Moin mein Kollege hat einen gaming laptop und den seine CPU liegt bei 80-100 Gard woran...

Diskutiere und helfe bei Moin mein Kollege hat einen gaming laptop und den seine CPU liegt bei 80-100 Gard woran... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die Temperatur ist einfach zu hoch... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Tobi98B, 2. Juli 2022.

1. Tobi98B
    Tobi98B Gast

Die Temperatur ist einfach zu hoch

:)

2. Schori
    Schori Gast

FPS DROPS ab 66 Grad

Bau die HDD aus. Dann weißt du zu 100% das es an dieser liegt oder eben nicht.

Was die CPU Temperatur angeht, es kann(!) sein, dass die Taktdrossel Temperatur bei dem Laptop höher liegt. Lass den Lüfter Mal mit vollen Touren laufen und beobachte.

#3 Schori
  3. belle
    belle Gast

Niedrige FPS und Ruckler trotz guter Hardware (BFV, BF1), Performance Probleme

RQPS schrieb: Liebe Community, wie kann es sein, dass trotz der guten Hardware die FPS sehr niedrig sind (10-25) und es Ruckler gibt, obwohl ich mit niedrigsten Einstellungen spiele. Der MSI Afterburner zeigt an, dass die CPU vor allem am Anfang 100% ausgelastet ist und die GPU immer zwischen 50-80% ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Der Laptop hat zwar genügend Arbeitsspeicher, aber eine CPU mit 4 Kernen und 8 Threads ist mittlerweile für Gaming die unterste Fahnenstange. Damit geht es abhängig von Takt und Prozessor-Architektur gerade so und der Grafikchip reicht eher für einfaches Gaming alá CounterStrike und ist für ernsthaftes Gaming viel zu schwach. Selbst ein Assassins Creed wird heutzutage auf dem Laptop zur Dia-Show.

Für deine Vorhaben wäre eine mobile GeForce RTX 3060 meine Empfehlung. Die findet man auch in relativ günstigen Laptops und sollte mit mindestens einer CPU mit 6 Kernen / 12 Threads gepaart werden.

#3 belle
  4. DKK007
    DKK007 Gast

Hilfe benötigt RAM Frage nach Verwirrung

Interessant wären die Screenshots, wenn die angesprochenen 100% da sind, damit man sieht, woran das liegt.

#3 DKK007
  5. phila_delphia
    phila_delphia Gast

114°C 5700XT bei Civilization 6

gloriousmike schrieb: Hallo, ... Bei AC Odyssey zum Beispiel bleibt sie unter 80°C und da ist sie dauerhaft auf 100% Auslastung. Muss ich mir sorgen machen? Zum Vergrößern anklicken....
    So lange die Temperaturen in anderen Spielen mit voller Auslastung nicht ebenfalls extrem sind würde ich nicht direkt am Setup zweifeln.
    Gerade wenn Dein System bei AC:Odyssey (das bei mir GPU und CPU sehr fordert) im Vergleich realitv kühl bleibt könnte es ein Lauslesefehler sein.
    Ich finde die Idee der Kollegen gut verschiedene Spiele in Game zu testen und hier mal die Screens zu posten.

Grüße

phila

Edit: Eine kurze Suche im Interent hat folgende Threads zu Tage gefördert.
    GPU at 100%? :: Sid Meier's Civilization VI Community Support
    GPU running hard/loud :: Sid Meier's Civilization VI Community Support
    Scheint als gäbe es dieses Problem gelegentlich... Ohne das ganz klar ist woran es liegt.

#3 phila_delphia
  6. Metamorph83
    Metamorph83 Gast

Ryzen 9 3900X - Meine Erfahrung

Nur so als Anhaltspunkt. Mein Kollege hat nen Ryzen 3900 mit nem Asus x570, gekühlt mit nzxt x62 aio auf Werkseinstellung und im Idle ca.45-50 Grad. Unter Last (Gaming) dann ca. 60-70 grad, Prime ca. 80-85...

Also 60 Grad idle, bedeutet iwo Settings falsch oder u.U. kein ausreichender Anpressdruck auf der CPU...

#3 Metamorph83
Thema:

Moin mein Kollege hat einen gaming laptop und den seine CPU liegt bei 80-100 Gard woran...

Die Seite wird geladen...

Moin mein Kollege hat einen gaming laptop und den seine CPU liegt bei 80-100 Gard woran... - Similar Threads - Moin Kollege gaming

Forum Datum

Moin hätte mal nh Frage wisst ihr ob mein Intel core i7 9700?

Moin hätte mal nh Frage wisst ihr ob mein Intel core i7 9700?: Wisst ihr ob mein Intel core i7 9700 auf das Asus B150M-C D3 Mainboard Sockel 1151 drauf passt https://www.gutefrage.net/frage/moin-haette-mal-nh-frage-wisst-ihr-ob-mein-intel-core-i7-9700
Prozessoren 12. Oktober 2024

moin eine frage an die computer freaks da draussen:D?

moin eine frage an die computer freaks da draussen:D?: habe jetzt gerade eine i5 10400 f cpu und ein b560m mainboard mit einer rtx 3060ti (bottleneck). Würde das ein großen unterschied machen wenn ich zu einer i5 11600k und z590 master Mainboard...
Prozessoren 9. März 2024

Moin Ist dies eine gute PC kombi?

Moin Ist dies eine gute PC kombi?: Ich wollte mir jetzt mal einen Neuen zulegen da ich jedes Jahr mindestens 500€ wegen kaputter Hardware in meinem Alten ausgebe der zeigt auch alle 10 min nurnoch bluescreens. Aufjedenfall habe...
Prozessoren 21. November 2023

Moin Moin, ich hätte mal ne Technische Frage?

Moin Moin, ich hätte mal ne Technische Frage?: Habe einen Gaming Pc netzteil Maximal 500 W und will eine neue Grafikkarte Holen hab ein CPU Ryzen 5 3600 6-Core Prozessor und habe eine alte Radeon RX 570 Series brauch eine neue bessere habe...
Grafikkarten 10. Oktober 2023

Moin Leute?

Moin Leute?: Welchen Monitor also welches HDMI braucht man für die ps5 2.1 oder geht auch 2.0 ?? https://www.gutefrage.net/frage/moin-leute-17
Grafikkarten 20. September 2023

Moin, wie komme ich am Billigsten raus?

Moin, wie komme ich am Billigsten raus?: Hey leute eine frage, Ich baue mir momentan einen PC der Komplett High End sein soll. Nicht nur fürs gaming sondern auch zum rendern von 3d Modellen, am besten auch echtzeit. Weswegen ich auch...
Grafikkarten 10. September 2023

Moin! Kann mir einer andere Komponenten empfehlen oder sind meine Komponenten schon gut so...

Moin! Kann mir einer andere Komponenten empfehlen oder sind meine Komponenten schon gut so...: Intel CPU Intel Core i5-13400F, 6C+4c/16T, 2.50-4.60GHz Intel Motherboard GIGABYTE B760 Gaming X DDR4 Gehäuse be quiet! Pure Base 500 FX schwarz Grafikkarten ASUS GeForce 4070 Ti TUF Gaming...
Grafikkarten 17. Februar 2023

Moin wollte meinen Lüfter wechsel als ich ihn Rauszog kam die Cpu mit was kann ich tun ist...

Moin wollte meinen Lüfter wechsel als ich ihn Rauszog kam die Cpu mit was kann ich tun ist...: [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/moin-wollte-meinen-luefter-wechsel-als-ich-ihn-rauszog-kam-die-cpu-mit-was-kann-ich-tun-ist-das-jetzt-kapput
Prozessoren 29. Dezember 2022

Moin mein bruder will seinen Pc upgraden Mit einer i5 9400f ,er hat:Gtx 10603gb...

Moin mein bruder will seinen Pc upgraden Mit einer i5 9400f ,er hat:Gtx 10603gb...: Pc geht an und nach 2 sekunden spaeter aus aber wenn man die cpu wechselt mit der alten geht es wieder...Was ist falsch?...
Prozessoren 8. November 2022

Moin kann man drauf gta 5 und ets2 spielen?

Moin kann man drauf gta 5 und ets2 spielen?: [ATTACH] Und ich verstehe nd diesen Satz,, da die Grafikkarte Mini dp und Mini hdmi Anschlüsse besitzt bei was heißt das? https://www.gutefrage.net/frage/moin-kann-man-drauf-gta-5-und-ets2-spielen
Grafikkarten 29. Juni 2022

Moin?

Moin?: [ATTACH] Ist der Monitor gut fürs Zocken??? Danke https://www.gutefrage.net/frage/moin-74
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Januar 2022

Moin?

Moin?: Ist der Monitor gut für das Zocken ?? Danke https://www.gutefrage.net/frage/moin-73
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Januar 2022

Moin?

Moin?: [ATTACH] Moin weiß wer ob der Monitor gut ist danke ?? https://www.gutefrage.net/frage/moin-72
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Januar 2022
Moin mein Kollege hat einen gaming laptop und den seine CPU liegt bei 80-100 Gard woran... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden