestoßen. Ich habe mir schon überlegt den auch zu holen, allerdings ist der ja schon ziemlich teuer und würde auch erst im august geliefert werden. Deswegen wollte ich fragen ob einer spezifisch Alternativen kennt die auch ein QD-OLED Panel haben. Zum Zocken sollten sie auch geeignet sein (min 144Hz)

:)

2. Andrej
    Andrej Gast

Alienware QD-OLED AW3423DW

Ja und jetzt? Heist es die QD-Oled Fernseher und Monitore sind nicht gut oder was?
    Ist natürlich nicht gut, wenn man sich einen Fernseher für 2-3K Euro kauft und dann hat man bunte Ränder überall!

#3 Andrej
  3. manimani89
    manimani89 Gast

Monitor - kaufen oder warten?

#3 manimani89
  4. JoM79
    JoM79 Gast

Wie kommst du darauf?
    In der Presse Mitteilung wird doch extra Mini LED als Beleuchtung angegeben, kann also nur LCD sein.

#3 JoM79
  5. JoM79
    JoM79 Gast

TV ist nicht Windows.
    Siehe zB OLED bei Handys.
    Auf meinem OLED TV sieht Windows auch nicht sonderlich toll aus, vor allem bei Schrift.

#3 JoM79
  6. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

JoM79 schrieb: Das betrifft den Neo G8 überhaupt nicht, der hat ein ganz anderes Panel. Zum Vergrößern anklicken....
    Bist sicher?Schaun war mal, wenn das auf dem Markt erscheint.Ob das die gleiche Anordnung der Subpixel hat bzw. Paneltechnik?Dann würde jenes Model auch das gleiche Fehler verursachen und wäre bestimmt keine gute Werbung für Samsung.Wenn sich das rumspricht.

#3 Brexzidian7794
Thema:

Gibt es andere QD-OLED Monitore?

Loading...

Gibt es andere QD-OLED Monitore? - Similar Threads - OLED Monitore

Forum Date

OLED-Monitore liegen im Trend: Massives Wachstum für 2025 erwartet

OLED-Monitore liegen im Trend: Massives Wachstum für 2025 erwartet: OLED-Monitore liegen im Trend: Massives Wachstum für 2025 erwartet Allein in Bezug auf die Panels postuliert man gegenüber dem Vorjahr einen deutlichen Anstieg von satten 69 %. Allerdings bewegt...
User-Neuigkeiten Yesterday at 11:16 AM

Samsung Odyssey OLED G6: OLED-Monitor mit 500 Hz startet in Deutschland in der 2. Jahreshälfte

Samsung Odyssey OLED G6: OLED-Monitor mit 500 Hz startet in Deutschland in der 2. Jahreshälfte: Samsung Odyssey OLED G6: OLED-Monitor mit 500 Hz startet in Deutschland in der 2. Jahreshälfte Jahreshälfte seinen ersten 500-Hz-OLED-Gaming-Monitor auf den Markt. Caschy hatte über dieses...
User-Neuigkeiten Jun 16, 2025

Acer Predator X27U F5 und X27 X: Zwei neue QD-OLED-Monitore für Gamer

Acer Predator X27U F5 und X27 X: Zwei neue QD-OLED-Monitore für Gamer: Acer Predator X27U F5 und X27 X: Zwei neue QD-OLED-Monitore für Gamer Vieles entspricht den üblichen Refreshs, etwa Notebooks mit aktuelleren CPUs und GPUs. Daran will ich mich nicht mit euch...
User-Neuigkeiten May 16, 2025

Samsung Odyssey OLED G6: 500-Hz-Gaming-Monitor startet international durch

Samsung Odyssey OLED G6: 500-Hz-Gaming-Monitor startet international durch: Samsung Odyssey OLED G6: 500-Hz-Gaming-Monitor startet international durch Der auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellte Odyssey OLED G6 (G60SF) macht sich auf den Weg in weitere Märkte. Das...
User-Neuigkeiten May 12, 2025

LG UltraGear 45GX950A: Gebogener OLED-Gaming-Monitor mit Dual-Resolution-Mode kostet 2.000 Euro

LG UltraGear 45GX950A: Gebogener OLED-Gaming-Monitor mit Dual-Resolution-Mode kostet 2.000 Euro: LG UltraGear 45GX950A: Gebogener OLED-Gaming-Monitor mit Dual-Resolution-Mode kostet 2.000 Euro Der neue Monitor setzt auf ein 44,5-Zoll-WOLED-Panel (113 cm) mit einer festen 800R-Krümmung. Diese...
User-Neuigkeiten Apr 28, 2025

Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland

Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland: Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland Es handelt sich hier um einen Bildschirm auf Basis eines QD-OLED-Panels von Samsung aus der 4. Generation....
User-Neuigkeiten Apr 5, 2025

Samsung Odyssey: Neue Gaming-Monitore mit OLED, 3D und mehr starten

Samsung Odyssey: Neue Gaming-Monitore mit OLED, 3D und mehr starten: Samsung Odyssey: Neue Gaming-Monitore mit OLED, 3D und mehr starten Darunter sind auch neue Modelle mit stereoskopischem 3D sowie OLED-Pendants. Beispielsweise bewirbt man da den Odyssey OLED G8...
User-Neuigkeiten Mar 28, 2025

QD-OLED: Samsung Display rechnet mit Boom im Monitor-Markt

QD-OLED: Samsung Display rechnet mit Boom im Monitor-Markt: QD-OLED: Samsung Display rechnet mit Boom im Monitor-Markt Für 2025 rechnet der Zulieferer, der direkt mit LG Display konkurriert, mit einem Wachstum von 50 % bei den Auslieferungsmengen seiner...
User-Neuigkeiten Mar 28, 2025

OLED-Monitor: LG listet den großen UltraGear 45GX950A

OLED-Monitor: LG listet den großen UltraGear 45GX950A: OLED-Monitor: LG listet den großen UltraGear 45GX950A Der Monitor, ddeer erstmals im Januar auf der CES gezeigt wurde, vereint ein großes Display mit interessanten technischen Spezifikationen....
User-Neuigkeiten Mar 21, 2025

Alienware: Neue Gaming-Monitore mit QD-OLED und verbesserter Technik

Alienware: Neue Gaming-Monitore mit QD-OLED und verbesserter Technik: Alienware: Neue Gaming-Monitore mit QD-OLED und verbesserter Technik Von gleich drei neuen QD-OLED-Modellen berichtet das Unternehmen hier in seiner Pressemail, darunter auch eine Neuauflage des...
User-Neuigkeiten Mar 10, 2025

Asus ZenScreen Duo OLED MQ149CD: Tragbarer Monitor mit zwei OLED-Displays ist ab sofort...

Asus ZenScreen Duo OLED MQ149CD: Tragbarer Monitor mit zwei OLED-Displays ist ab sofort...: Asus ZenScreen Duo OLED MQ149CD: Tragbarer Monitor mit zwei OLED-Displays ist ab sofort verfügbar Es handelt sich hier um ein ausgefallenes Modell, das gleich zwei OLED-Bildschirme mit jeweils 14...
User-Neuigkeiten Feb 27, 2025

Ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um einen OlED-Monitor für Gaming zu kaufen?

Ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um einen OlED-Monitor für Gaming zu kaufen?: Hallo Leute! Alienware hat neulich ein neues https://stadt-bremerhaven.de/alienware-27-4k-qd-oled-gaming-monitor-kommt-im-april-auf-den-markt/ vorgestellt, bei dem das Einbrennen nicht vorkommen...
Grafikkarten Feb 3, 2025

Sony erweitert Garantie: Drei Jahre Schutz gegen Burn-in bei InZone OLED-Monitoren

Sony erweitert Garantie: Drei Jahre Schutz gegen Burn-in bei InZone OLED-Monitoren: Sony erweitert Garantie: Drei Jahre Schutz gegen Burn-in bei InZone OLED-Monitoren . . Sony erweitert Garantie: Drei Jahre Schutz gegen Burn-in bei InZone OLED-Monitoren
User-Neuigkeiten Jan 28, 2025
Gibt es andere QD-OLED Monitore? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice