GeForce 1050gtx?

Diskutiere und helfe bei GeForce 1050gtx? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Hilfe bezüglich Computer aufrüsten: .Ich möchte gerne meine Grafikkarte upgraden in ein besseres Modell -... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von rakete1337, 26. Januar 2022.

1. rakete1337
    rakete1337 Gast

Hallo zusammen,

ich brauche dringend eure Hilfe bezüglich Computer aufrüsten:

.Ich möchte gerne meine Grafikkarte upgraden in ein besseres Modell - hierzu würde ich auch vor gebrauchten Karten nicht halt machen (?)

Ich gehe davon aus, dass meine Grafikkarte dass schlechteste Glied in der Kette is?

0_big.jpg

Derzeit hab ich die GeForce 1050GTX verbaut.

Ich möchte für maximal 400€ eine leistungsstärkere "gaming" Grafikkarte.

Könnt ihr mir Grafikkarten Empfehlung?

Ein neues Setup (was bei den veralteten Teil auch sinnvoll wäre) werde ich mir erst kaufen sobald sich die Preise der Hardware Komponenten stabilisiert hat..

Vielen Dank für eure Hilfe !

Viele Grüße

:)

#1 rakete1337, 26. Januar 2022
  2. GeForce
    GeForce Gast

Kaufberatung Netzteil 2x CPU 4+4

Hallo nishavspingu,
    Ich verwende seit ende letzten Jahres exakt das von @Einwegkartoffel verlinkte NT von bequiet! und bin sehr zufrieden damit.
    Kann ich nur weiterempfehlen *Anbeten :hail:

#3 GeForce
  3. planet1
    planet1 Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Alle aktuellen Geforce-Karten müssten sich jetzt mit den AMD-Kollegen vertragen

PCGH_Raff schrieb: Besteht denn irgendeine Chance, dass deine Mod irgendwann mit einem GP107 (GTX 1050) funktioniert? MfG, Raff Zum Vergrößern anklicken....
    Hallo Raff,

Gordons Arbeit in allen Ehren (hab sein Win10-Mod mit meiner alten Geforce genutzt), jedoch basiert die "neue Lösung" NICHT auf einer Modifikation.

Dem Standardtreiber wird durch Zuteilung eines Monitors einfach "vorgegaukelt" dass die Geforce-Karte in Nutzung ist und die sonst gesperrte PhysX-Beschleunigung freizugeben sei.
    Somit sind alle Karten die in den .inf Dateien gelistet sind theoretisch als PhysX Beschleuniger nutzbar - bei der jetzigen v375.70 sind das:

GeForce 10 Series:
    NVIDIA TITAN X (Pascal), GeForce GTX 1080, GeForce GTX 1070, GeForce GTX 1060, GeForce GTX 1050 Ti, GeForce GTX 1050

GeForce 900 Series:
    GeForce GTX TITAN X, GeForce GTX 980 Ti, GeForce GTX 980, GeForce GTX 970, GeForce GTX 960, GeForce GTX 950

GeForce 700 Series:
    GeForce GTX TITAN Z, GeForce GTX TITAN Black, GeForce GTX TITAN, GeForce GTX 780 Ti, GeForce GTX 780, GeForce GTX 770, GeForce GTX 760, GeForce GTX 760 Ti (OEM), GeForce GTX 750 Ti, GeForce GTX 750, GeForce GTX 745, GeForce GT 740, GeForce GT 730, GeForce GT 720, GeForce GT 710, GeForce GT 705,

GeForce 600 Series:
    GeForce GTX 690, GeForce GTX 680, GeForce GTX 670, GeForce GTX 660 Ti, GeForce GTX 660, GeForce GTX 650 Ti BOOST, GeForce GTX 650 Ti, GeForce GTX 650, GeForce GTX 645, GeForce GT 645, GeForce GT 640, GeForce GT 635, GeForce GT 630, GeForce GT 620, GeForce GT 610, GeForce 605

GeForce 500 Series:
    GeForce GTX 590, GeForce GTX 580, GeForce GTX 570, GeForce GTX 560 Ti, GeForce GTX 560 SE, GeForce GTX 560, GeForce GTX 555, GeForce GTX 550 Ti, GeForce GT 545, GeForce GT 530, GeForce GT 520, GeForce 510

GeForce 400 Series:
    GeForce GTX 480, GeForce GTX 470, GeForce GTX 465, GeForce GTX 460 SE v2, GeForce GTX 460 SE, GeForce GTX 460, GeForce GTS 450, GeForce GT 440, GeForce GT 430, GeForce GT 420

Update: Geräteliste vervollständigt - aus irgendeinem Grund verwendet nVidia zwei unterschiedliche Beschreibungen für ein und denselben Treiber (NVIDIA DRIVERS GeForce Game Ready Driver WHQL & NVIDIA DRIVERS GeForce Game Ready Driver WHQL)

GRuß und frohes hybrides Testen

planet1

#3 planet1
  4. Tubby-1
    Tubby-1 Gast

Grafikkarten >>Bilder<< Thread

Ich habe mal ein Teil meiner Grafikarten die sich im laufe der Zeit angesammelt haben, mal abgelichtet.

Reihenfolge von links:

TRIDENT - TGUI9440; ATI Rage 128; 3dfx Voodoo Rush; 3dfx Voodoo Banshee; 3dfx Voodoo 5500 PCI; 3dfx Voodoo 5500 AGP; VSA 100; Geforce2MX; Geforce 4800Ti; Geforce FX 5200; Geforce FX 5500; Geforce FX 5900 PV; ATI Radeon X600; Geforce 6200TC; Geforce 6600GT; Geforce 7900 GS; Geforce 7900 GTX; Geforce 8800 GTS; 2x Radeon HD 4850

#3 Tubby-1
  5. Ion
    Ion Gast

GeForce oder Radeon

Je schneller die Karte ist, desto länger wird sie halten. Ganz einfaches Prinzip. Ob und wann 8GB Vram limitieren, weiß allerdings niemand. Aufgrund der noch immer anhaltenden minderwertigen Qualität der AMD-Grafiktreiber, von welchen ich mich für ca. 4 Monate nach dem Kauf einer RX 5700 XT selbst überzeugen konnte, rate ich dir ganz klar zu einer RTX 2070 Super. Ein sehr gutes Modell wäre z. B. die Gainward Phantom.

#3 Ion
  6. Elistaer
    Elistaer Gast

GeForce oder Radeon

Ich habe die RX 5700XT RedDevil und würde diese oder die Sapphire Nitro+ kaufen.

Die 2070 ist gut und schön aber in dieser Leistungsklasse zu teuer mit meiner Meinung nach einem nicht nutzbaren Ballast (Raytracing) dafür ist sie einfach zu schwach.

Es gibt keine Probleme im Multimonitor Setup seitens AMD das hat NVIDIA auch um genau zu sein geht es darum das der VRam nicht runter Taktet. Die Treiber sind seit Ende letzten Jahres auch sehr stabil geworden und verursachen keine Probleme bei mir, wenn es welche gibt dann ist es seitens der Spiele.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

#3 Elistaer
Thema:

GeForce 1050gtx?

Die Seite wird geladen...

GeForce 1050gtx? - Similar Threads - GeForce 1050gtx

Forum Datum

NVIDIA GeForce NOW: Cloud-Gaming-Dienst mit Sommer-Angeboten

NVIDIA GeForce NOW: Cloud-Gaming-Dienst mit Sommer-Angeboten: NVIDIA GeForce NOW: Cloud-Gaming-Dienst mit Sommer-Angeboten Der Dienst bietet aktuell Performance Day Passes mit einem Preisnachlass von 40 Prozent an. Ein Detail dabei: Wer sich nach dem Testen...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 15:54 Uhr

GeForce NOW: 25 neue Spiele im Juni – FBC: Firebreak als Highlight

GeForce NOW: 25 neue Spiele im Juni – FBC: Firebreak als Highlight: GeForce NOW: 25 neue Spiele im Juni – FBC: Firebreak als Highlight NVIDIA erweitert das Spieleangebot im Juni um insgesamt 25 neue Titel, wobei bereits in dieser Woche zehn Spiele verfügbar...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2025

GeForce NOW mit nativer App für das Steam Deck

GeForce NOW mit nativer App für das Steam Deck: GeForce NOW mit nativer App für das Steam Deck NVIDIA hat eine native „GeForce NOW“-App für Valves beliebten Handheld veröffentlicht. Die bereits auf der CES im Januar angekündigte Anwendung...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2025

NVIDIA GeForce NOW: Neue Spiele und Sommeraktion mit 40 Prozent Rabatt auf Halbjahres-Abos

NVIDIA GeForce NOW: Neue Spiele und Sommeraktion mit 40 Prozent Rabatt auf Halbjahres-Abos: NVIDIA GeForce NOW: Neue Spiele und Sommeraktion mit 40 Prozent Rabatt auf Halbjahres-Abos Interessenten können sich für begrenzte Zeit die Performance-Mitgliedschaft mit einem Rabatt von 40...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2025

Razer Blade 14: Neues Gaming Notebook startet – plus neues Blade 16 mit GeForce RTX 5060

Razer Blade 14: Neues Gaming Notebook startet – plus neues Blade 16 mit GeForce RTX 5060: Razer Blade 14: Neues Gaming Notebook startet – plus neues Blade 16 mit GeForce RTX 5060 So erhält etwa das bereits erhältliche Razer Blade 16 eine neue Konfiguration mit der GPU Nvidia GeForce...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

GeForce NOW: DOOM: The Dark Ages und Microsoft Flight Simulator 2024 ab sofort streambar

GeForce NOW: DOOM: The Dark Ages und Microsoft Flight Simulator 2024 ab sofort streambar: GeForce NOW: DOOM: The Dark Ages und Microsoft Flight Simulator 2024 ab sofort streambar Das neue DOOM: The Dark Ages, ein mittelalterliches Prequel zu den bekannten DOOM-Spielen, steht ab sofort...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

GeForce NOW erweitert Bibliothek um Mafia-Franchise und neue Titel

GeForce NOW erweitert Bibliothek um Mafia-Franchise und neue Titel: GeForce NOW erweitert Bibliothek um Mafia-Franchise und neue Titel Die komplette Mafia-Reihe von 2K findet ihren Weg in die Cloud und ermöglicht Spielern, die düstere Unterwelt verschiedener...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2025

Nvidia GeForce Now: Diese Spiele sind im Mai 2025 neu im Cloud-Gaming

Nvidia GeForce Now: Diese Spiele sind im Mai 2025 neu im Cloud-Gaming: Nvidia GeForce Now: Diese Spiele sind im Mai 2025 neu im Cloud-Gaming schon bald neu im Cloud-Gaming via GeForce Now nutzen könnt. Voraussetzung ist jeweils, dass ihr die Spiele in einem der...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2025

NVIDIA GeForce NOW: Bethesdas Oblivion Remastered führt die Neuerscheinungen an

NVIDIA GeForce NOW: Bethesdas Oblivion Remastered führt die Neuerscheinungen an: NVIDIA GeForce NOW: Bethesdas Oblivion Remastered führt die Neuerscheinungen an Bethesdas überarbeitete Version des 2006er-Spiels präsentiert sich nicht nur mit verbesserter Grafik, sondern auch...
User-Neuigkeiten 24. April 2025

GeForce RTX 5080 + be quiet! Power Zone 2 1000W: Mein Gaming-PC-Upgrade

GeForce RTX 5080 + be quiet! Power Zone 2 1000W: Mein Gaming-PC-Upgrade: GeForce RTX 5080 + be quiet! Power Zone 2 1000W: Mein Gaming-PC-Upgrade Wie sollte es auch anders sein, so sorgte vor allem mein Umgang mit der Wärmeleitpaste auf der CPU für Diskussionen. In...
User-Neuigkeiten 20. April 2025

GeForce NOW: Hunt Showdown 1896 und weitere Titel neu in der Cloud

GeForce NOW: Hunt Showdown 1896 und weitere Titel neu in der Cloud: GeForce NOW: Hunt Showdown 1896 und weitere Titel neu in der Cloud Besonders hervorzuheben ist Hunt: Showdown 1896, das frisch aus dem PC Game Pass den Weg in die Cloud findet. Der...
User-Neuigkeiten 17. April 2025

Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse

Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse: Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse Beide visieren die Mittelklasse an. Zum einen hätten wir da die GeForce RTX 5060 mit 8 GByte GDDR7-VRAM. Nvidia GeForce RTX...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

GeForce NOW: South of Midnight führt neue Spielewelle an

GeForce NOW: South of Midnight führt neue Spielewelle an: GeForce NOW: South of Midnight führt neue Spielewelle an Das Highlight ist dabei sicher für viele South of Midnight von Compulsion Games, das zeitgleich mit dem Xbox-Launch auch für Cloud-Gamer...
User-Neuigkeiten 10. April 2025
GeForce 1050gtx? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden