Geht SFX-L Netzteil in ATX Pc Gehäuse (Formfaktor)?

Diskutiere und helfe bei Geht SFX-L Netzteil in ATX Pc Gehäuse (Formfaktor)? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag Ich will mir einen Pc zusammenbauen, und habe ein kleines Problem beim Formfaktor vom Netzteil. Ich möchte ein Netzteil mit Formfaktor SFX-L... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von StrandedOwl, 13. Dezember 2023.

1. StrandedOwl
    StrandedOwl Gast

Guten Tag

Ich will mir einen Pc zusammenbauen, und habe ein kleines Problem beim Formfaktor vom Netzteil. Ich möchte ein Netzteil mit Formfaktor SFX-L in einen ATX Gehäuse einbauen. geht das, brauche ich dazu Halterung oder sonst noch etwas?

Freundliche Grüsse
    Adi

:)

#1 StrandedOwl, 13. Dezember 2023
  2. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

Neues Mini ITX/ Micro ATX Gehäuse für folgende Komponenten

Das NR200 dürfte aktuell eines der besten SFX-Gehäuse für den schmalen Geldbeutel sein, auch wenn es mit etwas mehr als 20 Litern schon zu den größeren Gehäusen gehört. Das macht es aber auch einfacher darin zu bauen. Als Netzteil würde ich ein Corsair SF nehmen, das ist praktisch die Standardempfehlung in dem Formfaktor. Da aber auch SFX-L möglich ist bei dem Gehäuse, könnte man auch ein Fractal Design ION nehmen.

#3 TheGermanEngineer
  3. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

#3 Threshold
  4. whiteshadow81
    whiteshadow81 Gast

Lenovo IdeaCentre Aufrüsten oder nicht?

Shinna schrieb: Wie bitte? ATX sieht neben den Maßen bestimmte, eben genormte, Stecker vor. Die sind weder am Netzteil, noch die Gegenstücke auf dem Board, vorhanden. Da steht doch in der Beschreibung eindeutig ATX dabei. Es ist kein SFX Formfaktor. Verwechsel hier bitte nicht "Anschluss-Standards"(=ATX Stecker) mit einem Formfaktor(ATX, SFX, SFX-L). Das sind 2 verschiedene Dinge. Ergo auch ein SFX Netzteil würde dir beim aktuellen Board NICHTS bringen. Das hat die selben genormten Stecker, welche nicht zu deinem aktuellen Mainboard passen. Eine 6600 würde tatsächlich soweit wohl laufen. Die braucht imo nur um die 130w. Es müsstee dann eine kleine "ITX Karte" sein. Alles andere wäre wohl zu lang für das aktuelle Case. Sprichh sowas ASRock Radeon RX 6600 Challenger ITX ab € 519,00 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland ✔ Preisvergleich für ASRock Radeon RX 6600 Challenger ITX ✔ Produktinfo ⇒ Anschlüsse: 1x HDMI 2.1, 1x HDMI 2.0, 2x DisplayPort 1.4a • Grafik: AMD Radeon RX 6600 - 8GB GDDR6 - Desk… ✔ PCIe ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen geizhals.de Zum Vergrößern anklicken....
    Ich habe ganz klar vom 6er oder 8er Pin für PCI-E geschrieben und dies kommt vom Netzteil und nicht vom Board! Und einige SFX NT haben auch einen SFX to ATX Adapter!

#3 whiteshadow81
  5. EastCoast
    EastCoast Gast

Empfehlenswerte Netzteile 2018: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar)

#3 EastCoast
  6. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Suche ein kompaktes Gehäuse

#3 Einwegkartoffel
Thema:

Geht SFX-L Netzteil in ATX Pc Gehäuse (Formfaktor)?

Die Seite wird geladen...

Geht SFX-L Netzteil in ATX Pc Gehäuse (Formfaktor)? - Similar Threads - SFX Netzteil ATX

Forum Datum

SFX-Netzteil gebraucht oder neu kaufen?

SFX-Netzteil gebraucht oder neu kaufen?: Ich will mir derzeit einen Budget-Gaming-PC zusammenbauen. Kann ich ein Netzteil (SFX) von Corsair oder anderen Herstellern gebraucht z.B. auf Kleinanzeigen kaufen oder sollte ich lieber 40-60€...
Stromversorgung 17. Februar 2025

Was sagt ihr zu diesem Sfx?

Was sagt ihr zu diesem Sfx?: https://geizhals.de/acer-predator-psu-gx850-850w-sfx-dp-z3kww-p01-a3213662.html?hloc=de&hloc=at Was sagt ihr zu diesem Sfx, es hat keinerlei Bewertung, ist aber günstig, sollte ich es riskieren?...
Stromversorgung 9. Februar 2025

Hat die ASUS ROG Loki SFX-L 850W Platinum Von allem genug für die 4080 Super?

Hat die ASUS ROG Loki SFX-L 850W Platinum Von allem genug für die 4080 Super?: https://www.gutefrage.net/frage/hat-die-asus-rog-loki-sfx-l-850w-platinum-von-allem-genug-fuer-die-4080-super
Stromversorgung 29. September 2024

Lohnt sich ein sfx Netzteil in einem atx Gehäuse?

Lohnt sich ein sfx Netzteil in einem atx Gehäuse?: Hallo zusammen, ich habe mir gestern das ASUS ROG Loki SFX-L 1000W Netzteil bestellt habe leider erst heute gesehen das dieses eine andere Größe hat. Das ist auch alles kein Problem den passenden...
Stromversorgung 17. April 2024

SFX Netzteil vs ATX Netzteil?

SFX Netzteil vs ATX Netzteil?: Gibt es bei den verschiedenen Größen für Netzteile für Computer irgendwelche relevanten Unterschiede außer eben die Größe / der Formfaktor? Hat ein "großes" ATX Netzteil vielleicht bessere...
Stromversorgung 24. Februar 2023

SFX Netzteil mit 850W?

SFX Netzteil mit 850W?: Kennt ihr ein verfügbares 850W SFX(L) Netzteil für einen PC, das nicht all zu viel kostet? https://www.gutefrage.net/frage/sfx-netzteil-mit-850w
Stromversorgung 7. Dezember 2022

Bestes 1000W SFX(-L) Netzteil?

Bestes 1000W SFX(-L) Netzteil?: Hallo Leute. Kann mir jemand ein gutes SFX oder SFX-L Netzteil mit 1000-1200 Watt empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/bestes-1000w-sfx-l-netzteil
Stromversorgung 1. September 2022

SFX netzteil in 500DX?

SFX netzteil in 500DX?: Geht auch ein sfx psu ins 500DX oder nur ein atx? https://www.gutefrage.net/frage/sfx-netzteil-in-500dx
Stromversorgung 22. August 2022

Ist die Corsair Netzteil Reihe SFX12V ein SFX Netzteil?

Ist die Corsair Netzteil Reihe SFX12V ein SFX Netzteil?: Hallo nochmal, also wie der Name im Titel ja sagt, deutet es sehr darauf hin, das z.B das Corsair SF750 SF Series Vollmodulares 80 Plus Platinum Netzteil (750 Watt) schwarz (EU) ein SFX Netzteil...
Stromversorgung 2. Januar 2022

SFX Netzteil, was ist das?

SFX Netzteil, was ist das?: Ich brauche für mein Gehäuse ein SFX Größen Netzteil und ist das Corsair TX-M 750 Watt Netzteil ein SFX? https://www.gutefrage.net/frage/sfx-netzteil-was-ist-das
Stromversorgung 16. August 2021

SFX Netzteil?

SFX Netzteil?: Ist das Corsair 750 Watt TX-M Series ein SFX Netzteil? https://www.gutefrage.net/frage/sfx-netzteil
Stromversorgung 16. August 2021

Bestes SFX/SFX-L netzteil?

Bestes SFX/SFX-L netzteil?: Hallo. Suche ein SFX/sfx-l netzteil, für mein neues case (o11 mini). Doch alle die ich gesehen habe kosten entweder viel zu viel, oder haben zu wenig watt, braüchte 650w+. Kennt wer eins, das auch...
Stromversorgung 25. Januar 2021

SFX-L Netzteil mit me als 850w?

SFX-L Netzteil mit me als 850w?: Ich möchte mir ein PC im Lian Li 011 mini zusammen bauen. Laut caseking passen da nur Netzteil mit dem formularies Sfx und Sfx-l rein. aber ich finde keins mit 850w oder mehr was ja die rtx 3080...
Stromversorgung 22. Januar 2021
Geht SFX-L Netzteil in ATX Pc Gehäuse (Formfaktor)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden