Gamingnotebook Wärmeproblem, möglich Lösung

Diskutiere und helfe bei Gamingnotebook Wärmeproblem, möglich Lösung im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe mir ein Gamingnotebook zugelegt. Dieses Notebook ist aber dafür bekannt, dass es schnell eine Temperatur von 95 Grad erreicht. Aufgrund... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von SLINE87, 17. Dezember 2024 um 11:22 Uhr.

1. SLINE87
    SLINE87 Gast

Hallo,

habe mir ein Gamingnotebook zugelegt. Dieses Notebook ist aber dafür bekannt, dass es schnell eine Temperatur von 95 Grad erreicht. Aufgrund der hohen Temperatur, mache ich mir Gedanken wegen der SSD. Hatte mich informiert und dabei feststellen müssen, daß die SSD's Temperaturen von über 70 Grad garnicht gut abkönnen.

Ich möchte gerne wissen, ob es Sinn macht die eingebaute SSD auszubauen und dafür eine externe SSD anzuschließen, damit sie nicht der hochen Temperaturen durch den CPU und der RTX ausgesetzt wird.

Funktioniert das überhaupt ein NB über eine externe Festplatte hochbooten zulassen?

Zerlegt mich bitte nicht, ich bin ein Laie

Danke schonmal im Voraus!

:)

2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Gamingnotebook Wärmeproblem, möglich Lösung

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden