Gebrauchte Grafikkarte funktioniert nicht?

Diskutiere und helfe bei Gebrauchte Grafikkarte funktioniert nicht? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe eine Rx 6600 xt oc auf Kleinanzeigen gekauft. Heute ist sie angekommen und ich habe sie in mein PC eingebaut aber es kam gar kein signal. Das... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von King52522, 4. Februar 2025.

1. King52522
    King52522 Gast

Ich habe eine Rx 6600 xt oc auf Kleinanzeigen gekauft. Heute ist sie angekommen und ich habe sie in mein PC eingebaut aber es kam gar kein signal. Das Gigabyte Logo leuchtet und die Lüfter drehen sich aber am Monitor passiert. Habe auch verschiedene Kabel ausprobiert.

:)

2. belle
    belle Gast

Low Budget Upgrade. Bin total überfordert was die CPU angeht

Das Problem an zu alter oder gebrauchter Hardware ist eben, dass die CPU der Flaschenhals werden würde, wenn dir irgendwann die Grafikkarte abraucht und ein gebrauchtes Mainboard kann problematisch sein, wenn es nur noch eine Woche funktioniert. Entweder du nimmst einen i3 oder i5 der 10. bis 12. Generation (verschiedene Sockel beachten) oder ein AM4 System.

Gebrauchte CPUs sind eigentlich unproblematisch, wenn sie denn funktionieren.
    Ein neues MSI B450m Pro-VDH Max wäre ein günstiger, brauchbarer Unterbau und du hättest etwas neues. Die CPU könnte ein gebrauchter Ryzen 2600 sein, gepaart mit günstigem DDR4-RAM.

#3 belle
  3. Micha0208
    Micha0208 Gast

Für alten PC Grafikkarte

Gebraucht käme auch noch eine GTX 1060 6GB in Frage. Die ist gebraucht aber schwer zu einem guten Preis zu bekommen.

Ein Bekannter konnte gerade, nach knapp 4 Wochen Suche, eine auf Ebay-Kleinanzeigen für 95€ ergattern.

Würde ich aber nur bei Selbstabholung kaufen, wo der Verkäufer kurz zeigen kann, das die Grafikkarte einwandfrei funktioniert. Dann ist die GTX 1060 6GB um die 100€ aber ein guter Deal.

Freundliche Grüße
    Micha

#3 Micha0208
  4. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

Gebrauchte Grafikkarte

Das genaue Netzteil wäre hilfreich. 300W kann alles mögliche sein. Ein besseres/stärkeres Netzteil würde den Austausch einfacher gestalten. Zumal ein Downgrade in der Leistung kaum zufriedenstellend ist, auch wenn die Leistung vielleicht erst mal für dich reicht.

#3 TheGermanEngineer
  5. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

Gebrauchte Grafikkarte

Es ist natürlich auch nicht auszuschließen, dass das 300W-Netzteil eventuell Mitschuld am frühen Ableben der vorherigen GTX 1060 hatte. Auch wenn es rein von der Zahlenspielerei her wohl reichen würde (das genaue Netzteil Modell wäre noch interessant), ist das in der Regel nicht die Aufgabenstellung, für die kleine Office-Netzteile gedacht sind. Dementsprechend sind so kleine Netzteile auch technisch selten gut ausgestattet (für Gaming Zwecke).

#3 HenneHuhn
  6. der_yappi
    der_yappi Gast

Gebrauchte Grafikkarte

Wenn du schon Zugang zum PCGHX-Marktplatz hast - dort habe ich aktuell gesehen das einer 3x GTX1070 von MSI verkauft

#3 der_yappi
Thema:

Gebrauchte Grafikkarte funktioniert nicht?

Die Seite wird geladen...

Gebrauchte Grafikkarte funktioniert nicht? - Similar Threads - Gebrauchte Grafikkarte funktioniert

Forum Datum

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?: Hey, ich habe auf eBay Kleinanzeigen zwei Grafikkarten für je 50 € gefunden und frage mich, welche besser für GTA V / FiveM ist: 1️⃣ GTX 1050 Ti 4GB 2️⃣ RX 480 8GB (MSI-Version) Mein Ziel ist...
Grafikkarten 27. Februar 2025

Gebrauchte Grafikkarte, Garantiesiegel?

Gebrauchte Grafikkarte, Garantiesiegel?: Ich habe auf Ebay eine gebrauchte Grafikkarte verkauft, mit der Beschreibung "funktioniert einwandfrei, guter Zustand". Die Karte habe ich selber von einem Vorbesitzer von dem auch noch eine...
Grafikkarten 21. Februar 2025

Grafikkarte gebraucht. Wie testen?

Grafikkarte gebraucht. Wie testen?: Heyo, ich hab mit auf Kleinanzeigen eine Grafikkarte zum guten Preis gekauft. Die wurde Zeitweise für Mining genutzt. (INNOD3D GTX1660 Super Twin X2) sie wird in dieser Woche ankommen. Wie kann...
Grafikkarten 10. Februar 2025

Gebrauchte Grafikkarte bei start immer n oder y drücken müssen und Key eingeben?

Gebrauchte Grafikkarte bei start immer n oder y drücken müssen und Key eingeben?: Hallo ich habe eine Frage und zwar ich habe mir eine gebrauchte grafikkarte auf ebay gekauft habe mein PC zusammengebaut und ihn gestartet und immer wenn ich ihn starte, steht da ich solle n oder...
Grafikkarten 8. September 2024

Gebrauchte Grafikkarte für 40€?

Gebrauchte Grafikkarte für 40€?: Hallo ich würde gerne einen "gaming pc" für eine Freundin bauen die Minecraft spielen möchte aber kein Geld hat weshalb ich eine gebrauchte Grafikkarte für ca 35€-45€ kaufen möchte um diese in...
Stromversorgung 17. Juli 2024

Wie Riskant ist es gebrauchte Hardware wie z.B. Laptops oder Grafikkarten auf Ebay zu kaufen?

Wie Riskant ist es gebrauchte Hardware wie z.B. Laptops oder Grafikkarten auf Ebay zu kaufen?: Ggfs eigene Erfahrungen :) Gerade wenn es sich um angeblich funktonierende Hardware handelt, also ware die nicht als Defekt/Ersatzteile markiert ist....
Grafikkarten 20. April 2024

Grafikkarte bis 200€ Gebraucht?

Grafikkarte bis 200€ Gebraucht?: Was würdet Ihr mir für bis zu 200€ Empfehlen. Toll wäre 200 VB sodass ich bisschen runtergehen kann Danke für Eure Hilfe im Vorraus ! https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-bis-200-gebraucht
Prozessoren 22. Januar 2024

Gebrauchte Grafikkarte?

Gebrauchte Grafikkarte?: Hi Leute will eine gebrauchte 3080 von eBay Kleinanzeigen kaufen. Der Händler hat mir diese Bilder geschickt erkennt man hier das diese noch voll funktionsfähig ist ?...
Grafikkarten 8. November 2023

Lohnt sich eine gebrauchte Grafikkarte?

Lohnt sich eine gebrauchte Grafikkarte?: Ich wollte mir eine gute Grafikkarte im Budget von 250€ kaufen. Sollte ich mir eine gebrauchte kaufen, oder eher eine schlechtere, neue? Was gibt es da für gute gebrauchte Grafikkarten in...
Grafikkarten 8. Mai 2023

Amazon neue Grafikkarte gegen gebrauchte austauschen?

Amazon neue Grafikkarte gegen gebrauchte austauschen?: Würde man es merken wenn ich bei Amazon die selbe Grafikkarte die ich besitze bestelle, diese gegen meine austausche und zurücksende, mit der Begründung die Karte ist gebraucht und nicht neu? Also...
Grafikkarten 24. März 2023

Würdet ihr gebrauchte Grafikkarten (laut Besitzer "im sehr guten Zustand") kaufen?

Würdet ihr gebrauchte Grafikkarten (laut Besitzer "im sehr guten Zustand") kaufen?: Ich habe einige gebrauchte Grafikkarten entdeckt die für einen sehr guten Preis gelistet sind. Zwei verschiedene Besitzer schrieben in die Beschreibung dass sie die Grafikkarten nicht lange...
Grafikkarten 7. März 2023

Gebrauchte Grafikkarte bis ~250 Euro?

Gebrauchte Grafikkarte bis ~250 Euro?: Könnt Ihr mir eine Grafikkarte bis um die 250 Euro empfehlen? Ich würde eine GTX1080ti für 200 Euro bekommen. Das Modell ist schon älter wäre aber wohl ein großer Sprung zu meiner derzeit...
Grafikkarten 13. Februar 2023

Grafikkarte gebraucht kaufen?

Grafikkarte gebraucht kaufen?: Hallo, Auf Ebay gibt es gebrauchte Gaming-Pc´s und gebrauchte Grafikkarten zu kaufen. Ist das eine gute Idee diese zu kaufen? Ich habe nämlich schon mal einen gebrauchten Laptop gekauft und da...
Mainboards 24. Dezember 2022
Gebrauchte Grafikkarte funktioniert nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden