Gaming Monitor nur zum zocken gut oder auch für coden usw.?

Diskutiere und helfe bei Gaming Monitor nur zum zocken gut oder auch für coden usw.? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich will mir seit einiger Zeit einen PC zusammenstellen, jetzt gibt's bei Notebooks billiger eine blackwerk, und ein paar Monitore günstig.... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Gianluca08, 22. Juni 2022.

1. Gianluca08
    Gianluca08 Gast

Hey,

ich will mir seit einiger Zeit einen PC zusammenstellen, jetzt gibt's bei Notebooks billiger eine blackwerk, und ein paar Monitore günstig. Ich habe zwischen dem Lenovo L27q-35 Office Monitor und dem asus vg278qf gaming monitor.

Ich will den PC(PC muss noch zusammengestellt werden später) zum zocken ich weiß aber nicht ob für aufwendige Spiele, und zum coden, Alltags Sachen heißt Recherche usw.

Jetzt die Frage, kann der gaming Monitor alles was ein Monitor der fürs Office gedacht ist?

Also das ich mit einem Gaming Monitor alles möglich was auch andere normale Monitore können?

Freue mich über euer Wissen/Meinung

:)

#1 Gianluca08, 22. Juni 2022
  2. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

Neuer Monitor für Gaming und Bildbearbeitung

AW: Neuer Monitor für Gaming und Bildbearbeitung

Das kommt ganz auf deine Ansprüche an...Bist du Profi Zocker gibt es solche Monitpre nicht. Bei allen anderen Anforderungen gibt es durchaus Monitore die alles gut können.

#3 Lichtbringer1
  3. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

Neuer Monitor für 4k Gaming 2080 Ti

AW: Neuer Monitor für 4k Gaming 2080 Ti

Jayceon Taylor schrieb: 144 Hz oder mehr würde ich nur bei Online Shootern benutzen wie zB PUBG CoD BF 5 usw und da zocke ich nicht mit 4k sondern 2560x Zum Vergrößern anklicken....
    Für 144hz brauchst du keine 144fps... Dem Monitor sind die FPS egal, da die Aktualisierungsrate (Hz) immer gleich bleibt.

Warum du die Auflösung für bestimmte Titel reduzierst, erschließt sich mir nicht. Deine Karte schafft doch in so gut wie jedem Spiel mit vernünftig gewählten Einstellungen 70 fps+.

#3 Lichtbringer1
  4. AncientSion
    AncientSion Gast

Erfahrung mit Yamakasi/Crossover etc. Monitoren (sehr günstige 27" IPS)

Zocke kaum Shooter, und wenn dann alte (CoD 4, ganz selten BF3).
    Sonst spiele ich eher Indis. Ich gucke allerdings sehr viel Stream auf meinem Rechner, und da ärgert mich die Blickwingelabhängigkeit meines TN Panels doch sehr.
    Vor dem Hintergrund wäre ein guter, großer Monitor bestimmt schön....

#3 AncientSion
  5. Halfdan
    Halfdan Gast

Allgemeiner Monitor-Diskussionsthread (IPS, TN, VA, 60-240Hz, 16:9, 21:9 usw.)

Suche einen 27" 1440p Monitor für Netflix&co, webbrowsing und bisschen coden, mit VESA. 60 oder 75Hz reichen da es nur ein sekundärer ist und er nicht zum zocken benutzt wird.

#3 Halfdan
  6. Ace
    Ace Gast

32 Zoll Monitor

#3 Ace
Thema:

Gaming Monitor nur zum zocken gut oder auch für coden usw.?

Die Seite wird geladen...

Gaming Monitor nur zum zocken gut oder auch für coden usw.? - Similar Threads - Gaming Monitor zocken

Forum Datum

4K, 240 Hz Gaming Monitor für max 450€?

4K, 240 Hz Gaming Monitor für max 450€?: Moin, ich hab jetzt nen neuen PC. Und brauch dementsprechend einen neuen Monitor da der alte mit 1680x1050 Pixeln echt lachhaft ist. Ich hab um die 450€ Budget und wollte fragen ob hier jemand...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. August 2022

Flachbildfernseher oder Monitor für Gaming?

Flachbildfernseher oder Monitor für Gaming?: Was lohnt sich mehr fürs Gaming ein Großer Flachbildfernseher an der Wand das man im Schlafen zocken kann Oder ein Gaming Monitor. Ich habe bis jetzt kein Gaming Monitor gefunden mit 50 Zoll...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. August 2022

Neuer Gaming Monitor mit 4k und 144hz?

Neuer Gaming Monitor mit 4k und 144hz?: Ich will mir einen neuen Monitore beschaffen da meine alle noch mit 1080p und 60hz haben. Ich will 4k und mehr als 60hz an einem Monitor aber beides auf einmal ist sehr teuer. Spiele eigentlich...
Grafikkarten 6. August 2022

Suche einen Monitor zum Gaming, worauf muss ich achten?

Suche einen Monitor zum Gaming, worauf muss ich achten?: Hallo Leute ich kenne mich leider nicht so gut aus deshalb wollte ich euch fragen ich suche nach einem Monitor zum Gaming Oft muss ich denn achten was muss da denn alles dabei sein und mein pc...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. August 2022

Samsung Odyssey Neo G8: Gaming-Monitor kommt in den Handel

Samsung Odyssey Neo G8: Gaming-Monitor kommt in den Handel: Samsung Odyssey Neo G8: Gaming-Monitor kommt in den Handel Es handelt sich hier um ein Modell mit 4K-Auflösung und zudem 240 Hz Bildwiederholrate. Es kommt ein mattes Display zum Einsatz, das...
User-Neuigkeiten 2. August 2022

LG UltraGear 2022: Neue Gaming-Monitore starten im September

LG UltraGear 2022: Neue Gaming-Monitore starten im September: LG UltraGear 2022: Neue Gaming-Monitore starten im September Bereits im Mai hatte LG neue Monitore vorgestellt. Mit den drei Neuen wendet man sich an Gamer – und die können bei Interesse ab...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2022

Monitor bei Gaming Laptop?

Monitor bei Gaming Laptop?: Habe ich irgendeinen Leistungsverlust wenn ich einen monitor an meinen gaming laptop schließe aunf auf dem spiel? https://www.gutefrage.net/frage/monitor-bei-gaming-laptop
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Juli 2022

Guter preiswerter Gaming Monitor?

Guter preiswerter Gaming Monitor?: Ich suche aktuell nach einem neuen Gaming Monitor, im Moment habe ich noch einen älteren ViewSonic mit TN Panel 144hz und 1440p. Nun suche ich nach etwas neuerem mit IPS Panel. Ich hatte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Juli 2022

Gaming Pc und monitore?

Gaming Pc und monitore?: Ist es egal welchen Monitor man bei einem Gaming Pc ? Oder muss man irgendein bestimmten kaufen ? https://www.gutefrage.net/frage/gaming-pc-und-monitore
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Juli 2022

Gaming Monitor gesucht?

Gaming Monitor gesucht?: Hallo Leute, Ich will mir einen neuen Gaming Monitor kaufen, aber habe Schwierigkeiten einen zu finden der Meinen Präferenzen entspricht. Ich will einen WQHD, 240Hz, 27 Zoll, G-Sync Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Juli 2022

RedMagic stellt 4K-Gaming-Monitor und weiteres Zubehör für Spieler vor

RedMagic stellt 4K-Gaming-Monitor und weiteres Zubehör für Spieler vor: RedMagic stellt 4K-Gaming-Monitor und weiteres Zubehör für Spieler vor . . RedMagic stellt 4K-Gaming-Monitor und weiteres Zubehör für Spieler vor
User-Neuigkeiten 12. Juli 2022

Gaming monitor Empfehlungen?

Gaming monitor Empfehlungen?: Hallo Liebe Leute ich suche einen Gaming monitor mit folgenden Eigenschaften Curved (wenn es gut aussieht ohne curved zu seien dann auch meinet wegen ohne curved) 165hz minimum 144hz Maximal 32...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Juli 2022

Ist dieser gaming monitor gut fürs Zocken auf einem notebook?

Ist dieser gaming monitor gut fürs Zocken auf einem notebook?: Hallo ich wollte fragen ob dieser Gaming monitor gut ist fürs Spielen auf mein Notebook. Also ich möchte diesen monitor zu meinen notebook verbinden und wollte fragen ob es dort Verzögerung kommen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Juli 2021
Gaming Monitor nur zum zocken gut oder auch für coden usw.? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden