Gaming PC zusammenstellen-welche Komponenten?

Diskutiere und helfe bei Gaming PC zusammenstellen-welche Komponenten? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo an alle die! Mein Sohn spielt Fortnite und gleichzeitig streamt (nimmt Videos auf und bearbeitet die). Als Anfänger PC hat er seit 01.2021 zwar... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Slawok, 11. November 2024.

1. Slawok
    Slawok Gast

Hallo an alle die!

Mein Sohn spielt Fortnite und gleichzeitig streamt (nimmt Videos auf und bearbeitet die).

Als Anfänger PC hat er seit 01.2021 zwar ein Gaming PC Aber er sagt jetzt das der PC für seine Zwecke zu langsam ist.

Das ist die Beschreibung:

CSL Multimedia PC Set Ryzen 3 3200G, Vega 8, 16 GB DDR4, 27" TFT »Sprint T8198 Windows 10 Home«

Folgende Komponenten sind verbaut:

Prozessor: AMD Ryzen 3 3200G

Grafikkarte: originale Grafikkarte habe ich durch: MSI GeForce GTX 1050TI 4GT OC 4GB Nvidia GDDR5 ersetzt.

Was ist den für die Leistung wichtig?

Was werdet ihr mir empfehlen, ein neuer PC kaufen oder kann man auch diesen upgraden?

Das Budget liegt bei 1000€

Danke!!!

:)

2. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

Rechner aufrüsten? AMD oder nVidia?

Leserartikel - Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen
    Einen Gaming-PC ganz einfach selbst zusammenstellen: mit Konfigurationen für Rechner von 450 bis über 1500 Euro ein Kinderspiel. [FAQ] Der Ideale Gaming PC Spiele-PC selbst zusammenstellen Letztes Update: 11.01.2021 Wichtig: aktuell sind mit den AMD Ryzen 5000 Cpus sowie AMD RX 6000 und...
    www.computerbase.de Bei PCGH wird so etwas (kurioserweise) nicht mehr weiter geführt, also der Link zu CB.

#3 ΔΣΛ
  3. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

PC Aufrüsten (ca. 400€)

Ziemlich knappes Budget für vier essentielle Teile.
    Siehe dir die 750€ Konfiguration an, die vier Teile kommen dort mit der Intel Variante auf unter 400€, bei AMD über 400€, aber jeweils nur sechs Kerne:

Leserartikel - Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen
    Einen Gaming-PC ganz einfach selbst zusammenstellen: mit Konfigurationen für Rechner von 450 bis über 1500 Euro ein Kinderspiel. [FAQ] Der Ideale Gaming PC Spiele-PC selbst zusammenstellen Letztes Update: 11.01.2021 Wichtig: aktuell sind mit den AMD Ryzen 5000 Cpus sowie AMD RX 6000 und...
    www.computerbase.de Ich würde lieber sparen, bis du das Geld für einen 3700X hast.

#3 ΔΣΛ
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

144hz Monitor

#3 Einwegkartoffel
  5. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Kaufberatung: Neue CPU + MB + RAM

#3 Einwegkartoffel
  6. Threshold
    Threshold Gast

CPU, AMD oder Intel?

#3 Threshold
Thema:

Gaming PC zusammenstellen-welche Komponenten?

Die Seite wird geladen...

Gaming PC zusammenstellen-welche Komponenten? - Similar Threads - Gaming zusammenstellen Komponenten

Forum Datum

Kann mir jemand einen Pc zusammenstellen für unter 1500 mit der neuen rtx 5070 für gaming?

Kann mir jemand einen Pc zusammenstellen für unter 1500 mit der neuen rtx 5070 für gaming?: Es muss nicht schon sein nur beste perfromnace amd cpu https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-jemand-einen-pc-zusammenstellen-fuer-unter-1500-mit-der-neuen-rtx-5070-fuer-gaming
Prozessoren 25. Januar 2025

Gaming-Set zusammenstellen | Kaufberatung?

Gaming-Set zusammenstellen | Kaufberatung?: Hallo, ich suche einen fertigen Gaming Pc, Monitor, Maus, Tastatur, Tisch, Stuhl, Lenkrad mit Pedalen und Sonstiges. Alle Artikel müssten nach Italien geliefert werden. Gaming Pc: Der Fertig...
Grafikkarten 12. November 2024

Gaming PC zusammenstellen für QHD?

Gaming PC zusammenstellen für QHD?: Hey, ich hätte gern ein PC Setup mit dem ich in QHD zocken und auch mal streamen kann. Ich würde als CPU eine Ryzen 7 7800x3d nehmen und überlege gerade welche Grafikkarte am besten passt....
Prozessoren 18. August 2024

Beste Website für gaming pc zusammenstellen (lieferung auch nach italien)?

Beste Website für gaming pc zusammenstellen (lieferung auch nach italien)?: Hallo. Da mein Pc solangsam veraltet suche ich nach einem neuem Gaming pc. Ich habe meinen 1. pc über memory pc bestellt aber irgendwie ist diese website nicht ganz perfekt und hat nicht...
Prozessoren 31. Juli 2024

Gute Gaming Pc Zusammenstellung?

Gute Gaming Pc Zusammenstellung?: Meine Zusammenstellung: Nzxt h9 flow (170€) AMD Ryzen amd ryzen 7 7700x (280€) Asus GeForce RTX 4070 white (560€) Nzxt n7 b650e white (300€) Kingston NV2 SSD 2TB (ca. 100€) Nzxt Kraken 360 RGB...
Mainboards 31. Juli 2024

Eure Meinung zu dieser Gaming PC Zusammenstellung?

Eure Meinung zu dieser Gaming PC Zusammenstellung?: Hallo, ich habe mir selbst mal ein System konfiguriert und wollte mal eure Meinung hören. Mein Budget liegt bei ca. 1200€ MAX. Spiele die ich darauf gerne zöcken würde wären unter anderem EA FC...
Mainboards 10. Mai 2024

Kann mir jemand einen guten Gaming Pc zusammenstellen auf einer seriösen Plattform? ....

Kann mir jemand einen guten Gaming Pc zusammenstellen auf einer seriösen Plattform? ....: Hallo, ich möchte mir ein Gaming PC zusammen stellen habe aber keine Ahnung davon. kann mir jemand helfen? vielen Dank...
Mainboards 17. April 2024

Gaming PC selber zusammenstellen oder schon fertigen kaufen?

Gaming PC selber zusammenstellen oder schon fertigen kaufen?: Hey Leute, Was ist besser ein bereits zusammengebauten PC zu kaufen oder einen selber zusammen bauen? https://www.gutefrage.net/frage/gaming-pc-selber-zusammenstellen-oder-schon-fertigen-kaufen
Mainboards 7. April 2024

Gaming PC zusammenstellen?

Gaming PC zusammenstellen?: Ich möchte mir einen PC zusammenstellen um gelegentlich zu "zocken" und gebe mich auch mit mäßiger Leistung zufrieden, also es muss kein High End PC sein. Nun zu meiner Frage, ich möchte mit dem...
Mainboards 20. Februar 2024

Gaming Pc zusammenstellen (1500€)?

Gaming Pc zusammenstellen (1500€)?: Hallo, Ich habe vor in 2 Monaten einen neuen Gaming PC mir zusammenzustellen. Ich habe nicht so viel Ahnung und wollte deswegen mal euch fragen, was ihr für gut haltet. Meine Wünsche (was...
Grafikkarten 26. Januar 2024

Hilfe bei Zusammenstellung eines Gaming PCs?

Hilfe bei Zusammenstellung eines Gaming PCs?: Hallo liebe User und erstmal ein gutes Neues! Ich möchte mir nun meinen ersten PC zusammenstellen. Bisher besaß ich einen Fertig PC und habe lediglich die Grafikkarte ausgetauscht. Wichtig ist...
Mainboards 3. Januar 2024

Gaming PC zusammenstellung richtig?

Gaming PC zusammenstellung richtig?: Hallo, ich möchte mir einen neuen Gaming pc kaufen, bin mir aber nicht sicher ob meine Zusammenstellung so funktioniert. Die Website heißt Megaport und dort kommt es öfters mal vor das die PCs...
Mainboards 21. November 2023

Gaming PC zusammenstellen?

Gaming PC zusammenstellen?: Ich würde mir gerne einen neuen Gaming PC holen, der auch wirklich was taugt und eine ganze Weile halten soll. Mein Budget würde bei 2500 Euro liegen, wobei es schön wäre wenn dabei auch möglichst...
Mainboards 2. November 2023
Gaming PC zusammenstellen-welche Komponenten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden