Gibt es aktuell gute Monitore?

Diskutiere und helfe bei Gibt es aktuell gute Monitore? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey zusammen, ich suche einen 4k 27-32 Zoll Monitor wenn möglich curved und höhenverstellbar. Ich möchte ihn primär zum Arbeiten und filme schauen... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von EliasBMG, 17. Februar 2021.

1. EliasBMG
    EliasBMG Gast

Hey zusammen,

ich suche einen 4k 27-32 Zoll Monitor wenn möglich curved und höhenverstellbar. Ich möchte ihn primär zum Arbeiten und filme schauen verwenden. Hat da jemand einen guten Monitor in Aussicht?

Würde mich sehr über Hilfe freuen!

:)

2. buggs001
    buggs001 Gast

3070 Undervolting Erfahrungen

Dazu gibt es auch in der aktuell PCGH einen guten Bericht.

#3 buggs001
  3. Olstyle
    Olstyle Gast

Gibt es Lastfälle die ein ATX Netzteil nicht gut verträgt?

AW: Gibt es Lastfälle die ein ATX Netzteil nicht gut verträgt?

Das An/Ausschalten müsste sich übrigens auch über die dafür vorgesehenen ATX Leitungen realisieren lassen.

#3 Olstyle
  4. Olstyle
    Olstyle Gast

Für ein DC/DC NT stimmt das Alles. Das L8 wird schon ein bisschen damit gekämpft haben dass es keine 5V Last gab.
    Allerdings betrifft das soweit ich weiß auch "nur" die anliegende Spannung und nicht die Lebensdauer.

Belastung durch PWM ist sehr Abhängig von der Frequenz und den Kapazitäten zwischen NT und Verbraucher.
    Das kann von kein Einfluss bis extrem belastend alles bedeuten.

#3 Olstyle
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Es gibt Lastzustände die ungünstig sind, beispielsweise "Crossload", aber was du beschreibst ist ein ziemlich perfekter ohmscher Widerstand (also quasi nur Wirkleistung) auf der +12V Schiene die genau dafür gedacht ist den großteil der Leistung abzugeben heutzutage.

Ein 200W-Heizgerät an die +12V-Schiene zu hängen ist für ein ATX-Netzteil gar kein Thema (wenn du ne GTX1080Ti dranpappst ist das auch nurn Heizgerät auf +12V - aber mit weitaus übleren Konditionen (Lastwechseln etc.)). Ein reiner Heizer ist für son Netzteil sozusagen best-case. *Fettes Grinsen :D

Nur die PWM-Regelung ist natürlich nicht so pralle - konstante 100W abzugeben ist dem netzteil natürlich wesentlich lieber als in Sekundenbruchteilen immer zwischen 0 und 200W zu wechseln... aber auch hier: Das sollten gute ATX-NTs abkönnen.

#3 Incredible Alk
  6. _Super61
    _Super61 Gast

Aktueller BD-Brenner, welcher gut und flott CDs grabbt?

Hi !

Ich nutze den LG BH16NS40.
    Habe grade testhalber von ELO Out of the Blue gezogen. Die Geschwindigkeit startet ab Lied 5-6 von 17 mit über 20fach,
    geht zum Ende hoch bis über Mitte 30.

Brennt bis 125GB und kann M-Disc. Schau einfach bei LG nach.
    Habe bisher nur max. 50GB Discs gebrannt.
    Habe aber auch 100GB Rohlinge hier, nur noch nicht getestet.

#3 _Super61
Thema:

Gibt es aktuell gute Monitore?

Die Seite wird geladen...

Gibt es aktuell gute Monitore? - Similar Threads - aktuell Monitore

Forum Datum

Nintendo Switch 2: HDR-Einrichtung für TVs ist aktuell fehlerhaft

Nintendo Switch 2: HDR-Einrichtung für TVs ist aktuell fehlerhaft: Nintendo Switch 2: HDR-Einrichtung für TVs ist aktuell fehlerhaft Auch ich konnte mir ein Exemplar sichern und habe euch bereits meine ersten Eindrücke von der Konsole sowie den ersten Games mit...
User-Neuigkeiten Dienstag um 11:20 Uhr

iOS 18 dominiert auf Apple-Geräten: Aktuelle Nutzungszahlen zeigen Adaptionsrate

iOS 18 dominiert auf Apple-Geräten: Aktuelle Nutzungszahlen zeigen Adaptionsrate: iOS 18 dominiert auf Apple-Geräten: Aktuelle Nutzungszahlen zeigen Adaptionsrate Bei den iPhones, die in den letzten vier Jahren auf den Markt gekommen sind, läuft auf 88 Prozent das aktuelle iOS...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2025

LG streicht die DTS-Unterstützung für seine aktuellen OLED- und LCD-TVs

LG streicht die DTS-Unterstützung für seine aktuellen OLED- und LCD-TVs: LG streicht die DTS-Unterstützung für seine aktuellen OLED- und LCD-TVs Wie der bekannte YouTuber und TV-Spezialist Vincent Teoh bei seinen ersten Tests der LG OLED G5 feststellen musste, fehlt...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

Epic Games Store: Them’s Fightin‘ Herds aktuell kostenlos

Epic Games Store: Them’s Fightin‘ Herds aktuell kostenlos: Epic Games Store: Them’s Fightin‘ Herds aktuell kostenlos . . Epic Games Store: Them’s Fightin‘ Herds aktuell kostenlos
User-Neuigkeiten 6. März 2025

DeepSeek aktuell über ai.com erreichbar

DeepSeek aktuell über ai.com erreichbar: DeepSeek aktuell über ai.com erreichbar der API-Kosten relativ günstig ist. Außerdem lässt sich das Modell auch leicht auf eigener Hardware betreiben. DeepSeek aktuell über ai.com erreichbar
User-Neuigkeiten 10. Februar 2025

Gebrauchte PC Teile aber aktuell günstig bekommen?

Gebrauchte PC Teile aber aktuell günstig bekommen?: Hallo ihr lieben, kurz vorab: ich war jeher jemand, der dem PC (Kleiner Kasten unterm Tisch) nie einen wirklichen Wert eingeräumt hat. Ich bin jemand der gerne sagt, ich geb doch nicht mehr aus...
Prozessoren 8. Februar 2025

Schwachstellen in Apple-Chips entdeckt: SLAP und FLOP betreffen aktuelle Geräte

Schwachstellen in Apple-Chips entdeckt: SLAP und FLOP betreffen aktuelle Geräte: Schwachstellen in Apple-Chips entdeckt: SLAP und FLOP betreffen aktuelle Geräte Die als SLAP und FLOP bezeichneten Schwachstellen ermöglichen es Angreifern theoretisch, über manipulierte...
User-Neuigkeiten 29. Januar 2025

Wie gut ist mein PC noch? Sollte ich mir demnächst einen aktuelleren holen?

Wie gut ist mein PC noch? Sollte ich mir demnächst einen aktuelleren holen?: Hallo, ich habe festgestellt, das mein PC nun doch wieder einige Jahre alt ist. Ich packe erstmal alle Daten die ich habe hier rein Prozessor: AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor, 3.59 GHz RAM:...
Grafikkarten 16. Januar 2025

Ich habe aktuell 2 Monitore und 1 Monitor was ich zwar anschließen kann, aber nicht so viel...

Ich habe aktuell 2 Monitore und 1 Monitor was ich zwar anschließen kann, aber nicht so viel...: Also ich habe bisher ein PC setup mit 2 Monitoren, aber ich habe auch ein Monitor was neben mir steht, jedoch nicht im gebrauch ist aktuell. Soll ich mein PC lieber nach unten stellen, damit ich...
Grafikkarten 31. Mai 2023

wie lange benutzt ihr euren aktuellen Monitor bis jetzt?

wie lange benutzt ihr euren aktuellen Monitor bis jetzt?: Also den Haupt-Monitor natürlich :) oder ersetzt ihr es immer schnell? https://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-benutzt-ihr-euren-aktuellen-monitor-bis-jetzt
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. März 2023

Aktuell beste Gaming Monitor 2020?

Aktuell beste Gaming Monitor 2020?: Hallo, Was ist eurer Meinung nach aktuell der beste Gamingmonitor in einer Preisklasse bis zu 1300€ ? https://www.gutefrage.net/frage/aktuell-beste-gaming-monitor-2020
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. November 2020

Aktueller Gaming Monitor?

Aktueller Gaming Monitor?: Hallo, Ich bin gerade auf der Suche nach einem guten gaming Monitor. Meine Anforderungen währen: WQHD 144hz 27" IPS Panel (mehr dazu gleich) Und ein gutes osd menü Am besten kein Curved An...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. November 2020

Touchsreen Monitor für aktuellen PC

Touchsreen Monitor für aktuellen PC: Moin moin, wie schaut das eigentlich Touchsreens aus. Kann ich z.B mir den hier kaufen, einfach anschließen und Win 8 nutzen? Über welche kabel werden die denn angeschlossen und brauch ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. November 2012
Gibt es aktuell gute Monitore? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden