Spiel ist mit deaktiviertem V-Sync flüssiger?

Diskutiere und helfe bei Spiel ist mit deaktiviertem V-Sync flüssiger? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, wenn ich in Minecraft V-Sync aktiviere, sollte das Spiel ja eigentlich mit der höchsten Framerate laufen, die der Monitor hergibt. Allerdings... Discussion in 'Monitore, TV-Geräte & Beamer' started by SporeJoyer, Apr 13, 2024.

1. SporeJoyer
    SporeJoyer Gast

Hallo,
    wenn ich in Minecraft V-Sync aktiviere, sollte das Spiel ja eigentlich mit der höchsten Framerate laufen, die der Monitor hergibt. Allerdings läuft das Spiel mit der Einstellung Max. Bildrate: unbegrenzt deutlich flüssiger, was ja eigentlich keinen Sinn ergibt, da der Monitor ja gar nicht mehr Bilder darstellen kann, wenn man V-Sync aktiviert hat.
    Mein PC erreicht die max. Framerate, die mein Monitor hergibt, in Minecraft locker.

Woran liegt das?

:)

#1 SporeJoyer, Apr 13, 2024
Thema:

Spiel ist mit deaktiviertem V-Sync flüssiger?

Loading...

Spiel ist mit deaktiviertem V-Sync flüssiger? - Similar Threads - Spiel deaktiviertem Sync

Forum Date

Pokémon-Entwickler zeigen „Beast of Reincarnation“ – Spiel kommt auch für PS5 und Co.

Pokémon-Entwickler zeigen „Beast of Reincarnation“ – Spiel kommt auch für PS5 und Co.: Pokémon-Entwickler zeigen „Beast of Reincarnation“ – Spiel kommt auch für PS5 und Co. Inzwischen hat man den Titel auch genauer in einem Video vorgestellt. Das Spiel wird dabei ab dem Launch...
User-Neuigkeiten Friday at 8:02 PM

Thunderbird für Android 15.0: Kürzeres Sync-Intervall und Fehlerbehebungen

Thunderbird für Android 15.0: Kürzeres Sync-Intervall und Fehlerbehebungen: Thunderbird für Android 15.0: Kürzeres Sync-Intervall und Fehlerbehebungen Nutzer, die ihre E-Mails nicht per Push bekommen, dürften sich über eine Änderung beim standardmäßigen...
User-Neuigkeiten Jan 6, 2026
Spiel ist mit deaktiviertem V-Sync flüssiger? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice