Kaufberatung Gamer/Multimedia HTPC

Diskutiere und helfe bei Gamer/Multimedia HTPC im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Freunde, ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen im richtigen Forum gelandet. Zu meinem Anliegen. Ich möchte mir einen Gaming HTPC zusammen... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Astraios, 25. November 2013.

1. Astraios
    Astraios Grünschnabel

Hallo Freunde,

ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen im richtigen Forum gelandet.
    Zu meinem Anliegen.
    Ich möchte mir einen Gaming HTPC zusammen stellen.

-Das heißt es sollte ein möglichst edles schlichtes und kompaktes Gehäuse sein.
    -Es soll möglich sein Filme in Full HD zugucken (Ausgabegerät 55" PlasmaTV)
    -Der PC muss sämtliche HD Audioformate an meinen AVR weiter geben können
    -Er soll möglichst leise sein (Im HTPC Betrieb, beim Gaming eher zweitrangig)
    Und dazu auch zum letzten Punkt.
    -Er sollte ausreichend Power besitzen damit die aktuellen sowie kommenden Spielen der nächsten 2 Jahre ordentlich und flüssig laufen.

Ich habe mich ein wenig schlau gemacht und selbst etwas zusammen gestellt.

MB : ASRock Z87M Extreme4 Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX
    Gehäuse: BitFenix Phenom Mini Tower ohne Netzteil schwarz
    Grafik: 2048MB Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3x OC Aktiv PCIe 3.0 x16
    (Lohnt sich der Aufpreis für die 4GB Version)
    Ram: 8GB Corsair Vengeance LP schwarz DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
    CPU: Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz So.1150
    CPU Kühler: EKL Alpenföhn Brocken Tower Kühler
    PSU: 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
    SSD: 250GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle
    HDD: 3000GB WD Red WD30EFRX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Was meint ihr? Ist das so in Ordnung?
    Bin offen für eure Ratschläge.

Gruß
    Astraios

Thema:

Gamer/Multimedia HTPC

Die Seite wird geladen...

Gamer/Multimedia HTPC - Similar Threads - Gamer Multimedia HTPC

Forum Datum

Xbox Game Pass: Warcraft-Trilogie und Call of Duty WWII kommen im Juni

Xbox Game Pass: Warcraft-Trilogie und Call of Duty WWII kommen im Juni: Xbox Game Pass: Warcraft-Trilogie und Call of Duty WWII kommen im Juni Besonders interessant ist die Ankündigung der kompletten Warcraft-Trilogie, die ab dem 26. Juni für PC-Spieler verfügbar...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:53 Uhr

„Squid Game“: Netflix veröffentlicht finalen Trailer zu Staffel 3

„Squid Game“: Netflix veröffentlicht finalen Trailer zu Staffel 3: „Squid Game“: Netflix veröffentlicht finalen Trailer zu Staffel 3 No Ju-han/Netflix © 2025. . „Squid Game“: Netflix veröffentlicht finalen Trailer zu Staffel 3
User-Neuigkeiten Montag um 15:44 Uhr

Epic Games verschenkt Two Point Hospital

Epic Games verschenkt Two Point Hospital: Epic Games verschenkt Two Point Hospital . . Epic Games verschenkt Two Point Hospital
User-Neuigkeiten 12. Juni 2025

Nintendo Switch 2: Capcom zählt Game Key Cards als digitale Verkäufe

Nintendo Switch 2: Capcom zählt Game Key Cards als digitale Verkäufe: Nintendo Switch 2: Capcom zählt Game Key Cards als digitale Verkäufe Doch nicht immer sind die Games auch wirklich darauf enthalten. Denn die sogenannten Game Key Cards fungieren mehr als eine...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2025

Apple bringt eigene Games-App für iPhone, iPad und Mac

Apple bringt eigene Games-App für iPhone, iPad und Mac: Apple bringt eigene Games-App für iPhone, iPad und Mac Die App ersetzt das in die Jahre gekommene Game Center und erinnert in Aufbau und Funktionsumfang an bekannte Gaming-Hubs wie Xbox oder GOG...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

Owlcat Games kündigt The Expanse: Osiris Reborn an: Sci-Fi-RPG im Expanse-Universum

Owlcat Games kündigt The Expanse: Osiris Reborn an: Sci-Fi-RPG im Expanse-Universum: Owlcat Games kündigt The Expanse: Osiris Reborn an: Sci-Fi-RPG im Expanse-Universum In Zusammenarbeit mit der Alcon Interactive Group entsteht The Expanse: Osiris Reborn, ein narratives...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2025

Game of Thrones: War for Westeros – Neues RTS-Spiel für 2026 angekündigt

Game of Thrones: War for Westeros – Neues RTS-Spiel für 2026 angekündigt: Game of Thrones: War for Westeros – Neues RTS-Spiel für 2026 angekündigt PlaySide Studios hat die Entwicklung von „Game of Thrones: War for Westeros“ bekannt gegeben, das 2026 für den PC...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

Epic Games Store: Deathloop als nächstes Gratis-Highlight

Epic Games Store: Deathloop als nächstes Gratis-Highlight: Epic Games Store: Deathloop als nächstes Gratis-Highlight . . Epic Games Store: Deathloop als nächstes Gratis-Highlight
User-Neuigkeiten 5. Juni 2025

Xbox Game Pass: EA Sports FC 25 und weitere Hochkaräter im Juni

Xbox Game Pass: EA Sports FC 25 und weitere Hochkaräter im Juni: Xbox Game Pass: EA Sports FC 25 und weitere Hochkaräter im Juni Die Auswahl kann sich durchaus sehen lassen, denn neben einigen Day-One-Releases gesellt sich auch der neue Fußball-Titel von EA in...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2025

Epic Games verschenkt Tiny Tina’s Wonderlands und Limbo für PC und Mobile

Epic Games verschenkt Tiny Tina’s Wonderlands und Limbo für PC und Mobile: Epic Games verschenkt Tiny Tina’s Wonderlands und Limbo für PC und Mobile . . Epic Games verschenkt Tiny Tina’s Wonderlands und Limbo für PC und Mobile
User-Neuigkeiten 29. Mai 2025

Gamer/Multimedia PC 1000 Euro

Gamer/Multimedia PC 1000 Euro: Hallo Werde in 2-3 Monaten meinen ersten Rechner zusammenbauen. Habe mir folgendes vorgestellt. PC-Gehäuse: NZXT Vulcan Micro-ATX LAN Gaming Case - black Mainboard: Gigabyte GA-B75M-D3H,...
System-Zusammenstellungen 9. April 2013

Multimedia/Gamer PC

Multimedia/Gamer PC: Hi Ihr, möchte mir zum Release eine GTX770 oder GTX780 holen und rund um meine jetzige GTX670 ein Multimedia PC aufbauen, da diese mit einem Monitor schön leise läuft und das ganze auch fürs...
System-Zusammenstellungen 13. Februar 2013

700,00€ PC - Gamen, Multimedia

700,00€ PC - Gamen, Multimedia: Hy. ICh würde mir gerne einen neuen PC zusammenbauen lassen für 700€ :] Bestellen würde ich gerne bei Hardwareversand.de Budget: 700€ (Würde da gerne das BS dabeihaben) :} Ich will damit...
System-Zusammenstellungen 27. März 2009
Gamer/Multimedia HTPC solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. htpc gamer

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden