Gaming Monitor nur zum zocken gut oder auch für coden usw.?

Diskutiere und helfe bei Gaming Monitor nur zum zocken gut oder auch für coden usw.? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich will mir seit einiger Zeit einen PC zusammenstellen, jetzt gibt's bei Notebooks billiger eine blackwerk, und ein paar Monitore günstig.... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Gianluca08, 22. Juni 2022.

1. Gianluca08
    Gianluca08 Gast

Hey,

ich will mir seit einiger Zeit einen PC zusammenstellen, jetzt gibt's bei Notebooks billiger eine blackwerk, und ein paar Monitore günstig. Ich habe zwischen dem Lenovo L27q-35 Office Monitor und dem asus vg278qf gaming monitor.

Ich will den PC(PC muss noch zusammengestellt werden später) zum zocken ich weiß aber nicht ob für aufwendige Spiele, und zum coden, Alltags Sachen heißt Recherche usw.

Jetzt die Frage, kann der gaming Monitor alles was ein Monitor der fürs Office gedacht ist?

Also das ich mit einem Gaming Monitor alles möglich was auch andere normale Monitore können?

Freue mich über euer Wissen/Meinung

:)

#1 Gianluca08, 22. Juni 2022
  2. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

Neuer Monitor für 4k Gaming 2080 Ti

AW: Neuer Monitor für 4k Gaming 2080 Ti

Jayceon Taylor schrieb: 144 Hz oder mehr würde ich nur bei Online Shootern benutzen wie zB PUBG CoD BF 5 usw und da zocke ich nicht mit 4k sondern 2560x Zum Vergrößern anklicken....
    Für 144hz brauchst du keine 144fps... Dem Monitor sind die FPS egal, da die Aktualisierungsrate (Hz) immer gleich bleibt.

Warum du die Auflösung für bestimmte Titel reduzierst, erschließt sich mir nicht. Deine Karte schafft doch in so gut wie jedem Spiel mit vernünftig gewählten Einstellungen 70 fps+.

#3 Lichtbringer1
  3. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

Neuer Monitor für Gaming und Bildbearbeitung

AW: Neuer Monitor für Gaming und Bildbearbeitung

Das kommt ganz auf deine Ansprüche an...Bist du Profi Zocker gibt es solche Monitpre nicht. Bei allen anderen Anforderungen gibt es durchaus Monitore die alles gut können.

#3 Lichtbringer1
  4. Ace
    Ace Gast

32 Zoll Monitor

#3 Ace
  5. Eyren
    Eyren Gast

Neu GPU für Gaming PC (4k-Gaming)

Und ein weiterer Hinweis zum Thema startpost:

"4k Gaming" ist so eine Aussage wie: "ich möchte Fahrradfahren."
    Was möchtest du denn auf deinem 4k Monitor so spielen?

-Mahjong? Gut da reicht die Karte doch noch.

-Battlefield/CoD maxed out? Da gibt es wie Gurdi sagt keine sinnvolles Upgrade in dem Preisbereich.

#3 Eyren
  6. Richu006
    Richu006 Gast

Suche nach zukunftssicheren Monitor

Also ich an deiner Stelle würde nicht beim Monitor sparen.

Du gibst bestimmt 1000+ Euro aus für nen anständigen PC. Und sparst dann bei dem Teil, welcher massgebend für gute Bildqualität ist.

Der beste PC für 5000 Euro+ word dir nix bringen wenn du mit nem billo Monitor zocken willst.

Man sieht es gut an den Konsolen spielern. Wer sich nen Fernseher für 5000 Euro kauft und eine PS für 400 Euro. Wird viel das geilere Gaming Erlebnis haben, als einer der für 5000 Euro nen pc kauft und dann für 400 Euro nen Monitor.

#3 Richu006
Thema:

Gaming Monitor nur zum zocken gut oder auch für coden usw.?

Die Seite wird geladen...

Gaming Monitor nur zum zocken gut oder auch für coden usw.? - Similar Threads - Gaming Monitor zocken

Forum Datum

Samsung Odyssey OLED G6: 500-Hz-Gaming-Monitor startet international durch

Samsung Odyssey OLED G6: 500-Hz-Gaming-Monitor startet international durch: Samsung Odyssey OLED G6: 500-Hz-Gaming-Monitor startet international durch Der auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellte Odyssey OLED G6 (G60SF) macht sich auf den Weg in weitere Märkte. Das...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2025

LG UltraGear 45GX950A: Gebogener OLED-Gaming-Monitor mit Dual-Resolution-Mode kostet 2.000 Euro

LG UltraGear 45GX950A: Gebogener OLED-Gaming-Monitor mit Dual-Resolution-Mode kostet 2.000 Euro: LG UltraGear 45GX950A: Gebogener OLED-Gaming-Monitor mit Dual-Resolution-Mode kostet 2.000 Euro Der neue Monitor setzt auf ein 44,5-Zoll-WOLED-Panel (113 cm) mit einer festen 800R-Krümmung. Diese...
User-Neuigkeiten 28. April 2025

Gaming-Monitor KTC H27E6 mit 300 Hz im Test

Gaming-Monitor KTC H27E6 mit 300 Hz im Test: Gaming-Monitor KTC H27E6 mit 300 Hz im Test KTC, vielleicht noch nicht jedem ein Begriff, ist einer dieser aufstrebenden Player aus Fernost, die versuchen, mit entsprechender Preisgestaltung und...
User-Neuigkeiten 12. April 2025

Titan Army P2510S Plus: Gaming-Monitor mit 1440p und 240 Hz im Test

Titan Army P2510S Plus: Gaming-Monitor mit 1440p und 240 Hz im Test: Titan Army P2510S Plus: Gaming-Monitor mit 1440p und 240 Hz im Test Für relativ erschwingliche Preise erhaltet ihr bereits Modelle mit 1440p-Auflösung und 240 Hz. Da reiht sich dann auch der...
User-Neuigkeiten 6. April 2025

Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland

Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland: Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland Es handelt sich hier um einen Bildschirm auf Basis eines QD-OLED-Panels von Samsung aus der 4. Generation....
User-Neuigkeiten 5. April 2025

Samsung Odyssey: Neue Gaming-Monitore mit OLED, 3D und mehr starten

Samsung Odyssey: Neue Gaming-Monitore mit OLED, 3D und mehr starten: Samsung Odyssey: Neue Gaming-Monitore mit OLED, 3D und mehr starten Darunter sind auch neue Modelle mit stereoskopischem 3D sowie OLED-Pendants. Beispielsweise bewirbt man da den Odyssey OLED G8...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

Alienware: Neue Gaming-Monitore mit QD-OLED und verbesserter Technik

Alienware: Neue Gaming-Monitore mit QD-OLED und verbesserter Technik: Alienware: Neue Gaming-Monitore mit QD-OLED und verbesserter Technik Von gleich drei neuen QD-OLED-Modellen berichtet das Unternehmen hier in seiner Pressemail, darunter auch eine Neuauflage des...
User-Neuigkeiten 10. März 2025

Gaming monitor?

Gaming monitor?: Welche gaming monitore empfehlt ihr? Prozessor AMD Ryzen 5 7500F Grafikkarte AMD Radeon RX 7800 XT - 16GB https://www.gutefrage.net/frage/gaming-monitor-219297
Grafikkarten 20. Februar 2025

Warum hat mein Gaming-Monitor hat nach 15 Min. Betrieb kein Signal mehr?

Warum hat mein Gaming-Monitor hat nach 15 Min. Betrieb kein Signal mehr?: Moin, mein Gaming-Monitor Acer XB241H läuft nach dem Anschalten ca. 15 Minuten lang einwandfrei, dann wird der Bildschirm schwarz und er hat Probleme mit der HDMI-/DP-Verbindung und versucht den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Februar 2025

Gaming-Monitore?

Gaming-Monitore?: Hey, also ich wollte mal wissen, ob sich wer mit Gaming-Monitoren auskennt. Ich wollte mir schon immer einen zulegen und hatte auch immer zwei bestimmte im Kopf:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Februar 2025

Ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um einen OlED-Monitor für Gaming zu kaufen?

Ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um einen OlED-Monitor für Gaming zu kaufen?: Hallo Leute! Alienware hat neulich ein neues https://stadt-bremerhaven.de/alienware-27-4k-qd-oled-gaming-monitor-kommt-im-april-auf-den-markt/ vorgestellt, bei dem das Einbrennen nicht vorkommen...
Grafikkarten 3. Februar 2025

Gaming Monitor 3.5mm klinkenanschluss kann ich damit mein headset zum zocken auf der xbox...

Gaming Monitor 3.5mm klinkenanschluss kann ich damit mein headset zum zocken auf der xbox...: Hallo wollte mir eine xbox series x mit monitor kaufen. der monitor hat einen klinkenanschluss und wollte fragen ob ich damit mein headset verwenden kann ider nicht da ich dann auch paar spiele...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Mai 2023

Ist dieser gaming monitor gut fürs Zocken auf einem notebook?

Ist dieser gaming monitor gut fürs Zocken auf einem notebook?: Hallo ich wollte fragen ob dieser Gaming monitor gut ist fürs Spielen auf mein Notebook. Also ich möchte diesen monitor zu meinen notebook verbinden und wollte fragen ob es dort Verzögerung kommen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Juli 2021
Gaming Monitor nur zum zocken gut oder auch für coden usw.? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden