Gamingmonitor AOC lässt sich nicht einstellen?

Diskutiere und helfe bei Gamingmonitor AOC lässt sich nicht einstellen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe heute einen neuen Gamingmonitor für die PlayStation 5 gekauft. Es geht um den AOC Q27G2E/BK, leider lässt sich dieser nicht auf 1440p... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von marie21324, 11. April 2024.

1. marie21324
    marie21324 Gast

Hallo, ich habe heute einen neuen Gamingmonitor für die PlayStation 5 gekauft.

Es geht um den AOC Q27G2E/BK, leider lässt sich dieser nicht auf 1440p und 120Hz einstellen obwohl er dieses eigentlich hergibt.

hat jemand Erfahrungen damit oder weiß woran es liegen könnte?

Danke schonmal für die Antworten :)

:)

#1 marie21324, 11. April 2024
  2. Averey
    Averey Gast

Monitor 27" für Allround PC // Gaming, Office, Videos

Hol dir kein Asus ProArt, wenn du mit dem Ding spielen willst. Ich nehme an, der ist gut für Farbwiedergabe für bestimmte Art Anwendungen aber 75 Hz sind auch nicht mehr zeitgemäß.

Zu den AOC und BenQ Modellen kann ich nichts sagen, aber falls du einen guten Allrounder suchst der praktisch keine Wünsche offen lässt, ist der LG 27850-B da einst der besten Monitore die du dazu auch ziemlich günstig bekommst je nach Angebot (hab für meinen 350 Euro bezahlt statt 400 bei Mediamarkt).

Der 27GL850-B hat alles was ein moderner Gamingmonitor braucht: 144 Hz, WQHD, Nano-IPS statt TN was die Farbwiedergabe sehr verbessert, und dazu mit 3 ms GtG ziemlich schnell ist und auf dem Level von schnellen TN Panelen (bei allen werden 1 ms angegeben, aber das erreichen selbst TN Monitore nicht). G-Sync und Freesync wird unterstützt, kannst also Karten von beiden Herstellern verwenden.

Bin mit dem LG ziemlich zufrieden und kann den nur weiterempfehlen.

#3 Averey
  3. JoM79
    JoM79 Gast

Erfahrungen mit Acer Nitro VG0 VG270UP?

ISt halt nen Gamingmonitor.
    Für ordentlich Bildbearbeitung, würde ich mir was anderes holen.

#3 JoM79
  4. Cosmas
    Cosmas Gast

Upgrade zu GTX970

Der Samsung ist etwas heller, bzw lässt sich heller einstellen und ist nicht so krass gebogen mit nur 1800r
    Der AOC hingegen ist etwas stärker gekrümmt und nicht ganz so hell, hat aber dafür wesentlich bessere Farbabdeckung und lässt sich zudem auch vernünftig ergonomisch einstellen und ist etwas sparsamer..etc.

wenn das dein Budget ist, dann eher den AOC, auch wenn man sich dann erstmal an die recht starke Krümmung gewöhnen muss.

Wenn du es etwas grösser magst... dann schau dir doch mal den an... ViewSonic VX3258-2KC-MHD

#3 Cosmas
  5. HisN
    HisN Gast

AOC Agon AG271QG vertikale grüne Linien bei 144Hz

AW: AOC Agon AG271QG vertikale grüne Linien bei 144Hz

Würde ich auch so sehen. Da hat Dein Monitor ein Problem.
    Besonders die Halbseitigkeit lässt darauf schließen.

#3 HisN
  6. JoM79
    JoM79 Gast

Monitor für Gaming & Bildbearbeitung | 4k oder WQHD | 600-1000€

Eizo hat nicht mehr wirklich einen Gamingmonitor im Angebot, scheint sich nicht gelohnt zu haben.
    Der LG ist schon gut.
    Mit verspielt meinst du die Rückseite?

#3 JoM79
Thema:

Gamingmonitor AOC lässt sich nicht einstellen?

Die Seite wird geladen...

Gamingmonitor AOC lässt sich nicht einstellen? - Similar Threads - Gamingmonitor AOC lässt

Forum Datum

Suche Gamingmonitor?

Suche Gamingmonitor?: Hallo suche einen Gaming Monitor mit 240hz guter Reaktionszeit 1080p und ips oder lcd Panel was empfhielt ihr? https://www.gutefrage.net/frage/suche-gamingmonitor-2
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. November 2024

Welcher Gamingmonitor?

Welcher Gamingmonitor?: Ich habe baue folgendes Setup gerade: B650 Ryzen 9 7900x RTX 4070 (nach rtx 5000er release entweder RTX 5080 oder rtx 4090) 32gb ram 2 TB SSD (Könnt auch gerne Empfehlungen zum setup...
Grafikkarten 14. September 2024

Welcher Gamingmonitor ist besser fürs Gaming?

Welcher Gamingmonitor ist besser fürs Gaming?: https://www.amazon.de/dp/B0BMYFK18L?linkCode=xm2&camp=2025&creative=165953&smid=A3JWKAKR8XB7XF&creativeASIN=B0BMYFK18L&tag=geizhalspre03-21...
Grafikkarten 2. Januar 2024

Welcher Gamingmonitor ist der Beste im Bezug auf Preis-Leistung?

Welcher Gamingmonitor ist der Beste im Bezug auf Preis-Leistung?: Ich habe einen PC, aber leider noch keinen Monitor und darum wollte ich euch fragen, welcher der Beste ist....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Oktober 2023

Wie schlecht ist VA zu Tn Panel (Gamingmonitor)?

Wie schlecht ist VA zu Tn Panel (Gamingmonitor)?: Hallo aktuell habe ich den AOC G2460pf. Ich habe maximal 220€ zur Verfügung für einen neuen. Ich finde aber nur einen Bei Mediamarkt mit VA Panel. (Da ich 1440p haben möchte) Mein aktueller...
Grafikkarten 5. September 2023

Guter Full HD Gamingmonitor?

Guter Full HD Gamingmonitor?: Preis relativ am besten bis maximal 300 Euro https://www.gutefrage.net/frage/guter-full-hd-gamingmonitor
Prozessoren 17. Juni 2023

Welches budget Gamingmonitor für eine RTX 3070 würdet ihr mir empfehlen?

Welches budget Gamingmonitor für eine RTX 3070 würdet ihr mir empfehlen?: Ich habe einen PC mit einer RTX 3070 und einem i5 13400 Prozessor. Ich habe gemerkt das ich auf meinem alten monitor wenig FPS bekomme und habe dann nach recherche gemerkt, dass man einen besseren...
Grafikkarten 10. Mai 2023

GamingMonitor Empfehlungen?

GamingMonitor Empfehlungen?: Suche hier nach paar Empfehlungen was Gaming Monitore betrifft. Soll 1ms haben, mind. 144Hz und bestenfalls was zwischen 24 - 31Zoll, wobei 27 Zoll eigentlich somit am besten für mich wäre. Ob FHD...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. November 2021

170hz Gamingmonitor zeigt nur 144 hz in Windows 10 an?

170hz Gamingmonitor zeigt nur 144 hz in Windows 10 an?: Hey zusammen! Ich habe mir vor kurzem den GIGABYTE M27Q WQHD Monitor zugelegt. Ich hätte dazu eine kleine Frage: In Windows 10 kann ich in den Einstellungen jedoch nur 144hz einstellen. Woran...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. November 2021

Gamingmonitor Kaufempfehlung?

Gamingmonitor Kaufempfehlung?: Hi, Seit 2 Tagen zerbreche ich mir mein Kopf. Ich suche einen 240hz Monitor zum gamen (und ab und zu Netflix etc), kann mich aber nicht entscheiden, weil ich mich einfach nicht auskenne. Lauf...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. August 2021

Gamingmonitor?

Gamingmonitor?: ich wollte mir eine neue Gaming Ecke machen da ich sonst immer auf Fernseher spiele Und wollte mir ein Gamingmonitor holen wenn ich z.b Acer Nitro VG0 (Nitro VG270bmiix) 69 cm (27 Zoll) IPS...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Januar 2021

Neue Gamingmonitore für ps5?

Neue Gamingmonitore für ps5?: Guten Tag , ich würde mir gerne demnächst einen neuen Monitor für die Ps5 kaufen welcher 4K , 144 bzw 120hz , hdmi 2.1 besitzt und am besten HDR kann , ich frag mich wann neue Modelle für die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Dezember 2020

Gamingmonitor 144hz auf 165hz angegeben?

Gamingmonitor 144hz auf 165hz angegeben?: Hi ich habe im Internet einen Gaming Monitor mit nem 144Hz IPS Panel gesehen. Abgegeben waren 144Hz Bildrate und max Framerate 165Hz. Meine Frage wäre wenn ich den auf 165Hz einstelle, ob es die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. November 2020
Gamingmonitor AOC lässt sich nicht einstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden