Gaming PC für Kollegen - 1600€?

Diskutiere und helfe bei Gaming PC für Kollegen - 1600€? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, mein Kollege möchte sich gerne einen PC holen, womit er Microsoft Flugsimulator auf 1440p-4k mit Ultra Settings spielen kann. Würde der Vorschlag... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von tenyy, 29. September 2024.

1. tenyy
    tenyy Gast

Hey, mein Kollege möchte sich gerne einen PC holen, womit er Microsoft Flugsimulator auf 1440p-4k mit Ultra Settings spielen kann.

Würde der Vorschlag von mir Sinn machen?

https://geizhals.de/wishlists/4011576

Danke!

:)

2. Pasta319
    Pasta319 Gast

Only Streaming PC - Ryzen 1700 oder 8700K

Ein neuer Gaming PC oder ein Streaming PC?
    Wie sieht es bei dir eigentlich mit der Auslastung und den Settings beim 6600K aus?
    Hat jemand einen R5 1600 im Einsatz?
    Ich überlege mir echt einen 1600 zu kaufen oder die neue Generation dann.
    Die Frage ist wie viel mir 2 Kerne mehr und SMT in OBS Studio bringen.

#3 Pasta319
  3. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Na das ist ja nur ein retro-PC dann *Zwinker ;)

Mein Office Rechner mit leichter Gaming-Eignung wird ja mein i5 2500k auf dem z77 und der gtx750ti@1600/2850

#3 Chris-W201-Fan
  4. -Shorty-
    -Shorty- Gast

Only Streaming PC - Ryzen 1700 oder 8700K

Hab nem Kollegen auch ein Ryzen 1600 verbaut, der streamt alles @900p 60Fps.

Bei Bedarf geh ich gern genauer drauf ein aber euer Flaschenhals liegt mMn. nicht bei der CPU.

#3 -Shorty-
  5. defender197899
    defender197899 Gast

PC für BFV usw. für 1500€

AW: PC für BFV usw. für 1500€

Möchte dein Kollege bestimmte andere Hardwarehersteller im System haben ?

#3 defender197899
  6. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Ryzen wollte ich auch aufbauen, darum hab ich mich ja von meinem einen x58 getrennt, leider ist mein Hund Krank und des hat mich diesen Monat schon mal eben nen kompletten R5 1600 Gaming-PC gekostet.
    Da ich aber noch was zum verkaufen habe *Glücklich :) könnte es noch was werden. *Glücklich :)

Aktuell reichen mir eh vier Kerne mit SMT *Glücklich :)

#3 Chris-W201-Fan
Thema:

Gaming PC für Kollegen - 1600€?

Die Seite wird geladen...

Gaming PC für Kollegen - 1600€? - Similar Threads - Gaming Kollegen 1600€

Forum Datum

be quiet! Dark Mount: Gaming-Keyboard im Test

be quiet! Dark Mount: Gaming-Keyboard im Test: be quiet! Dark Mount: Gaming-Keyboard im Test In diesem Monat ist dann der Einstieg in eine weitere Kategorie erfolgt: Eingabegeräte. So hat man mit der Light Mount und Dark Mount zwei...
User-Neuigkeiten Gestern um 13:03 Uhr

Nvidia GeForce Now: Diese Spiele sind im Mai 2025 neu im Cloud-Gaming

Nvidia GeForce Now: Diese Spiele sind im Mai 2025 neu im Cloud-Gaming: Nvidia GeForce Now: Diese Spiele sind im Mai 2025 neu im Cloud-Gaming schon bald neu im Cloud-Gaming via GeForce Now nutzen könnt. Voraussetzung ist jeweils, dass ihr die Spiele in einem der...
User-Neuigkeiten Freitag um 20:43 Uhr

Prime Gaming im Mai: Star-Wars-Klassiker und mehr

Prime Gaming im Mai: Star-Wars-Klassiker und mehr: Prime Gaming im Mai: Star-Wars-Klassiker und mehr Mai. Das Angebot umfasst diesmal nicht nur die üblichen monatlichen Spiele-Geschenke, sondern auch zeitlich begrenzte Aktionen über den...
User-Neuigkeiten Freitag um 09:53 Uhr

Microsoft: Weniger Xbox-Verkäufe – aber höhere Gaming-Einnahmen

Microsoft: Weniger Xbox-Verkäufe – aber höhere Gaming-Einnahmen: Microsoft: Weniger Xbox-Verkäufe – aber höhere Gaming-Einnahmen Der Softwarekonzern erwirtschaftete einen Umsatz von 70,1 Milliarden Dollar (64,7 Milliarden Euro) und einen Nettogewinn von 25,8...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 09:14 Uhr

LG UltraGear 45GX950A: Gebogener OLED-Gaming-Monitor mit Dual-Resolution-Mode kostet 2.000 Euro

LG UltraGear 45GX950A: Gebogener OLED-Gaming-Monitor mit Dual-Resolution-Mode kostet 2.000 Euro: LG UltraGear 45GX950A: Gebogener OLED-Gaming-Monitor mit Dual-Resolution-Mode kostet 2.000 Euro Der neue Monitor setzt auf ein 44,5-Zoll-WOLED-Panel (113 cm) mit einer festen 800R-Krümmung. Diese...
User-Neuigkeiten Montag um 14:33 Uhr

RedMagic 10 Air: Das kostet das Gaming-Smartphone in Europa

RedMagic 10 Air: Das kostet das Gaming-Smartphone in Europa: RedMagic 10 Air: Das kostet das Gaming-Smartphone in Europa Das Gerät ist in China schon in der letzten Woche vorgestellt worden. Nun ist es auch in Europa so weit – inklusive offizieller...
User-Neuigkeiten 25. April 2025

Xbox App für LG Smart TVs startet – Cloud-Gaming ohne Konsole

Xbox App für LG Smart TVs startet – Cloud-Gaming ohne Konsole: Xbox App für LG Smart TVs startet – Cloud-Gaming ohne Konsole Die neue Anwendung ermöglicht es Nutzern, Xbox-Spiele direkt auf dem Fernseher zu streamen, ohne dass eine separate Konsole...
User-Neuigkeiten 23. April 2025

Capcom, Sega, Square Enix und Taito wollen die Gaming-Vergangenheit bewahren

Capcom, Sega, Square Enix und Taito wollen die Gaming-Vergangenheit bewahren: Capcom, Sega, Square Enix und Taito wollen die Gaming-Vergangenheit bewahren Damit ist dann auch verbunden, dass man die Vergangenheit irgendwie schützen müsse. Denn die Industrie selbst gibt...
User-Neuigkeiten 23. April 2025

GeForce RTX 5080 + be quiet! Power Zone 2 1000W: Mein Gaming-PC-Upgrade

GeForce RTX 5080 + be quiet! Power Zone 2 1000W: Mein Gaming-PC-Upgrade: GeForce RTX 5080 + be quiet! Power Zone 2 1000W: Mein Gaming-PC-Upgrade Wie sollte es auch anders sein, so sorgte vor allem mein Umgang mit der Wärmeleitpaste auf der CPU für Diskussionen. In...
User-Neuigkeiten 20. April 2025

be quiet! stellt seine ersten Gaming-Tastaturen vor: Dark Mount und Light Mount

be quiet! stellt seine ersten Gaming-Tastaturen vor: Dark Mount und Light Mount: be quiet! stellt seine ersten Gaming-Tastaturen vor: Dark Mount und Light Mount Die Marke gehört zum deutschen Hersteller Listan, der in der Nähe von Hamburg sitzt. Ich selbst nutze auch...
User-Neuigkeiten 18. April 2025

Gaming Pc vom Kollegen kaufen?

Gaming Pc vom Kollegen kaufen?: Im folgenden Bild sind die Komponente, der pc würde ca 1200€ kosten. Es ist außerdem eine weiter 2 tb ssd eingebaut https://www.gutefrage.net/frage/gaming-pc-vom-kollegen-kaufen
Prozessoren 28. August 2024

Moin mein Kollege hat einen gaming laptop und den seine CPU liegt bei 80-100 Gard woran...

Moin mein Kollege hat einen gaming laptop und den seine CPU liegt bei 80-100 Gard woran...: Die Temperatur ist einfach zu hoch https://www.gutefrage.net/frage/moin-mein-kollege-hat-einen-gaming-laptop-und-den-seine-cpu-liegt-bei-80-100-gard-woran-liegt-das
Prozessoren 2. Juli 2022

neue Gaming-Hardware für Kollegen

neue Gaming-Hardware für Kollegen: Moin Jungs, wir brauchen zum Aufrüsten eines Rechners folgende Komponenten MainboardCPUKühlerGrakaRAM Budget: ca. 450€ hier mal mein Vorschlag: Warenkorb - klick! Asus M5A97 PRO AMD...
System-Zusammenstellungen 12. September 2012
Gaming PC für Kollegen - 1600€? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden