CPU temperatur extrem hoch (Gamingnotebook) was tun?

Diskutiere und helfe bei CPU temperatur extrem hoch (Gamingnotebook) was tun? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich spiele kein spiel und die CPU ist durchgehend über 90 grad. i7 9th gen nvidia rtx 2060 16gb Ram... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von 420User69, 21. Februar 2021.

1. 420User69
    420User69 Gast

Ich spiele kein spiel und die CPU ist durchgehend über 90 grad.

i7 9th gen

nvidia rtx 2060

16gb Ram

:)

2. Alexander2
    Alexander2 Gast

CPU Temperatur sehr hoch.

Das hört sich nicht gut an, der eine Schlauch wärmer als der andere, kommt jetzt darauf an wieviel, wenn die Pumpe zu langsam läuft oder nicht mehr richtig pumpt...
    wenn das Wasser schnell durchläuft ist es wohl eher alle gleich warm

#3 Alexander2
  3. mannefix
    mannefix Gast

falsche Montage oder ein Teil defekt. Oder Sensor defekt. Deine Komponenten sind nicht 1. Wahl.

#3 mannefix
  4. kachiri
    kachiri Gast

Zitat von Alexander2: vor und nach dem Radi
    Na ja, hat jetzt keine Aussage. Eigentlich wäre es schon logisch, wenn der Schlauch der zum Radiator führt, wärmer ist, als der, der zum Kühlblock führt. Der eine transportiert das Wasser, welches Hitze von der CPU aufgenommen hat zum Radiator, wo das Wasser wieder runtergekühlt und dann wieder zum Kühlblock zurückgeführt wird...
    Ich würde mir da eher Sorgen machen, wenn die beiden Schläuche tatsächlich gleich warm/kalt wären.

#3 kachiri
  5. Alexander2
    Alexander2 Gast

Wenn die Pumpe einstellbar ist mal checken ob das beim verstellen eine änderung zu merken ist, (geräusch/temperaturen) Manchmal gibts ja nen Steuersignal, das man aufs Mainboard schnallen kann / geschnallt ist und dann einstellbar per Bios

#3 Alexander2
  6. Tada100
    Tada100 Gast

Hat der Kühler auch den richtigen anpressdruck bzw. sitz sie fest auf der CPU?
    Kann ja nicht schaden nachzuschauen, desweiteren wären die VCore bei 4.5 bzw. 5 Ghz interesannt zu wissen.

Weil es des öfteren vor kommt das Auto OC zuviel V anlegt, woebei das jetzt nicht direkt bei 95 Grad CPU temp. münden muss.
    Um die Temps vorübergehend zu senken würde ich die CPU default betreiben und zusätzlich den VCore leicht senken...

#3 Tada100
Thema:

CPU temperatur extrem hoch (Gamingnotebook) was tun?

Die Seite wird geladen...

CPU temperatur extrem hoch (Gamingnotebook) was tun? - Similar Threads - CPU temperatur extrem

Forum Datum

Cpu Temperatur?

Cpu Temperatur?: Hey, würdet ihr sagen das 87 grad Celsius max. Temperatur (gemessen mit Coretemp) und im Durchschnitt Schätzungsweise so 74-76 grad in Ordnung sind? Gemesseb wurden die Temp während dem Zocken...
Prozessoren Heute um 10:02 Uhr

Ab welcher Temperatur ist es für eine Notebook CPU "gefährlich"?

Ab welcher Temperatur ist es für eine Notebook CPU "gefährlich"?: Guten Tag, ich habe zuletzt mal unser halbwegs neues Notebook zum Spielen genutzt, da fiel mir auf, dass es sehr warm wurde. Daher habe ich mir für kleines Geld so einen Kühlständer besorgt,...
Prozessoren 1. März 2021

Cpu Temperatur?

Cpu Temperatur?: Meine CPU liegt in games bei so 65-75 Grad. Ist das ok und muss ich mir Gedanken machen? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-temperatur-9
Prozessoren 26. Februar 2021

Cpu Temperatur zu niedrieg?

Cpu Temperatur zu niedrieg?: Ich habe einen I5 6500 und spiele dabei mit der integrierten hd 530 Grafikeinheit der Prozessors. Selbst bei längerem zocken wenn der Computer fast unter volllast ist ist die cpu temeratur aber...
Prozessoren 9. Februar 2021

Wie kann man seine Cpu Temperatur verbsessern?

Wie kann man seine Cpu Temperatur verbsessern?: HAllo zusammen mein ryzen 5 3600 mit meinem DEEP COOL GAMMAXX GT BK CPU Kühler mit 4 Heatpipes, Prozessorlüfter für Intel und AMD CPUs, 120mm PWM Lüfter, RGB kühler wird 73 grad warm wie kann ich...
Prozessoren 9. Februar 2021

Ist diese CPU Temperatur bei Games normal?

Ist diese CPU Temperatur bei Games normal?: Die CPU hat 80 bis 95° bei guten Einstellungen. Ich spiele Gta, fortnite usw. Ist das normal? CPU: AMD Ryzen 5 3600 Kühler : AMD Boxed kühler...
Prozessoren 4. Februar 2021

CPU Temperatur springt von 40 Grad auf 50 Grad im Idle?

CPU Temperatur springt von 40 Grad auf 50 Grad im Idle?: Hallo, ich habe das Problem, dass meine CPU Temperatur um 10 Grad im Idle springt. Hauptsächlich sogar nur wenn ich meine Maus bewege. Ich habe neue Wärmeleitpaste benutzt und den Ben Nevis...
Prozessoren 3. Februar 2021

CPU Temperatur 30 Grad weniger wenn aus spiel getabt?

CPU Temperatur 30 Grad weniger wenn aus spiel getabt?: Hi, Wenn ich ein Spiel spiele um meine CPU Temperatur 100 Grad ist und ich dann mit der Maus auf den Desktop klicke sodass das Spiel nicht mehr im Fokus ist, wird diese innerhalb von 1 Sekunde um...
Prozessoren 25. Januar 2021

Sind die cpu Temperaturen zu hoch?

Sind die cpu Temperaturen zu hoch?: Hey, ich habe mein gehäuse noch mal gesäubert. Und die Temperaturen aufgeschrieben. Gta V, 83‐88 grad meistens 85 grad Star wars battel Front, 2 85‐89 grad meistens 87/88 grad Call of duty 4,...
Prozessoren 19. Januar 2021

Ist eine CPU Temperatur von 59° normal oder schon zu hoch?

Ist eine CPU Temperatur von 59° normal oder schon zu hoch?: Wenn ich auf meiner CPU einen Stresstest laufen lasse, wird sie immer bis zu 64 Grad heiß, und bei spielen um die 59 Grad. Ist das eine normale temp für den Ryzen 7 2700x?...
Prozessoren 15. Januar 2021

cpu mhz schwankung mit temperatur spitzen?

cpu mhz schwankung mit temperatur spitzen?: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich das Problem dass mein Prozessor (R7 2700x) immer wieder hoch auf 4,1ghz hoch taktet und dann wieder runter auf 2,0 ghz. Dazu kommt noch dass er im regelmäßigem...
Prozessoren 14. Januar 2021

CPU Temperatur plötzlich höher?

CPU Temperatur plötzlich höher?: Hallo zusammen, habe gestern Need For Speed Most Wanted 2012 gespielt, und nach 1 Stunde spielen lag die CPU Temperatur bei 63 Grad. Heute wollte ich wieder spielen, und bereits nach 5 Minuten...
Prozessoren 7. Januar 2021

CPU Temperatur?

CPU Temperatur?: Hallo an alle Hab seit einigen Tagen ein Problem mit der CPU Temperatur. Wie man unten am Bild erkennen kann ist der Temperatur Pegel sehr komisch und jedesmal wenn ich ein game, eine app usw...
Prozessoren 5. Januar 2021
CPU temperatur extrem hoch (Gamingnotebook) was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden